London, Großbritannien - Axios Systems, führender Anbieter von IT Service Management Lösungen gibt bekannt, dass die ITSM Lösung assyst als eines der weltweit ersten Produkte in allen 15 ITIL Prozessen PinkVERIFY™ ITIL® zertifiziert-wurde.
(firmenpresse) - PinkVERIFY ist ein international anerkannter Bewertungsservice, der IT Service Management Lösungen auf seine ITIL Kompatibilität prüft. Axios Systems ist weltweit eines von fünf Unternehmen, dass in allen 15 ITIL Prozessen PINKVerify zertifiziert-wurde und baut damit seine Position als Weltmarktführer aus.
Die Einführung von ITIL (einem Rahmenwerk für das IT Service Management) in Unternehmen ist seit dem Jahr 2000 um mehr als 20% angestiegen. Über 2 Millionen IT Fachleute sind bis heute ITIL zertifiziert. ITIL ermöglicht Firmen ihre Wirtschaftlichkeit zu steigern, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und letztendlich Service Innovationen anzubieten. Deloitte´s 2013 Global CIO Studie zeigt auf, dass 82% der befragten CIOs IT-Innovationen als Schlüsselelement für die Business-Strategie bezeichnen und ihr IT Budget für Innovationen einsetzen möchten.
Seit über 25 Jahren ist Axios an der Spitze der ITSM Best Practice. Axios wurde als Erstes Unternehmen nach BSI 15000 (heute ISO 2000) zertifiziert und führte als Erstes das ITIL Rahmenwerk ein. Axios war ebenfalls das Erste Unternehmen, das die ITIL Methodik in sein Produkt einbaute.
„Wir gratulieren Axios System, zu einer erneuten Produktzertifizierung. Der Erfolg ist vor allem beeindruckend, da die Zertifizierung von assyst v10 alle 15 möglichen IT Service Management Prozesse beinhaltet. Dies bestätigt das durchgängige Kommitment von Axios zum ITIL-Rahmenwerk“, so David Ratcliffe, Präsident von Pink Elephant.
“Wir sind stolz auf diese Zertifizierung, die unser Engagement bestätigt, unseren weltweiten Kunden ITIL Best Practices anzubieten, sowie ständig neue Innovationen aufzuzeigen. assyt beinhaltet über 25 Jahre Investitionen in Forschung & Entwicklung, was assyst zu einem der stabilsten und effizientesten Produkte im Enterprise Service Desk Markt macht “, erläutert Tasos Symeonides, CEO von Axios Systems.
1) http://www.deloitte.com/assets/Dcom-UnitedKingdom/Local%20Assets/Documents/Services/Consulting/uk-con-tech-cio-survey-2013-report.pdf
Über Axios Systems
Seit über 25 Jahren unterstützt Axios Systems Innovationen durch eine schnelle Bereitstellung von IT-Service-Management-Software (ITSM). Mit seinen global aufgestellten Teams und einer Vielzahl von erfolgreichen Saas- und Vor-Ort-Implementierungen gehört Axios zu den globalen Marktführern mit Schwerpunkt auf ITSM-Lösungen.
assyst – eine unternehmensweite ITSM-Software von Axios Systems – ist speziell dafür entworfen worden, um IT-Abteilungen bei ihrem Wandel von technologie-fokussierten Kostenstellen in profitable, business-orientierte Kunden-Service-Teams zu unterstützen.
Als eine Out-of-the-Box Lösung ermöglicht assyst eine bessere, schnellere und kostengünstigere Bereitstellung und Support von IT-Services und ermöglicht den Kunden ihren Nutzern einen uneingeschränkten Multichannel-Support anzubieten.
Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Webseite: www.axiossystems.com
Press Contact: pr(at)axiossystems.com