(ots) - BRIGITTE.de ist gleich zweimal die Nummer 1 in
Deutschland: In den heute veröffentlichten AGOF digital facts führt
die BRIGITTE mit 6,27 Mio Unique Usern das Segment der Frauentitel
an. Laut den am Montag veröffentlichen IVW-Online-Zahlen hat es
BRIGITTE Digital mit 19.840.572 Visits auch in der IVW an die Spitze
der Frauenportale geschafft und ist damit in die TOP 50 - auf Platz
49 - der Online-Angebote eingezogen.
Im Oktober konnte die BRIGITTE eine Reichweitensteigerung um 13
Prozent gegenüber dem Vormonat und um 80 Prozent gegenüber dem
Vorjahr realisieren. Vor allem Mobil ist BRIGITTE.de stark
gewachsen: mit 7.576.027 Visits um 125 Prozent zum Vorjahr. Aber auch
die Desktop-Reichweite stieg um 60 Prozent zum Vorjahr auf 12.264.545
Visits (IVW Online 10/2015).
Thomas Wittlinger, Digital Business Director Women: "Für uns ist
der Eintritt in die TOP 50 ein wichtiger Meilenstein, auf den wir
hingearbeitet haben. Dass wir mit diesem All-time-high gleichzeitig
starke Konkurrenten überholt haben, macht uns natürlich stolz. Ich
freue mich über diese hervorragenden Ergebnisse."
Eva Spundflasche, Redaktionsleitung BRIGITTE.de: "Wir entwickeln
mit Brigitte.de das Konzept des klassischen Frauenportals konsequent
weiter. Unsere Userinnen wollen heute mehr als Rezepte und
Beziehungstipps. Wir bieten eine exzellente Themenmischung auf all
unseren Digitalkanälen - authentisch, klug und unbedingt
unterhaltsam."
Ãœber BRIGITTE Digital
Die Website präsentiert sich in einem lifestyligen Design mit
hochwertigem Content, innovativen Tools und einem attraktiven
Shop-Bereich. Hier finden Frauen Informationen zu allen Themen, die
für ihr Leben wichtig sind. Die Kombination aus Information,
Unterhaltung und Beratung - gut geschriebene Artikel, genau
recherchiert und mit Haltung - bietet gewohnt hohes BRIGITTE Niveau.
Erweitert werden die redaktionellen Themen durch Diskussionsbeiträge
aus den Foren mit starken und lebendigen Communities bei brigitte.de
und bym.de. Mit brigitte-woman.de und brigitte-mom.de haben alle
Angebote unter dem Dach der BRIGITTE eine digitale Anlaufstelle.
Pressekontakt:
BRIGITTE
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Maike Pelikan
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike(at)guj.de
brigitte.de, brigitte-woman.de, bym.de, brigitte-mom.de
BRIGITTE eMag, BRIGITTE MOM eMag