PresseKat - Tag der offenen Tür der Kölner Verkehrsbetriebe

Tag der offenen Tür der Kölner Verkehrsbetriebe

ID: 1361486

a.ha 360° Handelsmarketing erweitert Kundenportfolio im Bereich Event

(PresseBox) - Am 22. Mai öffneten die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) erstmals seit zwei Jahrzehnten für die Kölner Bürger ihre Tore. Rund 5.000 Besucher nutzten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens zu werfen. Geplant und umgesetzt wurde die Großveranstaltung von der Kölner Agentur a.ha 360° Handelsmarketing.
In nur rund zehn Wochen organisierte a.ha die Veranstaltung auf dem Betriebsgelände der KVB in Köln-Braunsfeld. 25.000 m² mussten für das Publikum gesichert und hergerichtet werden. ?Unsere Aufgabe war es, ein bürgernahes Konzept zu entwickeln, das für jeden, vom technikbegeisterten Besucher bis zur Familie mit Kindern, etwas im Programm hat?, erklärt Geschäftsführer und Inhaber der Agentur, Jörg Skorpil. Dabei musste das Konzept in besonderer Weise berücksichtigen, dass es sich um einen hochtechnisierten Bereich handelt, der nicht für Besucher ausgelegt ist. ?Wir haben bei der Konzepterstellung und Umsetzung nicht nur von unseren eigenen Erfahrungen, sondern vor allem auch von unserer hervorragenden Vernetzung und der jahrelangen Zusammenarbeit mit den verschiedenen Gewerken, wie zum Beispiel Veranstaltungstechnik und Eventsicherheit, profitiert?, so Skorpil weiter. Mit der gewissenhaften und lückenlosen Planung und einem reibungslosen Verlauf der Veranstaltung hat a.ha den Kunden überzeugt und bereits jetzt den Auftrag, ein Konzept für die regelmäßige Durchführung eines Tages der offenen Tür auf den verschiedenen Betriebshöfen der KVB zu entwickeln.
Das vierköpfige Projektleitungsteam um Anja Türke, Leiterin Event bei a.ha, verantwortete für die Veranstaltung am vergangenen Sonntag die gesamte Organisation und Koordination der Gewerke. Dazu gehörten neben Eventsicherheit und Veranstaltungstechnik auch die Food-Angebote, Attraktionen für Kinder, Promotion-Personaleinsätze und Absprachen mit den verschiedenen Bereichen der KVB. ?Darüber hinaus haben wir uns um die Dekoration des Geländes und die Produktion verschiedener Materialien, wie zum Beispiel Infotafeln für Ausstellungsstücke, gekümmert?, beschreibt Anja Türke. ?Dieser Auftrag war sicherlich ein ganz besonderer für uns, nicht nur weil das Timing sehr sportlich gesetzt war, sondern weil wir für ein Unternehmen gearbeitet haben, dass für die Kölner ebenso zur Stadt gehört wie der Dom.?




Groß war darum auch die Erleichterung, dass das Wetter, trotz schlechtester Prognosen, bis zum späten Nachmittag hielt und die rund 5.000 Besucher sich nicht davon abhalten ließen, Runden mit der historischen Straßenbahn ?Finchen? zu drehen, die vielen kulinarischen Köstlichkeiten zu probieren oder mit der Kölner Band ?Paveier? eine echte ?kölsche? Party zu feiern.
a.ha Event:
Seit 10 Jahren ist die Event-Sparte von a.ha schon ein Pfeiler der Agentur. Zweimal jährlich organisiert sie zum Beispiel die Regionaltagungen der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) an jeweils drei Standorten sowie den regelmäßig stattfindenden Handelskongress des Unternehmens.

Die a.ha GmbH unterstützt seit über 20 Jahren Kunden im Handelsmarketing. Die inhabergeführte Agentur ist strategiestarker und kreativer Beratungspartner in Marketing, E-Commerce, Event und PR. Mit Sitz in Köln beschäftigt sie rund 30 Spezialisten, die interdisziplinär, persönlich, schnell und flexibel mit den Kunden arbeiten. Geschäftsführer sind Anke Collignon und Jörg Skorpil.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die a.ha GmbH unterstützt seit über 20 Jahren Kunden im Handelsmarketing. Die inhabergeführte Agentur ist strategiestarker und kreativer Beratungspartner in Marketing, E-Commerce, Event und PR. Mit Sitz in Köln beschäftigt sie rund 30 Spezialisten, die interdisziplinär, persönlich, schnell und flexibel mit den Kunden arbeiten. Geschäftsführer sind Anke Collignon und Jörg Skorpil.



drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr Speed für Ihr Netzwerk: 1 Gigabit / 2,5 Gigabit / 5 Gigabit / 10 Gigabit Aktuelle Termine Projektmanagement Seminare in der Region! Zweitägiges Praxiswissen Seminar bietet idealen Einstieg in das Projektmanagement.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.05.2016 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1361486
Anzahl Zeichen: 3534

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tag der offenen Tür der Kölner Verkehrsbetriebe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

a.ha 360° Handelsmarketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

a.ha verstärkt Abteilungen E-Commerce und New Business ...

Seit Anfang März leitet Til Kleinstäuber die FMCG-Unit der Agentur als Client Service Director und ist daneben vor allem auch für das Neugeschäft der Agentur mitverantwortlich. Der Bereich E-Commerce wurde schon im Februar mit Benjamin Fuhrmann ...

Facettenreiche Handelskompetenz ...

Am 1. September feierte METRO Cash & Carry Deutschland in Nürnberg die Neueröffnung der modernsten METRO-Großmärkte Deutschlands. In Nürnberg-Buch und Nürnberg-Eibach gab das Unternehmen den Startschuss für ein umfassendes Pilotprojekt zu ...

a.ha 360° Handelsmarketing arbeitet für Polaroid ...

Seit Anfang März zählt GBT International zum Kunden-Portfolio der Kölner Agentur a.ha 360° Handelsmarketing. Neben der Markendefinition, Claims und Moods, entwickelte a.ha, in Zusammenarbeit mit der Firma Deinzer in Langenfeld, ein Display für ...

Alle Meldungen von a.ha 360° Handelsmarketing