(ots) - Für die meisten sind die Tage vor dem Kurztrip oder
dem Jahresurlaub die Zeit der Vorfreude. Wäre da nicht das leidige
Kofferpacken. Wie das bei den Deutschen genau aussieht, hat das Blind
Booking-Portal SURPRICE Hotels im Urlaubsmonat Juli erfragt. Die
Ergebnisse bestätigen das Ordnungsklischee, das den Deutschen
anhaftet: 70 Prozent der insgesamt 540 Teilnehmer gaben an, ihre
Kleidung gefaltet in den Koffer zu legen. Deutsche Packer achten also
auf Systematik in ihren Koffern und Reisetaschen. Nur 17 Prozent
erklärten, dass sie ihre Kleidung möglichst knitterfrei rollen und
damit den Tascheninnenraum platzsparend füllen. Schlusslicht unter
den Teilnehmern waren die Unkomplizierten, die ihre Kleidung einfach
irgendwie in den Koffer tun. Sie nahmen nur 13 Prozent der Stimmen
ein.
Das Onlinebuchungsportal SURPRICE Hotels zeigt mit dieser Umfrage
einmal mehr, dass die Reise eigentlich schon viel früher als bei
Zugabfahrt oder Abflug beginnt. Eine Reise - ob kurz oder lang -
benötigt Vorbereitungszeit. Und während das Kofferpacken wohl eher zu
den langweiligeren Tätigkeiten gehört, kann die Buchung des Hotels
online auch kurzweilig und aufregend sein. Blind Booking auf
surprice-hotels.com macht es möglich. Hier wird die Enthüllung des
Namens des gebuchten Hotels mittels eines Countdown nach der Buchung
zelebriert. Neben dem Ãœberraschungsmoment bekommt der Buchende so
auch noch den besten Preis. Dank Blind Booking sind bis zu 60 Prozent
Rabatt auf die Hotelübernachtung möglich.
Bildmaterial zur Umfrage, die SURPRICE Hotels auf web.de vom 4.
Juli bis 4. August 2014.durchgeführt hat, und weitere Informationen
zum Blind Booking erhalten Sie hier: www.surprice-hotels.com/presse.
ÃœBER SURPRICE HOTELS
SURPRICE Hotels ist ein weltweites Hotelbuchungsportal nach dem
Blind Booking Prinzip für erlebnisorientierte und preisbewusste
Reisende. Das Portal bietet ausgewählte Hotels in über 1.000
Destinationen vorrangig mit mindestens 3 Sternen und positiven
Bewertungen. Sollte der Kunde bei einem anderen Portal einen
günstigeren Preis entdecken, bietet SURPRICE Hotels eine doppelte
Geld-zurück-Garantie. Aussagekräftige Umgebungskarten und die
Kategorisierung von Aktivitäten auf der Heat Map sorgen für ein
völlig neues Vorgehen bei der Hotelauswahl. Zahlreiche Bilder
vermitteln einen guten Eindruck über die Atmosphäre und den Stil der
Hotels. Die übersichtliche Bewertungsanzeige der vier großen
Onlinebuchungs- und Bewertungsportale HRS, hotel.de, HolidayCheck und
TrustYou geben zusätzliche Sicherheit. SURPRICE Hotels wurde im
Januar 2013 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin und Karlsruhe.
CEO ist Christian Riesenberger. Das von der Codenet GmbH betriebene
Portal baut als Teil der HRS Group auf der jahrelangen
Vertriebserfahrung und den ausgereiften Prozessen seiner
Muttergesellschaft auf. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die
Unternehmensgruppe, zu der auch HRS, hotel.de und Tiscover gehören,
Niederlassungen in 15 Ländern. Weitere Informationen sind unter
www.surprice-hotels.com/presse verfügbar.
Pressekontakt:
SURPRICE Hotels
Steffi Jarosch
Manager Public Relations
Oranienstraße 10 - 11, 10997 Berlin
Telefon: +49 30 374 394 535
E-Mail: press(at)surprice-hotels.com