Jetzt kostenlosen CEMA-Workshop buchen!
(PresseBox) - Windows 10 ist mehr als nur ein neues Betriebssystem. Es ist ein wichtiger Baustein für die digitale Transformation der Unternehmen. Mobile Enterprise, Industrie 4.0 oder Cloud sind nur einige Stichworte.
Microsoft bietet mit Windows 10 vielfältige Möglichkeiten, Prozesse und Produktivität zu optimieren, die Sicherheit zu steigern und Ressourcen zu schonen. Denn die neuen Funktionen zielen auf ein einheitliches Nutzererlebnis über unterschiedlichste Endgeräte hinweg ab. IT-Abteilungen erhalten mehr Möglichkeiten und damit eine größere Flexibilität bei der Verwaltung. So können Administratoren das Einspielen von Updates oder die Verteilung von Unternehmens-Apps auf den Clientrechnern über Richtlinien steuern. Hinzu kommen deutliche Verbesserungen bei der Sicherheit, etwa im Bereich der Verschlüsselung und Authentifizierung.
Jedoch: Nicht jede Neuerung ist für jedes Unternehmen sinnvoll. Zudem gilt es beim Deployment, der Migration und Lizenzierung einiges zu beachten.
Das IT-Systemhaus CEMA bietet daher am 29. September 2015 in Berlin ein IT.speed-Update an, um über Möglichkeiten, Potentiale und Optionen zu informieren. Experten von Microsoft und CEMA stellen praxisnah und anhand von Live-Demos die wichtigsten neuen Funktionen von Windows 10 für Unternehmen vor. Im Anschluss an die Vorträge stehen die Spezialisten Rede und Antwort.
Inhalte des CEMA IT.speed-Updates ?Windows 10?:
Windows 10 ? die wichtigsten Neuerungen im Ãœberblick
Unterschiede zu Windows 8 Pro
User Experience
Neue Sicherheitsfeatures
Windows AppStore
Deployment und Migration ? alles neu mit Windows 10?
Lizenzierung
Windows as a Service
Deployment
Migration
O365 & Windows 10 ? Welche Vorteile ergeben sich im Zusammenspiel?
Neuerungen in O365
Integration zwischen Windows 10 und O365
Enterprise Mobility Suite
Der IT-Dienstleister CEMA ist langjähriger Microsoft Partner und verfügt über die höchsten Partner-Stati ? Gold-Status ? in den Kategorien ?Management und Virtualization?, ?Midmarket Solution Provider?, ?Volume Licensing? und ?OEM?. Sie belegen die umfangreiche Praxiserfahrung der CEMA bei der Konzeptionierung und Realisierung von Microsoft-Projekten. Ein direkter, enger Kontakt zum Hersteller gewährleistet für Kunden jederzeit die aktuellsten Informationen und beste Support-Leistungen. Über das CEMA IT-Service Center werden zudem individuelle Servicepakete, z.B. Administration oder Service-Desk, zum komfortablen Einsatz von O 365 angeboten.
CEMA IT.speed-Update
Beim IT.speed-Update informieren IT-Spezialisten sowie marktführende Hersteller im kleinen Kreis zu relevanten Produkt- und Software-Updates. Technologien werden auf ihr Wertschöpfungs- und Innovationspotenzial geprüft. Kurz: Aus Technologien werden Lösungen.
Anmeldung und Informationen: www.cema.de/events.
Die CEMA ist einer der führenden mittelständigen IT-Dienstleister in Deutschland mit 10 Standorten.
Gegründet wurde die CEMA 1990. Zu dieser Zeit nahm der Wandel der Großrechner-Architektur zur PC-Netzwerk-Architektur seinen Lauf. Seit der ersten Stunde hat sich die CEMA auf IT-Netzwerke und IT Infrastruktur spezialisiert.
Client-Management, Daten-Management, Server-Management, Security & Access, Collaboration & Mobility, IT Infrastruktur - das sind die sechs strategischen IT-Bereiche der CEMA. Sie unterliegen einer ständigen Auffrischung und bilden die Know-how-Basis für unsere CEMA-Dienstleistungspakete
Die CEMA bietet die vier Leistungspakete IT-Consulting, IT-Lösungen, IT-Services und IT-Beschaffung. Zusätzlich bietet das CEMA IT Service Center Cloud- und RZ-Services, Helpdesk und 24/7 Support.
Im Bereich Virtualisierung kann die CEMA auf Projekterfahrung seit 1995 zugreifen und zählt zu den wenigen IT-Systemhäusern, die alle Spielarten beherrschen: angefangen bei Anwendungen und Desktops über Server und Speicher bis hin zum Aufbau eines Software Defined Datacenters sowie privaten und hybriden Clouds.
Gütesiegel der hohen Leistungsqualität sind die zahlreichen Zertifizierungen als Kompetenzpartner durch marktführende Hersteller: Citrix Gold Solution Advisor Partner, CommVault Platinum Business Partner, DataCore Gold Partner, Dell Partner Premier, GFI Gold Partner, HDS Gold Partner, HP Silver Partner, IBM Premium Business Partner, Microsoft Gold Certified Partner, NetApp Gold Authorized Partner, VMware Premier Partner.
Die CEMA ist einer der führenden mittelständigen IT-Dienstleister in Deutschland mit 10 Standorten.
Gegründet wurde die CEMA 1990. Zu dieser Zeit nahm der Wandel der Großrechner-Architektur zur PC-Netzwerk-Architektur seinen Lauf. Seit der ersten Stunde hat sich die CEMA auf IT-Netzwerke und IT Infrastruktur spezialisiert.
Client-Management, Daten-Management, Server-Management, Security & Access, Collaboration & Mobility, IT Infrastruktur - das sind die sechs strategischen IT-Bereiche der CEMA. Sie unterliegen einer ständigen Auffrischung und bilden die Know-how-Basis für unsere CEMA-Dienstleistungspakete
Die CEMA bietet die vier Leistungspakete IT-Consulting, IT-Lösungen, IT-Services und IT-Beschaffung. Zusätzlich bietet das CEMA IT Service Center Cloud- und RZ-Services, Helpdesk und 24/7 Support.
Im Bereich Virtualisierung kann die CEMA auf Projekterfahrung seit 1995 zugreifen und zählt zu den wenigen IT-Systemhäusern, die alle Spielarten beherrschen: angefangen bei Anwendungen und Desktops über Server und Speicher bis hin zum Aufbau eines Software Defined Datacenters sowie privaten und hybriden Clouds.
Gütesiegel der hohen Leistungsqualität sind die zahlreichen Zertifizierungen als Kompetenzpartner durch marktführende Hersteller: Citrix Gold Solution Advisor Partner, CommVault Platinum Business Partner, DataCore Gold Partner, Dell Partner Premier, GFI Gold Partner, HDS Gold Partner, HP Silver Partner, IBM Premium Business Partner, Microsoft Gold Certified Partner, NetApp Gold Authorized Partner, VMware Premier Partner.