PresseKat - Werbeartikelbranche startet in die Herbst-Messesaison

Werbeartikelbranche startet in die Herbst-Messesaison

ID: 115506

Werbeartikelbranche startet in die Herbst-Messesaison
Produktshows geben Anregungen für Präsente zum Jahresende

Nicht nur im Einzelhandel beginnt das Weihnachtsgeschäft bereits im Spätsommer: Auch im B2B-Bereich müssen Unternehmer sich jetzt Gedanken machen, wie sie ihre alljährlichen Weihnachtsgrüße gestalten. Denn in vielen Branchen ist es obligatorisch, sich zum Jahresende bei Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern zu bedanken – häufig in Form von gegenständlichen Werbeträgern.

(firmenpresse) - Köln, den 02.09.2009


PRESSE-INFORMATION


Werbeartikelbranche startet in die Herbst-Messesaison
Produktshows geben Anregungen für Präsente zum Jahresende

Nicht nur im Einzelhandel beginnt das Weihnachtsgeschäft bereits im Spätsommer: Auch im B2B-Bereich müssen Unternehmer sich jetzt Gedanken machen, wie sie ihre alljährlichen Weihnachtsgrüße gestalten. Denn in vielen Branchen ist es obligatorisch, sich zum Jahresende bei Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern zu bedanken – häufig in Form von gegenständlichen Werbeträgern.

Daher beginnt auch für die Anbieter von Werbeartikeln das Weihnachtsgeschäft schon jetzt: Spätestens Ende August startet die Werbeartikelbranche in die Herbstmessen-Saison, die bis in den Oktober hinein andauert. Die Cadeaux Leipzig, Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends vom 5. bis 7. September 2009, widmet dem gegenständlichen Werbeträger in diesem Jahr mit dem „Forum Werbeartikel“ erstmals ein eigener Bereich. Hier können sich die Besucher über Produkte und Anbieter informieren und in Fachvorträgen etwas über das Potenzial guter Werbeartikel erfahren.

„In den vergangenen Jahren hat die Zahl der Cadeaux-Besucher, die aus Werbe- und Marketingagenturen kommen und entsprechende Angebote suchen, beständig zugenommen“, erklärt Andreas Zachlod, Projektdirektor der Cadeaux Leipzig. „Dieser Besuchergruppe machen wir mit dem Forum ein gebündeltes Angebot. Und der Herbsttermin ist gut geeignet, um der Branche zwischen den großen Frühjahrsmessen noch einmal spezielle Ordermöglichkeiten zu bieten.“

Ähnliches bieten auch die vielen regionalen Werbeartikelmessen, die im Herbst im gesamten Bundesgebiet stattfinden. Veranstalter sind Werbeartikelhändler und -berater, die ihre Lieferanten einladen, sich und ihre Produkte zu präsentieren. Besucher können dort gemeinsam mit den Werbeartikelberatern Ideen für gegenständliche Weihnachtsgrüße entwickeln.





„Viele Firmen planen genau jetzt ihre Jahresendpromotion – insbesondere in diesem Jahr: Angesichts der Krise haben sich auch diejenigen Unternehmen lange zurückgehalten, die noch Budgets zu vergeben haben“, weiß Mark-Oliver Schrader, Geschäftsführer der Viering GmbH in Senden. Das Unternehmen setzt traditionell auf alljährliche Messe-Events kurz nach Ende der Sommerferien.



Die Auswahl des richtigen Werbeartikels braucht Fingerspitzengefühl, genaue Zielgruppenkenntnis und den Mut, auch einmal neue Wege zu gehen. Ausgefallenere Werbeartikel stechen aus der Masse hervor und verankern die Werbebotschaft nachhaltig in den Köpfen der Empfänger. Ein gutes Weihnachtspräsent sollte daher Originalität mit Nutzwert verbinden und vor allem Philosophie und Ausrichtung des werbenden Unternehmens widerspiegeln.

Einen Terminkalender mit Werbeartikelmessen stellt ganzjährig der WA Verlag zur Verfügung: Auf www.waorg.com finden Unternehmen Veranstaltungen in ihrer Region. Anmeldungen nehmen die jeweiligen Veranstalter entgegen. (2.509 Zeichen)

Bildmaterial unter: http://www.waorg.com/pm_herbstmesse.jpg


Ăśber den WA Verlag
Der WA VERLAG, 1982 gegründet, ist seit rund einem Vierteljahrhundert Anlaufstation und Sprachrohr der deutschen und europäischen Werbeartikelbranche. Zum Portfolio des Fachverlages gehören die Fachmagazine „Werbeartikel Nachrichten“, „Promotion Products“ und „eppi magazine“, verschiedene Online-Newsletter, Webportale, der Pressedienst, die Ausrichtung des „Promotional Gift Award“ sowie das Fachbuch „Haptische Werbung. Praxishandbuch für Werbeartikel“.


Pressekontakt:
Brit München • Redaktion
WA Verlag GmbH • Walther Str. 49-51 • D-51069 Köln
Tel.: +49/221/6891135 • E-Mail: muenchen(at)waorg.com
www.waorg.com




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber den WA Verlag
Der WA VERLAG, 1982 gegründet, ist seit rund einem Vierteljahrhundert Anlaufstation und Sprachrohr der deutschen und europäischen Werbeartikelbranche. Zum Portfolio des Fachverlages gehören die Fachmagazine „Werbeartikel Nachrichten“, „Promotion Products“ und „eppi magazine“, verschiedene Online-Newsletter, Webportale, der Pressedienst, die Ausrichtung des „Promotional Gift Award“ sowie das Fachbuch „Haptische Werbung. Praxishandbuch für Werbeartikel“.



Leseranfragen:

WA Verlag GmbH
Walther Str. 49 - 51
51069 Köln
Tel: 0221/689110
Fax: 0221/6891110
info(at)waorg.com



drucken  als PDF  an Freund senden  DIGITTRADE mit Neuheiten auf der it-sa 2009 KURPFALZ MANAGEMENT auf der Messe Zukunft Personal 2009 in Köln
Bereitgestellt von Benutzer: wapresseverteiler
Datum: 03.09.2009 - 15:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 115506
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Brit MĂĽnchen
Stadt:

Köln


Telefon: 0221/689110

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 118 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werbeartikelbranche startet in die Herbst-Messesaison "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WA Verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HAPTICA® live 14 ...

(NL/4373259879) Haptische Werbung ist ein Erfolgsmodell, das noch häufig unterschätzt wird. Dabei zeigen aktuelle Studien, dass Werbeartikel in puncto Recall- und Response-Werten anderen Werbemedien oft weit voraus sind, und das bei geringen Streuv ...

HAPTICA live 14 ...

(NL/2376827814) Wie bringt man Emotion in die Vermarktung von Industrie-Schmierstoffen? Wie kann man Kinder fĂĽr MĂĽlltrennung begeistern? Wie erschafft man Marken, die einen reich, berĂĽhmt und sexy machen? Auf diese und andere Fragen gibt es Antwor ...

WA Verlag veröffentlicht neue Fachzeitschrift Haptica ...

Wie schmeckt eigentlich Musik? Was steckt hinter der Kohlenwäscheseife in Form eines Kohlestücks? Und wie gelingt es einem trojanisches T-Shirt erst nach dem ersten Waschgang seine wahre Botschaft zu offenbaren? In der am 5. Oktober erschienenen n ...

Alle Meldungen von WA Verlag GmbH