Sponsor CEMA AG stellt Freikarten zur Verfügung
(PresseBox) - Das Projektmanagement im digitalen Zeitalter steht im Mittelpunkt des 9. Wissenstransfertags der Metropolregion Rhein-Neckar am 24. September 2015, der auf dem Gelände der SRH Hochschule Heidelberg stattfindet. Das IT-Systemhaus CEMA AG ist einer der Hauptsponsoren der Veranstaltung und vergibt ein begrenztes Kontingent an Freikarten an interessierte Unternehmen.
Erfahrungen teilen und Einblicke gewinnen
Unter dem Motto ?Projekte, Pixel, Personen ? mit dem Netzwerk der Metropolregion die digitale Zukunft meistern? diskutieren Studenten, Wissenschaftler sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Management, Marketing & Vertrieb, Personal, Finanzen und IT die wesentlichen Faktoren für erfolgreiche Projekte. Die Teilnehmer erhalten dazu praxisnahe Anregungen durch Referenten ? etwa vom Pharmahersteller Stada oder der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG ?, die ihre Lessons Learned bei der Durchführung von Innovations-, IT- und Transformationsprojekten und bei der Internationalisierung vorstellen. Weitere Themen sind unter anderem, wie Industrie 4.0 das Projektmanagement beeinflusst oder wie sich Hirnscans zur Vorhersage des Kundenverhaltens bei der Einführung neuer Produkte nutzen lassen. Zum Auftakt geht Hans-Werner Sinn, Präsident des Ifo-Instituts, auf das ?Projekt Europa? und die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung ein.
Wissen und Bildung aktiv fördern
?Der Wissenstransfertag hat sich als ein wichtiger Impulse-Geber für die Wirtschaft der Metropolregion Rhein-Neckar etabliert. Denn er fördert den Austausch von Ideen und Lösungsansätzen sowie das Knüpfen von Netzwerken?, erklärt Thomas Steckenborn, Vorstandsvorsitzender der CEMA AG. Das bundesweit vertretene IT-Systemhaus mit Hauptsitz in Mannheim engagiert sich als Sponsor für Wissens- und Bildungsprojekte. So vergibt es Stipendien für Studenten der Mannheimer Hochschule und der Hochschule der Wirtschaft und Management und stiftet mehrere Preise für herausragende Abschlussarbeiten von Fachhochschulabsolventen im Bereich Informatik. Zudem unterstützt CEMA ?Freezone?. Die Mannheimer Einrichtung hilft ganz oder teilweise auf der Straße lebenden Jugendlichen und jungen Erwachsenen unter anderem mit Beratungs- und Trainingsangeboten.
Interessenten für die Freikarten können sich unter www.cema.de/9-wissenstransfertag-der-metropolregion-rhein-neckar anmelden und über das Programm informieren. Das Kontingent an Freikarten ist begrenzt.
In 1990 als Spezialist für IT-Netzwerke und -Infrastruktur gegründet, ist die CEMA heute einer der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland. An Standorten in zehn Städten und mit einem IT Service Center unterstützt die CEMA mittelständische Unternehmen in den Bereichen IT-Infrastruktur, Mobility sowie IT-Security und Access.
Im Bereich Virtualisierung kann die CEMA auf Projekterfahrung seit 1995 zugreifen und zählt zu den wenigen IT-Systemhäusern, die alle Spielarten beherrschen: angefangen bei Anwendungen und Desktops über Server und Speicher bis hin zum zum Aufbau eines Software Defined Datacenters sowie privaten und hybriden Clouds.
Kunden erhalten von der Beratung bis zur Realisierung und Beschaffung alle Leistungen aus einer Hand und profitieren dabei von der hohen Schnittstellenkompetenz. Das CEMA IT Service Center bietet flexibel buchbare Managed und Cloud-Services, ein Helpdesk und 24/7-Support.
Gütesiegel der hohen Leistungsqualität sind die zahlreichen Zertifizierungen als Kompetenzpartner durch marktführende Hersteller: Citrix Gold Solution Advisor Partner, CommVault Platinum Business Partner, DataCore Gold Partner, Dell Partner Premier, GFI Gold Partner, HDS Gold Partner, HP Silver Partner, IBM Premium Business Partner, Microsoft Gold Certified Partner, NetApp Gold Authorized Partner, VMware Premier Partner.
Mehr Informationen: www.cema.de
In 1990 als Spezialist für IT-Netzwerke und -Infrastruktur gegründet, ist die CEMA heute einer der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland. An Standorten in zehn Städten und mit einem IT Service Center unterstützt die CEMA mittelständische Unternehmen in den Bereichen IT-Infrastruktur, Mobility sowie IT-Security und Access.
Im Bereich Virtualisierung kann die CEMA auf Projekterfahrung seit 1995 zugreifen und zählt zu den wenigen IT-Systemhäusern, die alle Spielarten beherrschen: angefangen bei Anwendungen und Desktops über Server und Speicher bis hin zum zum Aufbau eines Software Defined Datacenters sowie privaten und hybriden Clouds.
Kunden erhalten von der Beratung bis zur Realisierung und Beschaffung alle Leistungen aus einer Hand und profitieren dabei von der hohen Schnittstellenkompetenz. Das CEMA IT Service Center bietet flexibel buchbare Managed und Cloud-Services, ein Helpdesk und 24/7-Support.
Gütesiegel der hohen Leistungsqualität sind die zahlreichen Zertifizierungen als Kompetenzpartner durch marktführende Hersteller: Citrix Gold Solution Advisor Partner, CommVault Platinum Business Partner, DataCore Gold Partner, Dell Partner Premier, GFI Gold Partner, HDS Gold Partner, HP Silver Partner, IBM Premium Business Partner, Microsoft Gold Certified Partner, NetApp Gold Authorized Partner, VMware Premier Partner.
Mehr Informationen: www.cema.de