?GFI MailEssentials? bietet besonders dem Mittelstand Vorteile
(PresseBox) - E-Mail hat in den meisten Unternehmen das Telefon als wichtigsten Kommunikationskanal abgelöst. Doch so unverzichtbar das E-Mail-System für jedes Unternehmen ist, so gefährlich ist es für seine IT-Infrastruktur. Nach wie vor ist E-Mail das Haupteinfallstor für unerwünschte und schädliche Inhalte. Kein Unternehmen kann es sich daher heute leisten, auf eine umfassende Absicherung des E-Mail-Verkehrs zu verzichten.
Eine mögliche Lösung hierfür bietet GFI Software. Das Unternehmen entwickelt hochwertige IT-Lösungen, die dabei helfen, das Unternehmens- Netzwerk bei minimalem Administrationsaufwand zu überwachen, zu managen und abzusichern. Mit einem wachsenden Kundenstamm von mehreren tausend Unternehmen konzentriert sich GFI auf die Bereitstellung skalierbarer Kommunikations- und Sicherheitsplattformen. Sie beinhalten Technologien für Netzwerksicherheit, Web Management, Spam-Abwehr, Patch- und Schwachstellen-Management sowie Faxkommunikation und Archivierungslösungen. Das Unternehmen hat mehrere Preise für seine Technologie gewonnen und ist langjähriger Microsoft Gold ISV Partner. Im Zuge des Ausbaus des Geschäftsfelds IT-Security hat das IT-Systemhaus CEMA GFI als einen der europäischen Partner mit ins Portfolio genommen.
Besonders mittelständischen Unternehmen bietet GFI mit der Lösung GFI MailEssentials ein umfassendes E-Mail-Management-System für Microsoft Exchange und andere Mailserver. GFI MailEssentials kombiniert den Virenschutz mit der Spam-Erkennung sowie dem Schutz vor Phishing-Attacken und anderen Angriffen in einer einheitlichen Lösung mit einem einfachen und intuitiv zu nutzenden Benutzerinterface für die Mail-Administratoren. Mailserver lassen sich so gegen Spam absichern, mehrere Antiviren-Engines schieben E-Mail-Bedrohungen einen Riegel vor.
Wer mehr zu der Lösung erfahren möchte, ist eingeladen, das CEMA IT.forum ?Sichere IT? zu besuchen, das im Februar/ März bundesweit an 10 Standorten durchgeführt wird. Die Veranstaltung richtet sich an IT-Entscheider und IT-Security-Verantwortliche in Unternehmen.
Termine, Programm und Anmeldemöglichkeit via www.cema.de/Events.?
Die CEMA ist einer der führenden mittelständigen IT-Dienstleister in Deutschland mit 10 Standorten.
Gegründet wurde die CEMA 1990. Zu dieser Zeit nahm der Wandel der Großrechner-Architektur zur PC-Netzwerk-Architektur seinen Lauf. Seit der ersten Stunde hat sich die CEMA auf IT-Netzwerke und IT Infrastruktur spezialisiert.
Client-Management, Daten-Management, Server-Management, Security & Access, Collaboration & Mobility, IT Infrastruktur - das sind die sechs strategischen IT-Bereiche der CEMA. Sie unterliegen einer ständigen Auffrischung und bilden die Know-how-Basis für unsere CEMA-Dienstleistungspakete
Die CEMA bietet die vier Leistungspakete IT-Consulting, IT-Lösungen, IT-Services und IT-Beschaffung.
Zusätzlich bietet das CEMA IT Service Center Cloud- und RZ-Services, Helpdesk und 24/7 Support.
Im Bereich Virtualisierung gehört die CEMA zu den wenigen IT-Dienstleistern, die die Virtualisierungstechnologien von Anwendungen, Desktops, Servern und Speicher beherrschen und auf Virtualisierungserfahrung seit 1995 zugreifen kann.
Auszug aus Zertifizierungen: Citrix Gold Solution Advisor Partner, CommVault Platinum Partner, DataCore Gold Partner, HDS Gold Partner, HP Silver Partner, IBM Premium Business Partner, Microsoft Gold Certified Partner, NetApp Gold Authorized Partner, VMware Premier Partner.
Die CEMA ist einer der führenden mittelständigen IT-Dienstleister in Deutschland mit 10 Standorten.
Gegründet wurde die CEMA 1990. Zu dieser Zeit nahm der Wandel der Großrechner-Architektur zur PC-Netzwerk-Architektur seinen Lauf. Seit der ersten Stunde hat sich die CEMA auf IT-Netzwerke und IT Infrastruktur spezialisiert.
Client-Management, Daten-Management, Server-Management, Security & Access, Collaboration & Mobility, IT Infrastruktur - das sind die sechs strategischen IT-Bereiche der CEMA. Sie unterliegen einer ständigen Auffrischung und bilden die Know-how-Basis für unsere CEMA-Dienstleistungspakete
Die CEMA bietet die vier Leistungspakete IT-Consulting, IT-Lösungen, IT-Services und IT-Beschaffung.
Zusätzlich bietet das CEMA IT Service Center Cloud- und RZ-Services, Helpdesk und 24/7 Support.
Im Bereich Virtualisierung gehört die CEMA zu den wenigen IT-Dienstleistern, die die Virtualisierungstechnologien von Anwendungen, Desktops, Servern und Speicher beherrschen und auf Virtualisierungserfahrung seit 1995 zugreifen kann.
Auszug aus Zertifizierungen: Citrix Gold Solution Advisor Partner, CommVault Platinum Partner, DataCore Gold Partner, HDS Gold Partner, HP Silver Partner, IBM Premium Business Partner, Microsoft Gold Certified Partner, NetApp Gold Authorized Partner, VMware Premier Partner.