(ots) - Im Rahmen der Veranstaltungsreihe BRIGITTE LIVE
"Die Stunde der Frauen" begrüßt BRIGITTE Chefredakteurin Brigitte
Huber am 15. Dezember, 19:00 Uhr, Familienministerin Manuela Schwesig
als Interview-Gast in den Hamburger Kammerspielen. Der Vorverkauf ist
ab sofort eröffnet. Tickets zum Preis von 15,00 bzw. 12,00 Euro
ermäßigt sind unter Telefon 040-4133440,
www.hamburger-kammerspiele.de sowie an allen bekannten
Vorverkaufsstellen erhältlich.
Seit der Bundestagswahl 2013 gehört Manuela Schwesig als
Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zum dritten
Kabinett von Angela Merkel. Zuvor leitete Schwesig das
Sozialministerium in Mecklenburg-Vorpommern und war von 2011 bis
Januar 2014 gleichzeitig Mitglied des Landtages
Mecklenburg-Vorpommern. Bereits seit 2009 forciert sie als
stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD die weibliche Perspektive
politischer Themen. Selbst Mutter eines Sohnes kennt Manuela Schwesig
die Schwierigkeit, Beruf und Familie adäquat miteinander vereinen zu
können und kämpft deshalb für mehr Flexibilität und
Familienfreundlichkeit in der Wirtschaft. So ist sie eine
Verfechterin der 32-Stunden-Woche für Eltern und der Quote; zwei
Projekte, die nicht nur auf Gegenliebe stoßen.
Die Termine von BRIGITTE LIVE "Die Stunde der Frauen": Doris
Dörrie (3. März), Judith Holofernes (6. Mai), Eva-Maria Zurhorst (14.
August), Hannelore Kraft (1. Dezember), Manuela Schwesig (15.
Dezember).
Weitere Informationen unter www.brigitte.de/LIVE.
Ãœber BRIGITTE LIVE
Nach dem Erfolg der Reihe BRIGITTE LIVE "Frauen wählen!", bei der
BRIGITTE im vergangenen Bundestagswahljahr sieben
Spitzenpolitikerinnen zum öffentlichen Interview begrüßte, u.a.
Bundeskanzlerin Angela Merkel, wird das Format in diesem Jahr unter
dem Motto "Die Stunde der Frauen" fortgesetzt. BRIGITTE feiert in
diesem Jahr ihren 60. Geburtstag. Deshalb präsentiert Deutschlands
führendes Frauenmagazin bei "Die Stunde der Frauen" weibliche
Vorbilder, die mit ihrer Arbeit, Visionen und Ideen das moderne
Frauenbild maßgeblich mitgestalten. Sie stehen beispielhaft für die
starken Persönlichkeiten, die BRIGITTE als das Leitmedium für Frauen
seit sechs Jahrzehnten im Magazin begleitet. Jetzt bietet BRIGITTE
ihnen zusätzlich und im wahrsten Sinne des Wortes eine Bühne und
Interessierten so die Möglichkeit, diese Frauen unmittelbar zu
erleben - in einer einzigartigen Gesprächs-Atmosphäre: ein Gespräch,
unverfälscht und mit viel Raum für zwischenmenschliche Töne, mit
persönlichen Ansichten und Einsichten.
Ãœber BRIGITTE
BRIGITTE ist das Leitmedium für Frauen in Deutschland, weiß, was
Frauen bewegt und kennt all ihre Facetten. BRIGITTE hält die perfekte
Mischung bei Auswahl und Umsetzung der Themen bereit und bietet die
Vielfalt, die Frauen interessiert: Mode, Beauty, Kultur, Reise,
Kochen, Gesundheit und Wohnen - mit erstklassigem Service und stets
auf Augenhöhe der Leserin. Sie nimmt aktuelle und gesellschaftlich
relevante Themen auf, die Frauen betreffen - leicht und emotional,
aber nie oberflächlich. Reportagen, Porträts und Dossiers überzeugen
mit starken journalistischen Inhalten. Als meistgelesene klassische
Frauenzeitschrift erzielt BRIGITTE mit 2,68 Millionen Leserinnen pro
Ausgabe die höchste Reichweite im Wettbewerb über alle Altersgruppen
hinweg (ma 2014-II) und erreicht eine verkaufte Auflage von
durchschnittlich 553.268 Exemplaren (IVW II/2014). BRIGITTE erscheint
14-täglich mittwochs zum Preis von 2,80 Euro.
Pressekontakt:
BRIGITTE
Leiterin Markenkommunikation
Sabine Grüngreiff
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de
brigitte.de, brigitte-woman.de, bym.de, brigitte-mom.de
BRIGITTE eMag, BRIGITTE MOM eMag
facebook.com/Brigitte, twitter.com/brigitteonline