(ots) - Magazin Reader's Digest veröffentlicht
repräsentative Umfrage - fast jeder Zweite behauptet, er würde an den
Feiertagen weniger vor dem TV-Gerät sitzen als sonst
Wie viel Zeit verbringen Sie über die Weihnachtsfeiertage mit
Fernsehschauen? Diese Frage stellte das Meinungsforschungsinstitut
Emnid im Auftrag des Magazins Reader's Digest 1004 repräsentativ
ausgesuchten Personen. 46 Prozent der Befragten antworteten, sie
sähen weniger als üblich, 39 Prozent sagten, sie schauten genauso
viel fern.
Die Einschaltquoten der beiden Vorjahre zeigten jedoch: Die
durchschnittliche Sehdauer lag am ersten und zweiten
Weihnachtsfeiertag um etwa 10 Prozent höher als im Monatsmittel. Das
belegen die Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung in
Zusammenarbeit mit der GfK und media control. Jeweils fast
viereinhalb Stunden verbrachten die Zuschauer vor dem Bildschirm.
Immerhin 12 Prozent der Befragten gestanden, mehr vor der "Glotze"
zu sitzen als üblich, berichtet Reader's Digest in seiner aktuellen
Ausgabe. Allerdings: An den Heiligabenden saß das Publikum
tatsächlich etwa 30 Minuten weniger vor dem TV-Gerät als sonst.
Geschenke auspacken kann ja auch spannender sein als so mancher
Fernsehkrimi.
Für weitere Informationen zu diesem Thema stehen wir Ihnen gern
zur Verfügung. Die Dezember-Ausgabe von Reader's Digest Deutschland
ist ab 28. November an zentralen Kiosken erhältlich.
Pressemitteilungen und Downloads finden Sie unter
www.readersdigest-verlag.com/de/presse
Pressekontakt:
Reader's Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH,
Öffentlichkeitsarbeit, Jürgen Schinker, Vordernbergstraße 6, D-70191
Stuttgart, Telefon +49 (0)711/6602-549, Fax +49 (0)711/6602-160,
E-Mail: presse(at)readersdigest.de
Original-Content von: Reader's Digest Deutschland, übermittelt durch news aktuell