PresseKat - Sicher buchen im Internet: SURPRICE Hotels erhält TÜV-Siegel

Sicher buchen im Internet: SURPRICE Hotels erhält TÜV-Siegel

ID: 1027284

+++ TÜV SÜD-geprüfte Datensicherheit und Datenschutz bei SURPRICE Hotels +++ Zertifizierte hohe Nutzerfreundlichkeit der Buchungsseite +++ Hotelzimmer garantiert zum besten Preis durch das Blind Booking-Prinzip +++

(firmenpresse) - Berlin, 04.03.2014 – SURPRICE Hotels hat als erstes „Blind Booking“ Hotelbuchungsportal in Deutschland im März 2014 das TÜV SÜD-Siegel erhalten. Mit dieser TÜV-Zertifizierung wird bestätigt, dass das innovative Blind Booking-Prinzip von www.surprice-hotels.com, bei dem der Reisende den Hotelnamen erst nach der Buchung erfährt, hohe Sicherheitsstandards erfüllt. Der TÜV bekräftigt somit, dass sich Blind Booking und eine hohe Buchungssicherheit keinesfalls ausschließen. Christian Riesenberger, CEO des Unternehmens, unterstreicht die Bedeutung der Verleihung des TÜV-Siegels als wichtige Auszeichnung: „Wir freuen uns, dass wir nun TÜV-geprüft sind. Das TÜV-Siegel genießt bei den deutschen Verbraucherinnen und Verbrauchern eine hohe Anerkennung und steht für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Neutralität. Mit dem Siegel vom TÜV SÜD auf unserer Website haben alle unsere Nutzer und Kunden schwarz auf weiß, dass die Datensicherheit bei der Buchung sowie der Schutz der Nutzerdaten bei SURPRICE Hotels oberste Priorität haben.“

SURPRICE HOTELS MIT TÃœV-SIEGEL: ZERTIFIZIERTE DATENSICHERHEIT FÃœR DIE NUTZER

Die TÜV-Kommission bewertete im Rahmen des Prüfungsverfahrens für die Vergabe des Siegels an SURPRICE Hotels folgende Qualitätsmaßstäbe: Die Datensicherheit in Bezug auf Nutzer-, Kunden- und Inhaltsdaten, den Datenschutz für Nutzer und Kunden, den Managementrahmen für das Online-Angebot sowie auch die Online-Inhalte und Prozesse im Rahmen der Information, Buchung und Abwicklung. Die Zertifizierung erfolgte dabei durch ein dreistufiges Verfahren, das folgende Prüfungen umfasste: eine Online-Experten-Bewertung, einen Security Test des Online-Servers sowie eine Anhörung im Unternehmen.
Im Rahmen der Online-Experten-Bewertung prüfte die TÜV-Kommission den Internetauftritt von www.surprice-hotels.com auf alle für den Kunden relevanten Online-Prozesse. SURPRICE Hotels ist eines der wenigen Hotelbuchungsportale im Internet, welches mit dem TÜV SÜD-Siegel ausgezeichnet wurde. Hilfreich bei der schnellen Zertifizierung war es, dass bei der Entwicklung der Plattform von vornherein die hohen Anforderungen des TÜVs im Vordergrund gestanden haben. Darum gelang es SURPRICE Hotels, bereits drei Monate nach dem Launch das „s(at)fer shopping“ TÜV-Siegel zu erhalten. Damit sichergestellt wird, dass die hohen Standards auch weiter eingehalten werden, wird die TÜV-Prüfung in regelmäßigen Abständen wiederholt.





