Ausgezeichnete Klangtüftler / Das Projekt »Wie klingt Citrus? « der Agentur für Audio-Branding »audity« ist »Ausgewählter Ort 2010«

ID: 146346

Die Agentur für Audio-Branding »audity« ist mit dem Projekt „Wie klingt Citrus?“ »Ausgewählter
Ort 2010« im Rahmen des Wettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“, der von der
Standortinitiative „Deutschland-Land der Ideen“ gemeinsam mit der Deutschen Bank
ausgelobt wird. Die Standortinitiative wurde von Bundesregierung und deutscher Wirtschaft
ins Leben gerufen und wird durch den Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI)
vertreten. Als herausragende Innovation wurde das audity-Projekt »Sound of Citrus«
gewürdigt, welches für das Duft- und Aromenhaus Symrise entwickelt wurde.

(firmenpresse) - Konstanz den 16.12.09 — Die Agentur für Audio-Branding »audity« ist mit dem Projekt „Wie
klingt Citrus?“ »Ausgewählter Ort 2010« im Rahmen des Wettbewerbs „365 Orte im Land der
Ideen“, der von der Standortinitiative „Deutschland-Land der Ideen“ gemeinsam mit der
Deutschen Bank ausgelobt wird. Die Standortinitiative wurde von Bundesregierung und
deutscher Wirtschaft ins Leben gerufen und wird durch den Bundesverband der Deutschen
Industrie (BDI) vertreten. Als herausragende Innovation wurde das audity-Projekt »Sound of
Citrus« gewürdigt, welches für das Duft- und Aromenhaus Symrise entwickelt wurde.
Mit wissenschaftlichen Methoden sind die Spezialisten für sensorisches Marketing der Frage
nachgegangen, wie sich die Wahrnehmung von Aromen in Klänge übersetzen lässt. Auf der
Agentur-Homepage können sich Besucher das Ergebnis der Untersuchung anhören: In einem
vierspurigen »Sound-Moodboard« können pro Spur drei Abstufungen von süßsauer über
sauer bis bittersauer gewählt werden. Die Spuren können untereinander gemischt werden.
Ziel des Experiments war es, neue Wege des Audio-Marketings zu erschließen.
http://www.audity-agentur.com



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über audity
audity ist eine der führenden Agenturen für Audio-Branding und Audio-Interaction mit Sitz
in Konstanz und Repräsentanzen in Hamburg und New York. Die Agentur gilt als
Impulsgeber der Audio-Branding-Branche. Projekte sind u.a. die Audio-Branding-
Publikationen (Bronner, Hirt; 2007 & 2009), das Corporate-Sound-Portal »audio-
branding.de« oder »ICAB // International Community for Audio Branding«, das erste und
einzige Experten-Netzwerk zum Thema akustische Markenführung. Auftraggeber sind u.a.
Bosch-Siemens-Hausgeräte, Danone, Marché, Symrise und Volkswagen AG. Managing
Partner Rainer Hirt ist Jurymitglied des international renommierten red-dot-awards für die
Kategorie Sounddesign & Audio-Branding sowie Gründungsmitglied der Audio Branding
Academy.
http://www.audity-agentur.com


Die Initiatoren
»Deutschland – Land der Ideen« ist die gemeinsame Standortinitiative von
Bundesregierung und deutscher Wirtschaft, vertreten durch den Bundesverband der
Deutschen Industrie (BDI). Schirmherr der Initiative ist Bundespräsident Horst Köhler. Ziel
der Initiative ist es, ein positives Deutschlandbild im In- und Ausland zu vermitteln und
darüber hinaus die Stärken des Wirtschaftsstandortes Deutschland zu betonen. Die
Kernbotschaft aller Aktivitäten im Rahmen der Standortinitiative lautet “Deutschland ist
führend durch Innovation”.
http://www.land-der-ideen.de



Leseranfragen:

audity

»Ausgewählter Ort 2010«
der Initiative »Deutschland – Land der Ideen«


Blarerstr. 56
D-78462 Konstanz
Fon: +49 (0) 75 31 3 63 85 24
Fax: +49 (0) 75 31 20 05 22

mailto: presse(at)audity-agentur.com
http://www.audity-agentur.com



drucken  an Freund senden  Neuer witziger Werbeclip für fotopost24 
	Ferien an der Ostsee jetzt im neuen Ostseeferienportal
Bereitgestellt von Benutzer: audity
Datum: 16.12.2009 - 19:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 146346
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rainer Hirt
Stadt:

Konstanz


Telefon: 075313638524

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausgezeichnete Klangtüftler / Das Projekt »Wie klingt Citrus? « der Agentur für Audio-Branding »audity« ist »Ausgewählter Ort 2010«"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

audity (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer Webauftritt von audity ...

Die Audio-Design-Agentur »audity« hat in den vergangenen Jahren durch außergewöhnliche Sound-Projekte auf sich aufmerksam gemacht. Zuletzt mit der Klangstudie »Sound of Citrus«, die von der Wirtschaftsinitiative „Deutschland - Land der Ideen ...

Schluss mit Dudelfunk! ...

Im Zuge einer neuen Markenpositionierung hat der Anbieter für »User-Generated-Radio™« laut.fm die Konstanzer Agentur audity beauftragt, ein akustisches Erkennungszeichen zu entwickeln. Der Sender verfolgt mit dem neuen Audiologo den Anspruch Wer ...

audity entwickelt Corporate-Sound für Symrise ...

Wie klingt ein global agierendes Duft- und Aromenhaus? Die Antwort darauf gibt der „Sound of Symrise“, der in enger Zusammenarbeit zwischen Symrise und der Agentur audity entwickelt wurde. Derzeit werden sämtliche akustische Elemente, wie Telefo ...

Alle Meldungen von audity