(ots) - Ab sofort präsentiert sich BRIGITTE Digital mit
neuer inhaltlicher Schwerpunktsetzung, komplett überarbeitetem Design
und auf neuer technologischer Basis. Die Erfolgsgeschichte des
größten deutschen Frauenportals spiegelt sich nun auch in einem
modernen Layout und einer klaren Sitegestaltung wider. Gleichzeitig
mit dem Desktop-Auftritt wurden auch die mobilen Angebote von
BRIGITTE weiter entwickelt und neu designt.
Die neue Optik zeigt sich auf allen Kanälen durch einen deutlichen
Schwerpunkt auf großen Bildern und durch ein klares, aufgeräumtes
Kachel-Layout, in dem einzelne Stücke dynamisch hervorgehoben werden.
Jeder Inhalt steht für sich und überzeugt auf den ersten Blick durch
ein emotionales Bild und durch eine starke Headline. Die Homepage und
Rubriken wurden neu strukturiert und die Gestaltung dem intuitiven,
mobil geprägten Nutzungsverhalten der Userinnen angepasst. Durch
Nutzung der vollen Seitenbreite und opulenter Fly-out-Navigationen
wird die große Themenvielfalt von BRIGITTE Digital noch deutlicher
und leicht zu entdecken. Die Social Media-Kanäle der Marke sind nun
tief in das Layout integriert. Sharing Bars an Fotos und Artikeln
laden die Userinnen zum Teilen der Inhalte ein - umgekehrt sind auch
die Highlights aus den sozialen Medien auf der Homepage immer aktuell
präsent.
Das BRIGITTE-Logo gehört selbstverständlich zu BRIGITTE Digital,
hat aber eine neue Farbgebung erhalten. Das "B" wurde hervorgehoben
und ist nun schwarz und bereits jetzt ein Erkennungsmerkmal von
BRIGITTE Digital auf den Social Media-Kanälen.
Eva Spundflasche, Chefredakteurin BRIGITTE Digital: "BRIGITTE hat
als einzige Marke aus dem traditionellen deutschen
Frauenmagazin-Segment den Mut, die Energie und Kreativität bewiesen,
sich im Digitalen neu zu erfinden und die Marke erfolgreich in die
nächste Generation zu führen. Als digitaler Marktführer erreichen wir
heute viele auch komplett neue Leserinnen, haben unsere Zielgruppe
insgesamt deutlich verjüngt und reagieren jetzt mit unserem neuen
digitalen Auftritten darauf."
Eva-Maria Bauch, Geschäftsführerin G+J Digital Products: "Der
Relaunch ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für den Ausbau
unserer digitalen Frauenprodukte. Mit unserer neuen technologischen
Basis können wir uns künftig mit großer Schlagkraft, Flexibilität
und Schnelligkeit weiter entwickeln und wachsen. Das opulente Design
schafft außerdem innovative Vermarktungsmöglichkeiten, die eine hohe
Sichtbarkeit und eine native Integration von Werbemitteln in das
Layout garantieren."
BRIGITTE Digital begegnet seinen Usern auf Facebook, Instagram,
Whatsapp, Pinterest und Snapchat - da, wo Inhalte gerade von jungen
Frauen gern konsumiert werden. Schon jetzt kommt der
BRIGITTE-Themenmix bei Facebook so gut an, dass sich die Zahl der
Fans von 90.000 (Ende 2014) auf aktuell 390.000 steigern konnte und
das Engagement der Fans Höchstwerte im Wettbewerbsvergleich erzielt.
Auch bei Instagram wuchs die Zahl der Follower in nur einem Jahr von
4.000 (06/2015) auf 27.000 (06/2016).
BRIGITTE Digital führt nach AGOF (03/2016) mit 6,63 Mio Unique
Usern mit Abstand das Segment der Frauentitel an. Auch nach Visits
betrachtet, wächst BRIGITTE Digital kontinuierlich. Mit 20,3 Mio
Visits im Juni 2016 (32% Wachstum gegenüber 06/2015) erzielt BRIGITTE
Digital - wie auch schon in allen Vormonaten - einen deutlichen
Zuwachs gegenüber dem Vorjahr.
Pressekontakt:
BRIGITTE
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Maike Pelikan
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