+++ Repräsentative Umfrage zeigt: Nur 1,8 % der Deutschen ist der Hotelname bei der Buchung wichtig +++ Lage des Hotels sowie Preis des Zimmers als dominierende Auswahlkriterien +++
(firmenpresse) - Berlin, 04.02.2014 – „Namen sind nur Schall und Rauch …“ – Für 98 % der Deutschen gilt das Faust-Zitat bei der Online-Buchung eines Hotels. Nur zwei von Hundert Befragten (1,8 %) achten bei der Buchung auch auf den Namen eines Hotels. Die entscheidenden Auswahlkriterien für die Buchung sind die Lage des Hotels (52,2 %) und der Preis des Zimmers (46,1 %), so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Innofact im Auftrag des Hotelbuchungsportals SURPRICE Hotels. Dabei wurden 1.077 Bürger danach befragt, was bei der Hotelbuchung einer Wochenendreise im Internet am wichtigsten ist.
Den Wunsch der Kunden nach bester Lage und attraktivem Preis bei der Onlinebuchung hat sich das neue Hotelbuchungsportal SURPRICE Hotels (www.surprice-hotels.com) zum Geschäftsmodell gemacht: Dort buchen die Interessenten nach dem so genannten „Blind Booking“ Verfahren. Dabei bekommt der Reisende erst nach der Buchung den Namen des Hotels mitgeteilt. Hoteleigenschaften wie Klassifizierung, Ausstattung, Lage sowie auch der Preis werden aber bereits vor der Buchung angezeigt. SURPRICE Hotels bietet Kunden bei der Buchung bis zu 60 % Rabatt und liefert über eine einzigartige „Heatmap“ umfangreiche Standortdaten aus der unmittelbaren Nachbarschaft des Hotels, wie z. B. Restaurant- und Shopping-Tipps sowie Kulturangebote.
ÃœBER SURPRICE HOTELS
SURPRICE Hotels ist ein weltweites Hotelbuchungsportal nach dem Blind Booking Prinzip für erlebnisorientierte und preisbewusste Reisende. Das Portal bietet ausgewählte Hotels in über 150 Destinationen vorrangig mit mindestens 3 Sternen und positiven Bewertungen. Sollte der Kunde bei einem anderen Portal einen günstigeren Preis entdecken, bietet SURPRICE Hotels eine doppelte Geld-zurück-Garantie. Aussagekräftige Umgebungskarten und die Kategorisierung von Aktivitäten auf der Heatmap sorgen für ein völlig neues Vorgehen bei der Hotelauswahl. Zahlreiche Bilder vermitteln einen guten Eindruck über die Atmosphäre und den Stil der Hotels. Die übersichtliche Bewertungsanzeige der vier großen Onlinebuchungs- und Bewertungsportale HRS, hotel.de, HolidayCheck und TrustYou geben zusätzliche Sicherheit. SURPRICE Hotels wurde im Januar 2013 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin und Karlsruhe. CEO ist Christian Riesenberger. Das von der Codenet GmbH betriebene Portal baut als Teil der HRS Group auf der jahrelangen Vertriebserfahrung und den ausgereiften Prozessen seiner Muttergesellschaft auf. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe, zu der auch HRS, hotel.de und Tiscover gehören, unter anderem Niederlassungen in Innsbruck, London, Paris, Rom, Barcelona, Istanbul, Warschau, Moskau, Peking, Shanghai, Singapur und São Paulo. Weitere Informationen sind unter www.surprice-hotels.com/presse verfügbar.
SURPRICE Hotels
Celine Pöpper
Director Communication & Brand
Oranienstraße 10 - 11, 10997 Berlin
Telefon: +49 30 374 394 530
E-Mail: celine.poepper(at)surprice-hotels.com
Jeschenko MedienAgentur Berlin GmbH
Mareike Roder
Torstraße 6 - 8
10119 Berlin
Telefon: + 49 30 44 31 83-14
E-Mail: roder(at)jeschenko-berlin.de