PresseKat - Axios Systems und die Stadt München präsentieren Entwicklungen und Trends im IT Service Management

Axios Systems und die Stadt München präsentieren Entwicklungen und Trends im IT Service Management

ID: 1069469

Axios Systems veranstaltete am 15. Mai 2014 ein Breakfast Briefing in München um aktuelle Entwicklungen und Trends im IT Service Management der Zukunft vorzustellen.

(firmenpresse) - Teilnehmer der Veranstaltung waren begeistert zu erfahren, wie die Leistung und der Service der IT Abteilung effektiver und effizienter gestaltet wird, indem ITSM Prozesse mit Self Service Portalen, Gamifizierung und Social Collaboration erweitert werden. Darüber hinaus wurde in einer anschaulichen Live-Demo gezeigt, wie die assyst ITSM Lösung von Axios Systems diese Elemente in die ITSM Prozesse integriert. Die Software ermöglicht Mitarbeitern, sowie Mitarbeitern der IT Abteilung einen Zugriff vom Desktop wie auch von allen Mobilen Geräten.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die Vorstellung des Kundenprojektes der Stadt München, die ihre Erfolge bei der Nutzung der assyst ITSM Lösung aufzeigte. Mit Hilfe von assyst wurden eine Million Service Tickets im System erfasst und die Nutzung von einem auf 12 Referate ausgedehnt.

„Der wesentliche Nutzen bei der Einführung von assyst lag darin, die Zusammenarbeit zwischen den dezentralen IT-Einheiten der Referate und dem zentralen Dienstleister it(at)M zu vereinfachen, zu beschleunigen und zu vereinheitlichen“, betonte Christopher Korn, Komponentenverantwortlicher der Landeshauptstadt München. „Wir ermöglichen unseren Anwendern somit durchgängige Prozesse über mehrere Organisationseinheiten hinweg.“
Auch in Zukunft baut die Stadt München weiterhin auf Axios Systems und plant den ganzheitlichen Ansatz von assyst städteweit auszuweiten.

Gerald Haberecker, Head of Sales für den Vertriebsbereich DACH bei Axios Systems erklärte, „Unser neues Self-Service-Portal ermöglicht Anwendern ohne Hilfe des Service Desks Lösungen für ihre Probleme zu finden. Dies ermöglicht der Stadt München die Effizienz des IT Services zu verbessern und Kosten einzusparen.”

Axios Systems plant am 26. Juni 2014 ein weiteres Breakfast Briefing in Düsseldorf zum Thema „Servicesteigerung und Kostensenkung mit ITSM – ein Widerspruch?“. Eine Anmeldung ist unter www.axiossystems.de möglich.




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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Axios Systems
Seit über 25 Jahren unterstützt Axios Systems Innovationen durch eine schnelle Bereitstellung von IT-Service-Management-Software (ITSM). Mit seinen global aufgestellten Teams und einer Vielzahl von erfolgreichen Saas- und Vor-Ort-Implementierungen gehört Axios zu den globalen Marktführern mit Schwerpunkt auf ITSM-Lösungen.

assyst – eine unternehmensweite ITSM-Software von Axios Systems – ist speziell dafür entworfen worden, um IT-Abteilungen bei ihrem Wandel von technologie-fokussierten Kostenstellen in profitable, business-orientierte Kunden-Service-Teams zu unterstützen.

Als eine Out-of-the-Box Lösung ermöglicht assyst eine bessere, schnellere und kostengünstigere Bereitstellung und Support von IT-Services und ermöglicht den Kunden ihren Nutzern einen uneingeschränkten Multichannel-Support anzubieten.

Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Webseite: www.axiossystems.com



Leseranfragen:

Presse Kontakt: pr(at)axiossystems.com



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Bereitgestellt von Benutzer: ClaudiaZeh
Datum: 06.06.2014 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Zeh
Stadt:

München


Telefon: 089 614 587-0

Kategorie:

IT Service


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.06.2014

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