PresseKat - BLIND BOOKING: SURPRICE HOTELS REVOLUTIONIERT DIE ONLINE-HOTELBUCHUNG

BLIND BOOKING: SURPRICE HOTELS REVOLUTIONIERT DIE ONLINE-HOTELBUCHUNG

ID: 1024018

+++ Das Blind Booking Prinzip ermöglicht wesentlich günstigere Preise im Vergleich zu klassischen Hotelportalen oder Preisvergleichsportalen +++ Neben Preis- auch Qualitätsgarantie für Hotelsuchende +++ Zusätzliche Informationen und Services erleichtern die Hotelauswahl auf www.surprice-hotels.com +++

(firmenpresse) - Berlin, 25.02.2014 – Einen Städtetrip zu planen macht Spaß – die stundenlange Suche nach der passenden Unterkunft mit dem günstigsten Preis ist häufig jedoch sehr zeitaufwändig. SURPRICE Hotels macht Schluss mit den lästigen Preisvergleichen im Internet und bietet dem Buchenden dank des neuartigen Blind Booking Prinzips auf www.surprice-hotels.com immer das Hotelzimmer mit dem besten Preis an. Das Besondere: Der Reisende bekommt erst nach der Buchung den Namen des Hotels mitgeteilt. Die entscheidenden Buchungskriterien wie Sterne, Ausstattung, Umgebung sowie der Preis werden bereits bei der Hotelsuche angezeigt. In den USA hat sich das Blind Booking-Prinzip schon fest etabliert, dort erfolgt bereits ein großer Teil der Hotelbuchungen auf diesem Weg. SURPRICE Hotels bringt nun eine neuartige Form des Blind Bookings nach Europa und bietet seinen Kunden dadurch bis zu 60 Prozent Ersparnis im Vergleich zu herkömmlichen Hotelportalen oder bisher bekannten Suchmaschinen, die Preise von verschiedenen Anbietern vergleichen. Denn diese zeigen zahlreiche Angebote aufgrund des fehlenden Hotelnamens nicht an. SURPRICE Hotels entwickelt den bekannten Preisvergleichsmechanismus mit dem neuen Blind Booking Prinzip weiter und kann so zusätzlich attraktive Hotelangebote in über 150 Destinationen weltweit liefern.

SO FUNKTIONIERT DAS NEUE BLIND BOOKING-PRINZIP

Die zentrale Frage vieler Verbraucher zum Blind Booking-Prinzip lautet: Warum können dem Suchenden hierbei Hotelzimmer zu Konditionen angeboten werden, die bis zu 60 Prozent unterhalb des günstigsten Preises bei anderen Hotelbuchungsportalen liegen? Die Antwort ist simpel: Weil der Hotelname erst nach der Buchung bekannt wird, können die Hotels hier freie Zimmerkontingente zu besonders günstigen Preisen anbieten, ohne dass die Marke oder das Image des Hotels durch zu günstige Preise gefährdet werden. Als Tochter von Europas führendem Hotelportal HRS profitiert SURPRICE Hotels von Geschäftsbeziehungen zu über 250.000 Hotelpartnern weltweit: Die angeschlossenen Häuser können SURPRICE Hotels als neuen Verkaufskanal nahtlos in bestehende Vermarktungskonzepte integrieren. Die neue HRS Tochter SURPRICE Hotels richtet sich vorwiegend an Privatreisende, die erstklassige Hotels in Metropolen zu einem konkurrenzlos günstigen Preis suchen.





ZUM BESTEN PREIS REISEN MIT DER SICHERHEIT VON VIER BEWERTUNGSPORTALEN

Bei der Suche nach der passenden Unterkunft bietet SURPRICE Hotels eine doppelte Geld-zurück- Garantie, die sicherstellt, dass der Kunde auch tatsächlich den günstigsten Preis für sein Hotelzimmer zahlt. Falls er das gebuchte Hotelzimmer auf einem anderen Buchungsportal zu einem günstigeren Preis finden sollte, bekommt der Buchende sogar die doppelte Differenz zurückerstattet.
Ganz wichtig: SURPRICE Hotels listet nur Häuser mit guten bis sehr guten Bewertungen durch andere Gäste. Dabei kann sich der Reisende auf die Ergebnisse der vier renommierten Buchungs- und Bewertungsportale HRS, hotel.de, HolidayCheck und TrustYou verlassen.
Die Lage eines Hotels ist für die meisten Reisenden von entscheidender Bedeutung. Über eine innovative „Heatmap“ werden bei jeder Hotelsuche umfangreiche Standortdaten aus der Nachbarschaft angezeigt, zum Beispiel Restaurant- und Shopping-Tipps sowie Kulturangebote. Und auch beim Thema Service setzt SURPRICE Hotels auf hohe Kundenfreundlichkeit: Über einen persönlichen Live-Chat auf der Buchungsseite können Buchende direkt Hilfe anfordern, wenn Fragen während des Such- oder Buchungsprozesses auftreten. Zudem gibt es eine Service-Hotline, die rund um die Uhr erreichbar ist.
SURPRICE Hotels CEO Christian Riesenberger zum neuen Hotel-Buchungsportal: „Durch Informationen aus Standortdaten und ortsbezogenen Diensten haben Reisende heutzutage sehr genaue Vorstellungen von ihrer Destination, der Umgebung und ihren Möglichkeiten vor Ort. Durch das einmalige Hotel- Portfolio unserer Konzernmutter HRS kann SURPRICE Hotels bei jeder Suche das passende Hotel zum besten Preis im Wunschumfeld des Reisenden anbieten, egal ob Party-, Shopping-, oder Kultur-Trip. Nur der Hotelname bleibt eine Überraschung bis zur Buchung.“

