PresseKat - Doku-Film - Berufsfachschule für Film- und Bühnencosmetologie

Doku-Film - Berufsfachschule für Film- und Bühnencosmetologie

ID: 1195549

Kurzfilmfestival: Doku-Filmüber das Mannheimer Ausbildungsplagiat zum Film- und Bühnencosmetologen

(firmenpresse) - Die große Premiere auf dem Deutschen Kurzfilmfestival. Der Dokumentarfilm "aotTV University for Make-up Artists" basiert auf dem gleichnamigen Buch von Jens Artur Al Michael und legt den Schwerpunkt auf die Entstehung des Mannheimer Ausbildungsplagiat zum Film- und Bühnencosmetologen aus dem Jahre 2000. Der offizielle Blog zum Dokumentarfilm. (http://film-undbuehnencosmetologie.tumblr.com/)

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek. Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet die Publikation "aotTV University for Make-up Artists" (http://d-nb.info/1069081167) von Jens Artur Al Michael in der Deutschen Nationalbibliografie: "Nach Ableistung der Zivildienstpflicht führte Jens Artur Al Michael das Familien-Lebenswerk Film- und Bühnencosmetologe mit Ausbildungsgrundsatz- und Tradition seit 1979 in zweiter Generation fort und gründete gemeinsam mit seiner Großmutter Ursula Dietrich im April 2003 die aotTV GmbH Film- und Bühnencosmetologen Schule mit Sitz in Wiesbaden. Die BILD Zeitung Wiesbaden vom 15. September 2003 berichtete: "Grell und bunt: "Make-up Uni" in Wiesbaden. In Wiesbaden etwas Neues: In der Rheinstrasse 17-21 gibt es jetzt eine Schule für Film- und Bühnencosmetologie. Das ist die Kunst der Visagisten und Maskenbildner. Die "aotTV University for Make-up Artists" und ihre Schülerinnen stellten sich am Wochenende mit grellen Outfits und kräftigen Farben vor". Geprägt durch starke Unruhen der weiterführenden Gerüchte über ein bestehendes Ausbildungsplagiat zum Film- und Bühnencosmetologen ist der aotTV GmbH Film- und Bühnencosmetologen Schule in Wiesbaden ein massiver Wettbewerbsnachteil (Nachahmung als unlauterer Wettbewerb) entstanden. Zu diesem Zeitpunkt ließ sich jedoch ein Ausbildungsplagiat zum Film- und Bühnencosmetologen auch nicht durch Ermittler aufstöbern. Nach eingehenden Beratungen mit den Rechtsanwältinnen mussten Jens Artur Al Michael und seine Großmutter Ursula Dietrich Ende 2003 die aotTV GmbH Film- und Bühnencosmetologen Schule in Wiesbaden schließen." Fast 12 Jahre später ließ sich durch den Deutschen Wayback Journalismus (DWJ) im Internet Archive in San Francisco (USA) der skandalöse Raub der deutschen Traditionsmarke "Film- und Bühnencosmetologe mit Ausbildungsgrundsatz und Tradition seit 1979" bis ins Jahr 2000 zurückverfolgen und die Beweislastumkehr für die Generaldirektion Bildung und Kultur der Europäischen Kommission in Brüssel erbringen. Der offizielle Blog zum Dokumentarfilm. (http://film-undbuehnencosmetologie.tumblr.com/)



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

New Media Werbefilm-Produktion, Webinarlösungen und Seminare, Social Media Beratung, digitales Empfehlungsmarketing, Litigations PR und die Durchführung von DWJ-Seminaren.



PresseKontakt / Agentur:

ritualbrands TV GmbH
Reiner Storm
Berkersheimer Weg 129
60433 Frankfurt am Main
r.storm(at)ritualbrands.tv
069-27248999
https://www.behance.net/ritualbrandstvgmbh



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgsgeschichte eines Webshops Zahnbleaching Stadtbergen - Zahnarztpraxis Dr. Mitterwald
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.04.2015 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1195549
Anzahl Zeichen: 2652

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Reiner Storm
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069-27248999

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Doku-Film - Berufsfachschule für Film- und Bühnencosmetologie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ritualbrands TV GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jingle Bell Ball Journey 2014 ...

Es ist die wichtigste Zeit des Jahres, um sich in Sachen Schönheit und Co., einiges dazu gönnen zu müssen. Die Netzreporter haben sich in den In-Shops der Mode und Styling Szene in Frankfurt am Main und Umgebung umgeschaut. Auch der Zuzug vieler ...

RITUALBRANDS TV GmbH - "Be Mindful" Bewegung ...

Diplom-Psychologen haben hier ein gutes Beispiel parat. Steht ein Betrunkener in der Bahn, schauen alle heimlich zu ihm hin. Sie sind achtsam. Nicht nur für sich selbst und Begleitpersonen. Ja, sie sorgen sich auch um nahezu jeden, der in seiner Nä ...

RITUALBRANDS TV "Gespräche am Runden Tisch" ...

Lange Zeit hatte man darüber nachgedacht, wie man die Web Verweigerer ins Web- und die Web-User in normale Shops bekommt! Zwischenzeitlich hat sich die Lösung aufgetan. Die Welt spricht Short Video Kommunikation. Weltweit sollen 1.3 ...

Alle Meldungen von ritualbrands TV GmbH