laut.fm setzt auf akustische Sendererkennung von audity
(firmenpresse) - Im Zuge einer neuen Markenpositionierung hat der Anbieter für »User-Generated-Radio™« laut.fm die Konstanzer Agentur audity beauftragt, ein akustisches Erkennungszeichen zu entwickeln. Der Sender verfolgt mit dem neuen Audiologo den Anspruch Werte wie »Einfach & Authentisch« gemäß seinem Motto »Schluss mit Dudelfunk!« akustisch zu übersetzen und langfristig bei den Benutzern zu verankern. Die akustische Sendererkennung wird seit Anfang Dezember auf sämtlichen Benutzerstationen bei laut.fm eingesetzt.
laut.fm ist das erste und bislang einzige User Generated Radio™ Deutschlands. Es ist mit jedem Internet-Computer empfangbar. Und selbstverständlich auch unterwegs mit Internethandys wie dem iPhone, WLAN-fähigen MP3-Playern wie dem iPod Touch oder WiFi-Küchenradios wie dem Noxon iRadio.
Das Besondere am „User-Generated-Radio™“, wie die Betreiber des Internetportals ihr Konzept nennen, ist, dass es Streamingtechnologie auch für private, nicht-kommerzielle Sendungsmacher nutzbar macht, was sich bisher aufgrund hoher GEMA- bzw. GVL-Gebühren eher schwierig gestaltete. Die anfallenden Gebühren übernimmt die »laut AG«, hält sich im Gegenzug allerdings das Recht vor, Werbung auf den Stationen der Nutzer zu schalten.
audity ist eine der führenden Agenturen für Audio-Branding und Audio-Interaction mit Sitz in Konstanz und Repräsentanzen in Hamburg und New York. Die Agentur gilt als Impulsgeber der Audio-Branding-Branche. Nennenswerte Projekte sind u.a. die Audio-Branding-Publikationen (Bronner, Hirt; 2007 & 2009), das Corporate-Sound-Portal www.audio-branding.de oder ICAB // International Community for Audio Branding, das weltweit erste und einzige Experten-Netzwerk zum Thema akustische Markenführung. Auftraggeber sind u.a. Bosch-Siemens-Hausgeräte, Danone, Marché, Symrise und Volkswagen AG. Managing Partner Rainer Hirt ist Jurymitglied des international renommierten red-dot-awards für die Kategorie Sounddesign & Audio-Branding sowie Gründungsmitglied der Audio-Branding-Academy. Im Jahr 2010 ist audity ein »Ausgewählter Ort« der Initiative »Deutschland -- Land der Ideen«.
audity
Michael Hoppe
Blarerstraße 56
D-78462 Konstanz
Telefon: +49 (0) 75 31 3 63 85 24
Telefax: +49 (0) 75 31 20 05 22
mailto:presse(at)audity-agentur.com
http://www.audity-agentur.com