PresseKat - MEYER WERFT führt IT Innovationen mit assyst ein

MEYER WERFT führt IT Innovationen mit assyst ein

ID: 1079986

Die MEYER WERFT GmbH (Papenburg) und Axios Systems (München) geben den Start einer erfolgreichen Partnerschaft im Bereich IT Service Management (ITSM) bekannt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, mit Axios ITSM Lösung assyst die Prozesse im ITSM Umfeld schlanker zu gestalten und Abläufe zu optimieren.

(firmenpresse) - In den vergangenen Jahrzehnten hat die MEYER WERFT weltweit einen exzellenten Ruf erworben. Bekannt ist das Unternehmen vor allem durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe.

Den Herausforderungen des globalen Schiffbaus ist die MEYER WERFT mit Qualität und Innovationen entgegengetreten. Jedes Jahr erleben knapp 300.000 Besucher der Werft, wie moderner Schiffbau funktioniert. Mit der Quantum of the Seas baut das Unternehmen ein besonders innovatives Kreuzfahrtschiff und setzt mit der weltweit einmaligen 90 Meter hohen Aussichtsgondel neue Maßstäbe. Dieses technische Wunderwerk wird mit mehr als 4.000 Passagieren auf die Luxusreise gehen.

Die MEYER WERFT war die erste Kompaktwerft in Europa und gehört heute zu den modernsten Werften der Welt. Innovationen und neueste Technologien prägen den Werftalltag. Mit ein Grund weshalb sich die MEYER WERFT für die innovative Lösung assyst von Axios Systems entschieden hat.
I
m ersten Schritt wird assyst für das Incident Management und Request Fulfillment eingeführt. Nach vollständiger Einführung ist für den weiteren Ausbau der einzelnen ITIL-Bereiche, der Aufbau des Configuration und Change Managements geplant.
„Mit Hilfe von assyst sollen Arbeitsläufe innerhalb der IT langfristig optimiert werden. Durch eine effiziente Bearbeitung von Störungen und Anfragen ermöglicht assyst der IT Abteilung eine bessere Unterstützung der Fachabteilungen, “ erklärte Ralf Knobbe, Koordinator IT Governance, MEYER WERFT.

In Zukunft ist ein unternehmensweiter Einsatz von assyst geplant. Ziel ist es, weitere Prozessabläufe mit assyst zu optimieren und die Effizienz der IT Abteilung zu steigern.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die MEYER WERFT
Die MEYER WERFT ist eine der größten Werften in Deutschland und beschäftigt mehr als 3000 interne sowie ca. 2500 externe Mitarbeiter. Mit dem Bau von Kreuzfahrtschiffen ist die Meyer Werft Marktführer.

Über Axios Systems
Seit über 25 Jahren unterstützt Axios Systems Innovationen durch eine schnelle Bereitstellung von IT-Service-Management-Software (ITSM). Mit seinen global aufgestellten Teams und einer Vielzahl von erfolgreichen SaaS- und Vor-Ort-Implementierungen gehört Axios zu den globalen Marktführern mit Schwerpunkt auf ITSM-Lösungen.

assyst – eine unternehmensweite ITSM-Software von Axios Systems – ist speziell dafür entworfen worden, um IT-Abteilungen bei ihrem Wandel von technologie-fokussierten Kostenstellen in profitable, business-orientierte Kunden-Service-Teams zu unterstützen.
Als eine Out-of-the-Box Lösung ermöglicht assyst eine bessere, schnellere und kostengünstigere Bereitstellung und Support von IT-Services und ermöglicht den Kunden ihren Nutzern einen uneingeschränkten Multichannel-Support anzubieten.

2014 wurde die ITSM Lösung assyst als eines der weltweit ersten Produkte in allen 15 ITIL Prozessen PinkVERIFY™ ITIL® zertifiziert.



drucken  als PDF  an Freund senden  Feindt succest suite: Zukunft der Testautomation c.a.p.e. IT vertritt Open Source Service Management im BITKOM
Bereitgestellt von Benutzer: ClaudiaZeh
Datum: 03.07.2014 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1079986
Anzahl Zeichen: 2041

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München


Telefon: 49896145870

Kategorie:

IT Service


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.07.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MEYER WERFT führt IT Innovationen mit assyst ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Axios Systems (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein “Champion” im IT Service Management ...

Der ITSM Markt hat sich deutlich verändert. Vom reinen Ticket Tracking und Self-Service, hin zur Bereitstellung von unternehmensweiten Services, wie Knowledge Management und Collaboration mit Funktionen der Spielmechanismen, die auf die Anforderunge ...

Alle Meldungen von Axios Systems