PresseKat - Schluss mit Dudelfunk!

Schluss mit Dudelfunk!

ID: 143732

laut.fm setzt auf akustische Sendererkennung von audity

(firmenpresse) - Im Zuge einer neuen Markenpositionierung hat der Anbieter für »User-Generated-Radio™« laut.fm die Konstanzer Agentur audity beauftragt, ein akustisches Erkennungszeichen zu entwickeln. Der Sender verfolgt mit dem neuen Audiologo den Anspruch Werte wie »Einfach & Authentisch« gemäß seinem Motto »Schluss mit Dudelfunk!« akustisch zu übersetzen und langfristig bei den Benutzern zu verankern. Die akustische Sendererkennung wird seit Anfang Dezember auf sämtlichen Benutzerstationen bei laut.fm eingesetzt.

laut.fm ist das erste und bislang einzige User Generated Radio™ Deutschlands. Es ist mit jedem Internet-Computer empfangbar. Und selbstverständlich auch unterwegs mit Internethandys wie dem iPhone, WLAN-fähigen MP3-Playern wie dem iPod Touch oder WiFi-Küchenradios wie dem Noxon iRadio.
Das Besondere am „User-Generated-Radio™“, wie die Betreiber des Internetportals ihr Konzept nennen, ist, dass es Streamingtechnologie auch für private, nicht-kommerzielle Sendungsmacher nutzbar macht, was sich bisher aufgrund hoher GEMA- bzw. GVL-Gebühren eher schwierig gestaltete. Die anfallenden Gebühren übernimmt die »laut AG«, hält sich im Gegenzug allerdings das Recht vor, Werbung auf den Stationen der Nutzer zu schalten.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

audity ist eine der führenden Agenturen für Audio-Branding und Audio-Interaction mit Sitz in Konstanz und Repräsentanzen in Hamburg und New York. Die Agentur gilt als Impulsgeber der Audio-Branding-Branche. Nennenswerte Projekte sind u.a. die Audio-Branding-Publikationen (Bronner, Hirt; 2007 & 2009), das Corporate-Sound-Portal www.audio-branding.de oder ICAB // International Community for Audio Branding, das weltweit erste und einzige Experten-Netzwerk zum Thema akustische Markenführung. Auftraggeber sind u.a. Bosch-Siemens-Hausgeräte, Danone, Marché, Symrise und Volkswagen AG. Managing Partner Rainer Hirt ist Jurymitglied des international renommierten red-dot-awards für die Kategorie Sounddesign & Audio-Branding sowie Gründungsmitglied der Audio-Branding-Academy. Im Jahr 2010 ist audity ein »Ausgewählter Ort« der Initiative »Deutschland -- Land der Ideen«.



PresseKontakt / Agentur:

audity
Michael Hoppe
Blarerstraße 56
D-78462 Konstanz
Telefon: +49 (0) 75 31 3 63 85 24
Telefax: +49 (0) 75 31 20 05 22
mailto:presse(at)audity-agentur.com
http://www.audity-agentur.com



drucken  als PDF  an Freund senden  IDEEN NACH VORN Neue Folgen der ZDF-Nachmittagsreihe 'Tierisch Kölsch'
Bereitgestellt von Benutzer: audity
Datum: 08.12.2009 - 16:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 143732
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Hoppe
Stadt:

Konstanz


Telefon: 075313638524

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schluss mit Dudelfunk!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

audity (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer Webauftritt von audity ...

Die Audio-Design-Agentur »audity« hat in den vergangenen Jahren durch außergewöhnliche Sound-Projekte auf sich aufmerksam gemacht. Zuletzt mit der Klangstudie »Sound of Citrus«, die von der Wirtschaftsinitiative „Deutschland - Land der Ideenâ ...

audity entwickelt Corporate-Sound für Symrise ...

Wie klingt ein global agierendes Duft- und Aromenhaus? Die Antwort darauf gibt der „Sound of Symrise“, der in enger Zusammenarbeit zwischen Symrise und der Agentur audity entwickelt wurde. Derzeit werden sämtliche akustische Elemente, wie Telefo ...

Alle Meldungen von audity