PresseKat - Media Impact: Christian Nienhaus stellt Führungsteam neu auf

Media Impact: Christian Nienhaus stellt Führungsteam neu auf

ID: 1272312

(ots) - +++ Expertise und Kompetenzen von Axel Springer und
Funke Mediengruppe zu schlagkräftigem Team vereint +++

Christian Nienhaus, 55, Vorsitzender der Geschäftsführung der
Media Impact GmbH & Co. KG, stellt das Führungsteam der gemeinsamen
Vermarktungsorganisation von Axel Springer und der Funke Mediengruppe
neu auf. Spätestens zum 1. Januar 2016 wird Media Impact durch
Vermarktungsexperten aus beiden Häusern unter dem Vorsitz von
Christian Nienhaus geleitet werden. Die Gesellschafter berufen Harald
Wahls, 59, und Daniela Sakowski, 58, zu weiteren Geschäftsführern von
Media Impact.

Media Impact bündelt die nationale Print- und Digitalvermarktung
der nationalen und regionalen Medienangebote und ist die erste Wahl
für medienübergreifende Vermarktung. Mit der neuen Geschäftsführungs-
und Leitungsstruktur werden v. a. das Marketing der Medienangebote
und die Marken in der Kundenberatung enger miteinander verknüpft.

Harald Wahls, derzeit Geschäftsführer des BZV Medienhaus, wechselt
zu Media Impact. Als Geschäftsführer verantwortet er künftig
übergreifend den gesamten Sales-Bereich. Wahls war bereits früher für
Axel Springer tätig, u. a. als Verlagsgeschäftsführer der "Berliner
Morgenpost", bevor er den Vermarkter gwp media marketing / iq media
marketing GmbH zum führenden Qualitätsvermarkter ausbaute.

Daniela Sakowski wird künftig als Geschäftsführerin von Media
Impact übergreifend das Marketing der Zeitschriften verantworten. Sie
war bislang Geschäftsführerin der FUNKE Zeitschriften Marketing GmbH
und zuvor Geschäftsleiterin Anzeigen beim Gong Verlag.

Die Geschäftsführung von Media Impact wird durch die
Geschäftsleitung unterstützt:

Neu im Leitungsteam ist Andrea Becher, 38. Sie übernimmt
übergreifend die Verantwortung für das Angebotsmanagement und die




Agenturbetreuung. Andrea Becher war zuvor in diversen Bereichen für
Media Impact zuständig, zuletzt für das Portfolio-Marketing.

Arne Bergmann, 44, derzeit Managing Director Marketing und Sales,
übernimmt künftig die Verantwortung für das Marketing der
überregionalen und regionalen Zeitungen von Media Impact.

Carsten Dorn, 47, ist als Chief Financial Officer (CFO) und Chief
Operations Officer (COO) und Mitglied der Geschäftsleitung von Media
Impact weiterhin verantwortlich für die Kosten- und operative
Steuerung des Gemeinschaftsunternehmens.

Carsten Schwecke, 39, bleibt als Mitglied der Geschäftsleitung für
Digitales verantwortlich für den Bereich Digital von Media Impact.

Christian Nienhaus: "Kunden und Partner stehen im Zentrum unseres
Handelns - für sie entwickelt Media Impact innovative und
individuelle Kommunikationslösungen über ein breites Markenportfolio
hinweg. Mit der neuen Struktur sind wir dafür optimal aufgestellt und
vereinen die Expertise und Kompetenzen von Axel Springer und der
Funke Mediengruppe zu einem schlagkräftigen Team."



Pressekontakt:
Bianca-Maria Dardon Mota
Tel: +49 30 2591 77641
bianca.dardon(at)axelspringer.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Entwicklungen, Trends und Netzwerke auf der Kooperationsbörse Zulieferindustrie Erzgebirge 2015 Paessler präsentiert neue Sensor-Typen auf der VMworld Europe in Barcelona
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.10.2015 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1272312
Anzahl Zeichen: 3388

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Media Impact: Christian Nienhaus stellt Führungsteam neu auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Axel Springer Media Impact (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Axel Springer Media Impact