WER SIND DIE „BLIND BOOKER“ IN DEUTSCHLAND?

Eine aktuelle Innofact-Umfrage vom Januar 2014 im Auftrag von SURPRICE Hotels zeigt, dass nur 1,8 Prozent der Deutschen bei der Buchung Wert auf den Namen des Hotels legen. Bei näherer Betrachtung der Zielgruppe von Blind Booking in Deutschland lassen sich zwei Besonderheiten herausstellen: Zum einen legen Reisende, die über SURPRICE Hotels buchen, Wert auf Erlebnis und Spaß, zum anderen handelt es sich um Bucher, die gerne sparen und das günstigste Angebot für ihr Hotelzimmer finden möchten. Grundsätzlich hat SURPRICE Hotels für all jene das richtige Angebot, die sich gerne überraschen lassen und sich über ein Hotel mit erstklassigem Preis-Leistungs-Verhältnis in guter Lage freuen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ÃœBER SURPRICE HOTELS

SURPRICE Hotels ist ein weltweites Hotelbuchungsportal nach dem Blind Booking Prinzip für erlebnisorientierte und preisbewusste Reisende. Das Portal bietet ausgewählte Hotels in über 150 Destinationen vorrangig mit mindestens 3 Sternen und positiven Bewertungen. Sollte der Kunde bei einem anderen Portal einen günstigeren Preis entdecken, bietet SURPRICE Hotels eine doppelte Geld-zurück-Garantie.
Aussagekräftige Umgebungskarten und die Kategorisierung von Aktivitäten auf der Heatmap sorgen für ein völlig neues Vorgehen bei der Hotelauswahl. Zahlreiche Bilder vermitteln einen guten Eindruck über die Atmosphäre und den Stil der Hotels. Die übersichtliche Bewertungsanzeige der vier großen Onlinebuchungs- und Bewertungsportale HRS, hotel.de, HolidayCheck und TrustYou geben zusätzliche Sicherheit. SURPRICE Hotels wurde im Januar 2013 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin und Karlsruhe. CEO ist Christian Riesenberger. Das von der Codenet GmbH betriebene Portal baut als Teil der HRS Group auf der jahrelangen Vertriebserfahrung und den ausgereiften Prozessen seiner Muttergesellschaft auf. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe, zu der auch HRS, hotel.de und Tiscover gehören, unter anderem Niederlassungen in Innsbruck, London, Paris, Rom, Barcelona, Istanbul, Warschau, Moskau, Peking, Shanghai, Singapur und São Paulo. Weitere Informationen sind unter www.surprice-hotels.com/presse verfügbar.



Leseranfragen:

SURPRICE Hotels
Celine Pöpper
Director Communication & Brand
Oranienstraße 10 - 11, 10997 Berlin
Telefon: +49 30 374 394 530
E-Mail: celine.poepper(at)surprice-hotels.com



PresseKontakt / Agentur:

Jeschenko MedienAgentur Berlin GmbH
Mareike Roder
Torstraße 6 - 8
10119 Berlin
Telefon: + 49 30 44 31 83-14
E-Mail: roder(at)jeschenko-berlin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SURPRICE HOTELS PRÄSENTIERT ZUM VALENTINSTAG AM 14. FEBRUAR 2014: VIER ROMANTISCHE REISETIPPS IN EUROPA SeaDream – Nordlandflyer Sommer 2014 und Weinreisen
Bereitgestellt von Benutzer: JeschenkoBerlin
Datum: 25.02.2014 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1024018
Anzahl Zeichen: 5314

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Fölsch
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-44318312

Kategorie:

Reiseziele


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.02.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BLIND BOOKING: SURPRICE HOTELS REVOLUTIONIERT DIE ONLINE-HOTELBUCHUNG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SURPRICE Hotels (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ONLINE-HOTELBUCHUNG: LAGE UND PREIS SIND ENTSCHEIDEND! ...

Berlin, 04.02.2014 – „Namen sind nur Schall und Rauch …“ – Für 98 % der Deutschen gilt das Faust-Zitat bei der Online-Buchung eines Hotels. Nur zwei von Hundert Befragten (1,8 %) achten bei der Buchung auch auf den Namen eines Hotels. Die ...

Alle Meldungen von SURPRICE Hotels