(ots) - "Ich will die geballte Energie der 20.000
Mitarbeiter mobilisieren", sagt Eva-Lotta Sjöstedt, seit Februar
Vorstandsvorsitzende von Karstadt, in der aktuellen Ausgabe des
Magazins BRIGITTE (Heft 13/14, ab morgen im Handel). Wochenlang ist
sie durch die Filialen getingelt, hat sich vorgestellt und mit
angepackt. Typisch Sjöstedt. "Ich entwickele meinen Führungsstil aus
meiner Persönlichkeit. Das ist Eva-Lotta-Stil." Alle müssen ran, das
ist ihre Strategie. Ihr Privatleben geht die dreifache Mutter ähnlich
an wie die Führung eines Konzerns: alle einbinden in die
Verantwortung, dann läuft der Laden schon. Das Wort Rabenmutter ist
ihr fremd. "In Schweden gibt es nicht einmal ein Wort dafür. Und ich
war nie die Mutter, die aufspringt und ihren Kindern alles abnimmt.
Meine Kinder haben früh gelernt, Verantwortung zu übernehmen."
Ãœber BRIGITTE
BRIGITTE ist das Leitmedium für Frauen in Deutschland, weiß, was
Frauen bewegt und kennt all ihre Facetten. BRIGITTE hält die perfekte
Mischung bei Auswahl und Umsetzung der Themen bereit und bietet die
Vielfalt, die Frauen interessiert: Mode, Beauty, Kultur, Reise,
Kochen, Gesundheit und Wohnen - mit erstklassigem Service und stets
auf Augenhöhe der Leserin. Sie nimmt aktuelle und gesellschaftlich
relevante Themen auf, die Frauen betreffen - leicht und emotional,
aber nie oberflächlich. Reportagen, Porträts und Dossiers überzeugen
mit starken journalistischen Inhalten. Als meistgelesene klassische
Frauenzeitschrift erzielt BRIGITTE mit 2,6 Millionen Leserinnen pro
Ausgabe die höchste Reichweite im Wettbewerb über alle Altersgruppen
hinweg (ma 2014-I) und erreicht eine verkaufte Auflage von
durchschnittlich 536.972 Exemplaren (IVW I/2014). BRIGITTE erscheint
14-täglich mittwochs zum Preis von 2,80 Euro.
Pressekontakt:
BRIGITTE
Leiterin Markenkommunikation
Sabine Grüngreiff
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de
brigitte.de, brigitte-woman.de, bym.de, brigitte-mom.de
BRIGITTE eMag, BRIGITTE MOM eMag
facebook.com/Brigitte, twitter.com/brigitteonline