BUCHUNG VON HOTELZIMMERN DANK BLIND BOOKING ZUM BESTEN PREIS

SURPRICE Hotels bietet Hotelzimmer über das neuartige Blind Booking-Prinzip an. Nach diesem Modell bekommt der Reisende erst nach der Buchung den Namen des Hotels mitgeteilt. Die entscheidenden Kriterien wie Klassifizierung, Ausstattung, Lage, Umgebung sowie auch der Preis werden bereits bei der Hotelsuche angezeigt. Durch das Blind Booking-Prinzip kann SURPRICE Hotels dem Buchenden Hotelzimmer immer zum besten Preis anbieten und bietet dem Kunden bis zu 60 Prozent Ersparnis bei Hotels in über 150 Destinationen weltweit.
Bei der Suche nach der passenden Unterkunft bietet SURPRICE Hotels zudem eine doppelte Geld-zurück-Garantie, die sicherstellt, dass der Kunde auch tatsächlich den attraktivsten Preis für sein Hotelzimmer zahlt. Falls er das gebuchte Hotelzimmer auf einem anderen Buchungsportal zu einem günstigeren Preis finden sollte, bekommt der Buchende sogar die doppelte Differenz zurückerstattet.
Der Vorteil für die Nutzer: SURPRICE Hotels listet nur Häuser mit guten bis sehr guten Bewertungen durch andere Gäste. Dabei kann sich der Reisende auf die Ergebnisse der vier renommierten Buchungs- und Bewertungsportale HRS, hotel.de, HolidayCheck und TrustYou verlassen.
Die Lage eines Hotels ist für die meisten Reisenden von entscheidender Bedeutung. Über eine innovative „Heatmap“ werden bei jeder Hotelsuche umfangreiche Standortdaten aus der Nachbarschaft angezeigt, zum Beispiel Restaurant- und Shopping-Tipps sowie Kulturangebote. Und auch beim Thema Service setzt SURPRICE Hotels auf hohe Kundenfreundlichkeit und bestmögliche Erreichbarkeit: Über einen persönlichen Live-Chat auf der Buchungsseite erhält man direkt Hilfestellung, wenn Fragen während des Such- oder Buchungsprozesses auftreten. Zudem gibt es eine Service-Hotline, die rund um die Uhr erreichbar ist. Wer zudem noch auf der Suche nach Insider-Tipps für seinen Urlaubsort ist, der wird auf dem Reiseblog blog.surprice-hotels.com von SURPRICE Hotels fündig.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ÃœBER SURPRICE HOTELS
SURPRICE Hotels ist ein weltweites Hotelbuchungsportal nach dem Blind Booking Prinzip für erlebnisorientierte und preisbewusste Reisende. Das Portal bietet ausgewählte Hotels in über 150 Destinationen vorrangig mit mindestens 3 Sternen und positiven Bewertungen. Sollte der Kunde bei einem anderen Portal einen günstigeren Preis entdecken, bietet SURPRICE Hotels eine doppelte Geld-zurück-Garantie. Aussagekräftige Umgebungskarten und die Kategorisierung von Aktivitäten auf der Heatmap sorgen für ein völlig neues Vorgehen bei der Hotelauswahl. Zahlreiche Bilder vermitteln einen guten Eindruck über die Atmosphäre und den Stil der Hotels. Die übersichtliche Bewertungsanzeige der vier großen Onlinebuchungs- und Bewertungsportale HRS, hotel.de, HolidayCheck und TrustYou geben zusätzliche Sicherheit. SURPRICE Hotels wurde im Januar 2013 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin und Karlsruhe. CEO ist Christian Riesenberger. Das von der Codenet GmbH betriebene Portal baut als Teil der HRS Group auf der jahrelangen Vertriebserfahrung und den ausgereiften Prozessen seiner Muttergesellschaft auf. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe, zu der auch HRS, hotel.de und Tiscover gehören, unter anderem Niederlassungen in Innsbruck, London, Paris, Rom, Barcelona, Istanbul, Warschau, Moskau, Peking, Shanghai, Singapur und São Paulo. Weitere Informationen sind unter www.surprice-hotels.com/presse verfügbar.



Leseranfragen:

SURPRICE Hotels
Celine Pöpper
Director Communication & Brand
Oranienstraße 10 - 11, 10997 Berlin
Telefon: +49 30 374 394 530
E-Mail: celine.poepper(at)surprice-hotels.com



PresseKontakt / Agentur:

Jeschenko MedienAgentur Berlin GmbH
Mareike Roder
Torstraße 6 - 8
10119 Berlin
Telefon: + 49 30 44 31 83-14
E-Mail: roder(at)jeschenko-berlin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gesucht: Bewerber für Jobs auf Luxus-Yachten African Dream Tours 10 Jahre Safari Beratung
Bereitgestellt von Benutzer: JeschenkoBerlin
Datum: 04.03.2014 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1027284
Anzahl Zeichen: 4735

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Fölsch
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-44318312

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.03.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sicher buchen im Internet: SURPRICE Hotels erhält TÜV-Siegel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SURPRICE Hotels (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ONLINE-HOTELBUCHUNG: LAGE UND PREIS SIND ENTSCHEIDEND! ...

Berlin, 04.02.2014 – „Namen sind nur Schall und Rauch …“ – Für 98 % der Deutschen gilt das Faust-Zitat bei der Online-Buchung eines Hotels. Nur zwei von Hundert Befragten (1,8 %) achten bei der Buchung auch auf den Namen eines Hotels. Die ...

Alle Meldungen von SURPRICE Hotels