PresseKat - Facettenreiche Handelskompetenz

Facettenreiche Handelskompetenz

ID: 1404575

a.ha entwickelt Instore-Kommunikationskonzepte für METRO Großmärkte

(PresseBox) - Am 1. September feierte METRO Cash & Carry Deutschland in Nürnberg die Neueröffnung der modernsten METRO-Großmärkte Deutschlands. In Nürnberg-Buch und Nürnberg-Eibach gab das Unternehmen den Startschuss für ein umfassendes Pilotprojekt zur Umgestaltung seines Abholgeschäfts. Agenturseitig an der Konzeption beteiligt war die Kölner Agentur a.ha 360° Handelsmarketing.
?Die METRO in die Zukunft zu begleiten und dabei Cash & Carry neu zu definieren, ist großartig! Wir konnten zeigen, dass wir unsere Kernkompetenz ?Handel? nicht nur im Daily Business verstehen, sondern auch Konzepte mit Signalwirkung und Innovationsfähigkeit entwickeln können?, erklärt Jörg Skorpil, Inhaber und Geschäftsführer der a.ha.
Dabei sind vor allem die beiden neuen Instore-Konzepte ?Erlesene Welten? und ?Metro Marken-Deal? hervorzuheben. Mit den ?Erlesenen Welten? wurde ein neuer Platz für die Premium-Produkte im Foodbereich geschaffen. a.ha entwickelte dafür den Namen, Visuals und die gesamte POS-Kommunikation.
Beim ?Metro Marken-Deal? werden Top-Marken nur für kurze Zeit zu einem einmaligen Preis angeboten. ?Auch dafür musste neben dem Namen eine Visualisierung geschaffen werden, welche variabel und mobil ist, aber trotzdem großen Wiedererkennungswert besitzt?, so Skorpil.
Zu den Aufgaben von a.ha gehörten außerdem verschiedene Textleistungen. Hervorzuheben ist dabei die Formulierung von ?Commitment Statements? und Qualitätsaussagen, die klare Werteversprechen zu Frische, Qualität und Preis geben.
Die Gestaltung der Werbemittel zur Kommunikation der Neueröffnungen an Bestandskunden sowie zur Akquise von Neukunden lag ebenfalls in den Händen von a.ha.
Die a.ha GmbH unterstützt seit über 20 Jahren Kunden im Handelsmarketing. Die inhabergeführte Agentur ist strategiestarker und kreativer Beratungspartner in Marketing, E-Commerce, Event und PR. Mit Sitz in Köln beschäftigt sie rund 30 Spezialisten, die interdisziplinär, persönlich, schnell und flexibel mit den Kunden arbeiten. Geschäftsführer sind Anke Collignon und Jörg Skorpil.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Generali in Deutschland führt innovative Telematiktarife ein (FOTO) Erfolgreiche Premiere des Promofilms
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.09.2016 - 11:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1404575
Anzahl Zeichen: 2211

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Facettenreiche Handelskompetenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

a.ha 360° Handelsmarketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

a.ha verstärkt Abteilungen E-Commerce und New Business ...

Seit Anfang März leitet Til Kleinstäuber die FMCG-Unit der Agentur als Client Service Director und ist daneben vor allem auch für das Neugeschäft der Agentur mitverantwortlich. Der Bereich E-Commerce wurde schon im Februar mit Benjamin Fuhrmann ...

Tag der offenen Tür der Kölner Verkehrsbetriebe ...

Am 22. Mai öffneten die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) erstmals seit zwei Jahrzehnten für die Kölner Bürger ihre Tore. Rund 5.000 Besucher nutzten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens zu werfen. Geplant und umgesetzt ...

a.ha 360° Handelsmarketing arbeitet für Polaroid ...

Seit Anfang März zählt GBT International zum Kunden-Portfolio der Kölner Agentur a.ha 360° Handelsmarketing. Neben der Markendefinition, Claims und Moods, entwickelte a.ha, in Zusammenarbeit mit der Firma Deinzer in Langenfeld, ein Display für ...

Alle Meldungen von a.ha 360° Handelsmarketing