Optimierungsspezialistüberzeugt durch branchenspezifische Beratung und hochspezialisierte Softwarelösung für multivariates Testing und Personalisierung
(PresseBox) - Maxymiser, ein führender Anbieter für Customer Experience-Optimierung, konnte Telefónica Germany als neuen Kunden gewinnen. Der Telekommunikationsspezialist möchte die Website der eigenen Marke O2 auf allen Plattformen optimieren. Hauptziele sind die Verbesserung der Conversion Rates und der Usability für die O2-Kunden. Dabei liegt der Fokus unter anderem auf der Optimierung des mobilen Webauftritts, um mehr Vertragsabschlüsse zu generieren.
In der strategischen Website-Optimierung hat das Bauchgefühl nichts verloren, sondern muss durch professionelles Online-Testing und individuelle Beratung ersetzt werden. Telefónica hatte das früh erkannt: Seit 2011 führt das Unternehmen Optimierungsmaßnahmen für seine Marke O2 durch. Jetzt war der Zeitpunkt für einen Partner gekommen, der Optimierungs-Tools und Beratungskompetenz aus einer Hand bietet und neue Wege aufzeigt. Website-Optimierung ist bei Maxymiser eine Kombination aus patentierten Testing-Lösungen und hochspezialisierten, nach Branchen differenzierten Beratern, die jeden Kunden individuell seinen Zielen näher bringen. Hier unterscheidet sich Maxymiser von vielen seiner Mitbewerber.
Zu diesem Ergebnis kam auch Telefónica und entschied sich für den Optimierungsspezialisten: "Wir haben schon sehr viel Erfahrung im Testing und möchten uns nun strategisch weiterentwickeln und brauchen einen Spezialisten, der uns noch ganz andere Möglichkeiten der Optimierung aufzeigt. Das haben wir mit Maxymiser gefunden", sagt Annette Zeidler, Senior Online Marketing Manager und Leiterin des Testing & Targeting-Teams bei Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.
"Wir freuen uns sehr, dass ein in der Website-Optimierung so erfahrenes Unternehmen wie Telefónica unsere Fähigkeiten erkannt hat und auf unsere Beratung setzt. Wir werden die Erwartungen mehr als erfüllen und freuen uns auf die Zusammenarbeit", sagt Michael Jonas, Head of Service Delivery (EMEA).
Wo sind die größten Hebel, um die Performance zu verbessern? Durch kontinuierliche Analysen der O2-Website können die Maxymiser-Berater die größten Schwachstellen identifizieren. Auf diesen Ergebnissen basierend werden in Zusammenarbeit mit dem Kunden Hypothesen aufgestellt, die die Grundlage für die Tests bilden. Als Ergebnis sollen die Conversion Rates stetig verbessert werden.
"In unserem wöchentlichen Call besprechen wir mit Maxymiser die Entwicklungen der laufenden Tests. So können wir sehr flexibel reagieren. Wir fühlen uns bei Maxymiser sehr gut aufgehoben", beschreibt Zeidler die Zusammenarbeit.
Maxymiser hilft großen E-Commerce-Anbietern ihre Geschäftsziele zu erreichen und signifikant zu verbessern. Durch strategische und systematische Customer Experience-Optimierung über alle Kanäle hinweg sind Umsatzsteigerungen im zweistelligen Prozentbereich keine Seltenheit. Die Mittel hierfür sind Segmentierung und Behavioral Targeting sowie Multivariate- und A/B-Testings und im Besonderen die Maxymiser Beratungs-Kompetenz.
Doch es geht nicht nur um Fakten, denn neben einem Inhouse Testing & Targeting-Team konnte Telefónica eine Testing-Kultur im gesamten Unternehmen etablieren: "Wir ziehen alle an einem Strang. Auch Kollegen, die nicht aus dem Online-Bereich kommen haben die Wichtigkeit von statistischen Daten erkannt und schlagen immer wieder neue Bereiche der Website vor, die sie gerne überprüfen möchten", sagt Zeidler.
Aktueller Screenshot der O2-Website zur Illustration:
http://www.messerpr.com/uploads/media/2015_Screen-o2-Homepage.JPG
(Quelle: O2, http://www.o2online.de/)
Über Telefónica Deutschland Holding AG
Telefónica Deutschland Holding AG, notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse im Prime Standard, ist mit seinen hundertprozentigen, operativ tätigen Tochtergesellschaften Telefónica Germany GmbH & Co. OHG und E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit Hauptsitz in Madrid, Spanien. Das Unternehmen bietet mit den Produktmarken O2 und BASE sowie diversen Zweit- und Partnermarken Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie an.
Darüber hinaus stellt es als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Die Telefónica Gruppe zählt mit einer Präsenz in 24 Ländern weltweit und einer Kundenbasis von mehr als 316 Millionen Anschlüssen zu den größten Telekommunikationsgesellschaften der Welt.
Maxymiser macht jede Online-Interaktion zu einer konsistenten, maßgeschneiderten und ansprechenden Customer Experience. Von unseren Cloud-basierten Testing-, Personalisierungs- und Multichannel-Optimierungslösungen profitiert jeder Online-Anbieter. Maxymiser spielt Milliarden individueller Experiences für alle Gerätetypen aus und nutzt gewonnene Kundendaten, um Umsatz und Kundenbindung zu steigern und so langfristig einen echten Mehrwert zu schaffen. Durch A/B- und Multivariates Testing, Segmentierung, Behavioral Targeting und Produktempfehlungen für Web, Mobile, Social Media und E-Mail liefert Maxymiser mit seiner Customer Experience Optimization-Suite und seinen vertikal fokussierten Profiteams jedem Kunden in kürzester Zeit messbare Ergebnisse.
Maxymiser arbeitet mit einigen der bekanntesten Marken der Welt zusammen, darunter Lufthansa, Airberlin, FTI und Direct Line Insurance AG. Das 2006 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in New York unterhält Büros in Chicago, Edinburgh, Düsseldorf, London, München und San Francisco. Nähere Informationen zu Maxymiser finden Sie unter http://www.maxymiser.de und auf Facebook, Twitter, LinkedIn und XING.
Maxymiser macht jede Online-Interaktion zu einer konsistenten, maßgeschneiderten und ansprechenden Customer Experience. Von unseren Cloud-basierten Testing-, Personalisierungs- und Multichannel-Optimierungslösungen profitiert jeder Online-Anbieter. Maxymiser spielt Milliarden individueller Experiences für alle Gerätetypen aus und nutzt gewonnene Kundendaten, um Umsatz und Kundenbindung zu steigern und so langfristig einen echten Mehrwert zu schaffen. Durch A/B- und Multivariates Testing, Segmentierung, Behavioral Targeting und Produktempfehlungen für Web, Mobile, Social Media und E-Mail liefert Maxymiser mit seiner Customer Experience Optimization-Suite und seinen vertikal fokussierten Profiteams jedem Kunden in kürzester Zeit messbare Ergebnisse.
Maxymiser arbeitet mit einigen der bekanntesten Marken der Welt zusammen, darunter Lufthansa, Airberlin, FTI und Direct Line Insurance AG. Das 2006 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in New York unterhält Büros in Chicago, Edinburgh, Düsseldorf, London, München und San Francisco. Nähere Informationen zu Maxymiser finden Sie unter http://www.maxymiser.de und auf Facebook, Twitter, LinkedIn und XING.