(ots) - Neu gestaltetes Magazin Reader's Digest:
bewährte Themenvielfalt in frischer Optik
Mit der Mai-Ausgabe erhält die handliche Monatszeitschrift
Reader's Digest ein Redesign. Neue, etwas größere Schriften sowie ein
ruhigeres, reduziertes Artwork verleihen dem Heftinneren künftig eine
gewisse Leichtigkeit. "Die auffälligsten Änderungen sind das neue
Logo und das neu gestaltete Cover", sagt Chefredakteur Michael
Kallinger. Auf der Titelseite befindet sich nun eine links
angeschlagene Leiste, die deutlich mehr Themen aufführt. "Es ist eine
respektvolle Verbeugung unserer langjährigen Tradition als
internationale Lesezeitschrift - die allererste Ausgabe erschien
1922", fährt Kallinger fort. "Und eine Reminiszenz an die Jahre, in
denen das Magazin das Inhaltsverzeichnis auf dem Cover trug."
Dieser neue Look wird zeitgleich bei allen europäischen Ausgaben
von Reader's Digest eingeführt. Er orientiert sich an der seit Januar
neu gestalteten US-Ausgabe und sorgt mit neuen Schriften wie Leitura
und Gotham, etwas mehr Weißraum sowie der strengeren Trennung von
Bild- und Textelementen für einen klaren Auftritt. Zudem wird
Reader's Digest bereits seit dem Januar-Heft 2014 für den deutschen,
österreichischen und Schweizer Markt auf höherwertigem Papier mit
einem Gewicht von 80 g/qm gedruckt sowie mit einem beschichteten
Umschlag mit 200 g/qm versehen.
Inhaltlich wird das Magazin behutsam verändert. Es bietet nach wie
vor eine Mischung aus spannenden Dramen, ergreifenden Beiträgen und
inspirierenden Artikeln sowie viel zu lachen und eine Menge
Rätselspaß. "Dieser bewährte Mix aus internationalen und lokalen
Beiträgen trifft den Nerv der Leser, wie unsere umfangreichen
Befragungen bestätigen", erläutert Chefredakteur Kallinger. "Sie
schätzen an Reader's Digest neben dem breiten Themenspektrum vor
allem die hohe Glaubwürdigkeit, Werteverbundenheit und Faktentreue."
Die Mai-Ausgabe von Reader's Digest erscheint am 28. April, übrigens
auch als E-Magazine, das sowohl im iTunes App Store wie auch bei
Google Play heruntergeladen werden kann.
Für weitere Informationen zu diesem Reader's Digest-Thema stehen
wir Ihnen gerne zur Verfügung. Die Mai-Ausgabe von Reader's Digest
Deutschland ist ab dem 28. April an zentralen Kiosken, bei iTunes,
Keosk und Google Play erhältlich.
Pressemitteilung und Bildmaterial zum Download:
http://www.readersdigest.de Auf "Unternehmen" und dann auf "Service
für Journalisten" klicken (Rubrik Magazin Reader's Digest)
Pressekontakt:
Reader's Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH,
Öffentlichkeitsarbeit,
Vordernbergstr. 6, D-70191 Stuttgart
Tel. +49 (0) 711/6602-521, Fax +49 (0) 711/6602-160, E-Mail:
presse(at)readersdigest.de