Die Agentur für Audio-Branding »audity« ist mit dem Projekt „Wie klingt Citrus?“ »Ausgewählter
Ort 2010« im Rahmen des Wettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“, der von der
Standortinitiative „Deutschland-Land der Ideen“ gemeinsam mit der Deutschen Bank
ausgelobt wird. Die Standortinitiative wurde von Bundesregierung und deutscher Wirtschaft
ins Leben gerufen und wird durch den Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI)
vertreten. Als herausragende Innovation wurde das audity-Projekt »Sound of Citrus«
gewürdigt, welches für das Duft- und Aromenhaus Symrise entwickelt wurde.
(firmenpresse) - Konstanz den 16.12.09 — Die Agentur für Audio-Branding »audity« ist mit dem Projekt „Wie
klingt Citrus?“ »Ausgewählter Ort 2010« im Rahmen des Wettbewerbs „365 Orte im Land der
Ideen“, der von der Standortinitiative „Deutschland-Land der Ideen“ gemeinsam mit der
Deutschen Bank ausgelobt wird. Die Standortinitiative wurde von Bundesregierung und
deutscher Wirtschaft ins Leben gerufen und wird durch den Bundesverband der Deutschen
Industrie (BDI) vertreten. Als herausragende Innovation wurde das audity-Projekt »Sound of
Citrus« gewürdigt, welches für das Duft- und Aromenhaus Symrise entwickelt wurde.
Mit wissenschaftlichen Methoden sind die Spezialisten für sensorisches Marketing der Frage
nachgegangen, wie sich die Wahrnehmung von Aromen in Klänge übersetzen lässt. Auf der
Agentur-Homepage können sich Besucher das Ergebnis der Untersuchung anhören: In einem
vierspurigen »Sound-Moodboard« können pro Spur drei Abstufungen von süßsauer über
sauer bis bittersauer gewählt werden. Die Spuren können untereinander gemischt werden.
Ziel des Experiments war es, neue Wege des Audio-Marketings zu erschließen.
http://www.audity-agentur.com
Über audity
audity ist eine der führenden Agenturen für Audio-Branding und Audio-Interaction mit Sitz
in Konstanz und Repräsentanzen in Hamburg und New York. Die Agentur gilt als
Impulsgeber der Audio-Branding-Branche. Projekte sind u.a. die Audio-Branding-
Publikationen (Bronner, Hirt; 2007 & 2009), das Corporate-Sound-Portal »audio-
branding.de« oder »ICAB // International Community for Audio Branding«, das erste und
einzige Experten-Netzwerk zum Thema akustische Markenführung. Auftraggeber sind u.a.
Bosch-Siemens-Hausgeräte, Danone, Marché, Symrise und Volkswagen AG. Managing
Partner Rainer Hirt ist Jurymitglied des international renommierten red-dot-awards für die
Kategorie Sounddesign & Audio-Branding sowie Gründungsmitglied der Audio Branding
Academy.
http://www.audity-agentur.com
Die Initiatoren
»Deutschland – Land der Ideen« ist die gemeinsame Standortinitiative von
Bundesregierung und deutscher Wirtschaft, vertreten durch den Bundesverband der
Deutschen Industrie (BDI). Schirmherr der Initiative ist Bundespräsident Horst Köhler. Ziel
der Initiative ist es, ein positives Deutschlandbild im In- und Ausland zu vermitteln und
darüber hinaus die Stärken des Wirtschaftsstandortes Deutschland zu betonen. Die
Kernbotschaft aller Aktivitäten im Rahmen der Standortinitiative lautet “Deutschland ist
führend durch Innovation”.
http://www.land-der-ideen.de
audity
»Ausgewählter Ort 2010«
der Initiative »Deutschland – Land der Ideen«
Blarerstr. 56
D-78462 Konstanz
Fon: +49 (0) 75 31 3 63 85 24
Fax: +49 (0) 75 31 20 05 22
mailto: presse(at)audity-agentur.com
http://www.audity-agentur.com