(ots) - BRIGITTE.de ist gleich zweimal die Nummer 1 in
Deutschland und damit das reichweitenstärkste deutsche Frauenportal -
sowohl im Bereich der Visits als auch der Unique User. Entsprechend
der kürzlich veröffentlichten IVW-Online-Zahlen für November 2016
führt BRIGITTE.de mit 25,53 Mio. Visits das Segment der Frauentitel
an. Insgesamt ist das Portal auf Platz 38 der TOP 50-Online-Angebot
aufgestiegen - im November 2015 lag es noch auf Platz 49.
Im letzten Monat hat BRIGITTE.de eine Reichweitensteigerung 26,32
Prozent und gegenüber dem Vorjahr erreicht. Ein ebenfalls starkes
Wachstum zeigt BRIGITTE.de Mobil. Im November 2016 lag die Reichweite
bei 9,13 Mio. Visits: ein Anstieg von 28,23 Prozent im Vergleich zum
Vorjahr. In den AGOF digital facts liegt BRIGITTE.de mit 6,48 Mio.
Unique Users (AGOF digital facts 2016-08) weiterhin an der Spitze der
deutschen Frauenportale.
Eva Spundflasche, Chefredakteurin BRIGITTE Digital: "Mit unserem
Relaunch im Juli dieses Jahres sind wir einen weiteren wichtigen
Schritt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung von BRIGITTE
Digital gegangen. Der konstante Reichweitenanstieg und stetige Ausbau
unserer Marktführerschaft bestätigt uns, dass diese Maßnahmen genau
richtig waren und dass wir unsere Leserinnen mehr denn je mit einer
attraktiven Themenmischung auf allen digitalen Kanälen überzeugen
können."
Christine Nieland, Digital Business Director Women: "Auch unsere
Werbepartner erfreuen sich an der ausgesprochen erfolgreichen
Entwicklung von BRIGITTE Digital. Die aktuelle Bandbreite an nativen
Vermarktungskooperationen auf der Website zeigt, dass wir mit unseren
kreativen Ideen die Bedürfnisse des Marktes und unserer Userinnen
treffen und leistungsstark umsetzen."
Pressekontakt:
Maike Pelikan
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike(at)guj.de
Original-Content von: Gruner+Jahr, BRIGITTE, übermittelt durch news aktuell