(ots) - Zum ersten Mal lädt BRIGITTE zum Job-Symposium
nach Berlin ein. Das Motto: "BRIGITTE macht Mut". Das Thema: "Frauen
und Beruf: Einsteigen - Aufsteigen - Umsteigen". BRIGITTE möchte
Frauen unterstützen und ermutigen, sich mehr zuzutrauen - und mehr zu
fordern. Das Symposium richtet sich an Frauen, die mehr über ihre
persönlichen Stärken wissen möchten, die nach neuen Herausforderungen
im Job suchen, die nach einer Auszeit zurück in den Beruf wollen, die
eine neue Existenz gründen möchten oder sich fit für die
Veränderungen in der digitalen Arbeitswelt machen möchten.
Unterstützt wird das BRIGITTE-Job-Symposium durch die
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen: Sie ist die
Schirmherrin des Events.
Mit rund 300 Besucherinnen soll in dem ganztägigen Programm in
Vorträgen, Diskussionen und Workshops ein intensiver Austausch
angeregt werden. Die Teilnehmerinnen können an diesem Tag Gründer und
Experten treffen, ihr Netzwerk ausbauen, Ideen einfangen und sich
praktischen Rat bzw. wertvolle Anregungen einholen.
BRIGITTE-Chefredakteurin Brigitte Huber wird die
Auftakt-Podiumsdiskussion, an der u.a. Bundesministerin Ursula von
der Leyen, Chief Executive Officer von Gruner + Jahr, Julia Jäkel,
und Manager Thomas Sattelberger teilnehmen, moderieren
Gesponsert von MLP und J.J. Darboven findet das Job-Symposium am
29. September 2016 um 8:30 Uhr im Spreespeicher in Berlin statt. Ab
sofort können sich Interessierte für einen Preis von 199 Euro, bzw.
150 Euro für Frühbucher unter www.brigitte.de/symposium anmelden.
Ãœber die Sponsoren:
MLP ist der Gesprächspartner in allen Finanzfragen - vom
Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen.
Ausgehend von den Vorstellungen unserer Kunden stellen wir ihre
Optionen nachvollziehbar dar. So können sie selbst die passenden
Entscheidungen treffen. Statt auf eigene Produkte, greifen wir bei
der Umsetzung auf die Angebote aller relevanten Anbieter zurück.
Zudem können Kunden alle wichtigen Bankge-schäfte bei MLP tätigen.
J.J.Darboven wurde am 21. März 1866 von Johann Joachim Darboven in
Hamburg gegründet und besteht seither als erfolgreiches hanseatisches
Familienunternehmen. Mittlerweile in vierter Generation, geführt von
Albert Darboven, feiert J.J.Darboven in diesem Jahr sein 150jähriges
Jubiläum. Mit seinem umfassenden Produktangebot aus Kaffee, Tee und
Kakao ist das Unternehmen Marktführer im Außerhausbereich. Zudem
überzeugen sechs starke Kaffeemarken im Lebensmitteleinzelhandel. Für
diese Vielfalt steht J.J.Darboven wie für Qualität, Tradition und
Innovation. Darüber hinaus umfasst die Firmengruppe aktuell 13
Tochterfirmen in neun europäischen Ländern.
Pressekontakt:
BRIGITTE
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Maike Pelikan
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike(at)guj.de
brigitte.de, brigitte-woman.de, bym.de, brigitte-mom.de
BRIGITTE eMag, BRIGITTE MOM eMag
facebook.com/Brigitte, twitter.com/brigitteonline