+++ SURPRICE Hotels Untersuchung präsentiert die Buchungsrabatte in den Metropolen Europas +++ Barcelona bietet mit 55 Prozent Rabatt den größten Preisvorteil, Paris, Budapest und Rom locken mit bis zu 40 Prozent Rabatt Dank Blind Booking +++
(firmenpresse) - Berlin, 08.04.2014 – Die heimliche Hauptstadt Europas für Freunde des Blind Bookings von Hotels ist Barcelona. Hier können clevere Reisende bis zu 55 Prozent beim Übernachtungspreis sparen. Dies ergibt eine aktuelle Untersuchung der Durchschnittspreise für den Monat Mai des Blind Booking-Portals SURPRICE Hotels in Berlin. Dabei wurde untersucht, wie viel Rabatt Online-Bucher nach dem Blind Booking Prinzip gegenüber herkömmlichen Online-Hotel- oder Preisvergleichsportalen in europäischen Metropolen erzielen. Für Pfennigfuchser sind neben Barcelona vor allem Paris, Rom und Budapest für Städtetrips interessant. Hier wurden beim Vergleich der Blind Booking Raten von SURPRICE Hotels mit denen der klassischen Preisvergleichsportale Rabatte von bis zu 40 Prozent erzielt. Es folgen Prag und Wien mit 35 Prozent sowie Dresden, Hamburg und Berlin mit bis zu 30 Prozent Preisnachlass. Selbst die bekanntermaßen teure Metropole London lockt Reisende mit einer Ersparnis von bis zu 25 Prozent auf den Standardpreis.
Das Blind Booking Prinzip, bei dem der Kunde den Hotelnamen erst nach Buchung erfährt, ermöglicht wesentlich günstigere Preise im Vergleich zu klassischen Hotel- oder Preisvergleichsportalen, da die Hotels ihre Angebote anonym publizieren und somit weder ihre Preisstruktur noch das Image gefährden. SURPRICE Hotels gehört zur führenden Blind Booking Hotelplattform in Europa und baut sein Portfolio an attraktiven Angeboten weiter aus.
ÃœBER SURPRICE HOTELS
SURPRICE Hotels ist ein weltweites Hotelbuchungsportal nach dem Blind Booking Prinzip für erlebnisorientierte und preisbewusste Reisende. Das Portal bietet ausgewählte Hotels in über 150 Destinationen vorrangig mit mindestens 3 Sternen und positiven Bewertungen. Sollte der Kunde bei einem anderen Portal einen günstigeren Preis entdecken, bietet SURPRICE Hotels eine doppelte Geld-zurück-Garantie. Aussagekräftige Umgebungskarten und die Kategorisierung von Aktivitäten auf der Heatmap sorgen für ein völlig neues Vorgehen bei der Hotelauswahl. Zahlreiche Bilder vermitteln einen guten Eindruck über die Atmosphäre und den Stil der Hotels. Die übersichtliche Bewertungsanzeige der vier großen Onlinebuchungs- und Bewertungsportale HRS, hotel.de, HolidayCheck und TrustYou geben zusätzliche Sicherheit. SURPRICE Hotels wurde im Januar 2013 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin und Karlsruhe. CEO ist Christian Riesenberger. Das von der Codenet GmbH betriebene Portal baut als Teil der HRS Group auf der jahrelangen Vertriebserfahrung und den ausgereiften Prozessen seiner Muttergesellschaft auf. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe, zu der auch HRS, hotel.de und Tiscover gehören, Niederlassungen in 15 Ländern. Weitere Informationen sind unter www.surprice-hotels.com/presse verfügbar.
SURPRICE Hotels
Celine Pöpper
Director Communication & Brand
Oranienstraße 10 - 11, 10997 Berlin
Telefon: +49 30 374 394 530
E-Mail: celine.poepper(at)surprice-hotels.com
Jeschenko MedienAgentur Berlin GmbH
Mareike Roder
Torstraße 6 - 8
10119 Berlin
Telefon: + 49 30 44 31 83-14
E-Mail: roder(at)jeschenko-berlin.de