(ots) - Am 28. September lädt BRIGITTE rund 500
Interessierte zum dritten Job-Symposium nach Berlin ein. Das Thema
der Veranstaltung: "Frauen und Beruf: Einsteigen - Aufsteigen -
Umsteigen" mit dem Schwerpunkt: "Aufbruch und aufsteigen". Das
BRIGITTE-Job-Symposium möchte Frauen unterstützen und ermutigen, sich
mehr zuzutrauen - und mehr zu fordern. Die Veranstaltung richtet sich
an Frauen, die mehr über ihre persönlichen Stärken wissen möchten,
die nach neuen Herausforderungen im Job suchen, die nach einer
Auszeit zurück in den Beruf wollen, die eine neue Existenz gründen
möchten oder sich fit für die Veränderungen in der digitalen
Arbeitswelt machen möchten. Unterstützt wird das
BRIGITTE-Job-Symposium von Schirmherrin Janina Kugel,
Vorstandsmitglied der SIEMENS AG.
Für die Teilnehmerinnen bietet das ganztägige Programm mit
Impulsvorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops Anregungen und
ermöglicht einen intensiven Austausch. Sie können an diesem Tag
Gründer und Experten treffen, ihr Netzwerk ausbauen, Ideen einfangen
und sich praktischen Rat bzw. wertvolle Anstöße einholen.
BRIGITTE-Chefredakteurin Brigitte Huber wird die Eröffnungsdiskussion
"Aufstiegsmotor Digitalisierung: Wie Frauen den Wandel der
Arbeitswelt nutzen können" moderieren, an der u.a. SIEMENS AG
Vorstand Janina Kugel, Sozialwissenschaftlerin Kira Marrs, Gruner +
Jahr CEO Julia Jäkel und Miriam Wohlfahrt, Geschäftsführerin und
Mitgründerin von RatePAY teilnehmen. Eine weitere Podiumsdiskussion
"Groß träumen, weit springen - wie uns Kreativität hilft, unsere
Ziele zu erreichen" an der u.a. Judith Williams, Unternehmerin und
Fernsehmoderatorin, und Franziska von Hardenberg, Gründern Bloomy
Days, dabei sein werden, findet am Nachmittag statt.
Gesponsert von Dr. Hauschka und Deutsche Bahn findet das
BRIGITTE-Job-Symposium am 28. September 2017 ab 09:00 Uhr im WECC
Berlin, Westhafenstraße 1 (SEKTOR B) statt. Interessierte können sich
unter www.brigitte.de/symposium ihre Teilnahme sichern - reguläre
Tickets 299,00 Euro, für Abonnenten von BRIGITTE, BRIGITTE WOMAN,
-MOM und -WIR 249,00 Euro, Schüler und Studenten 199,00 Euro,
Twin-Ticket 548,00 Euro.
Ãœber die Sponsoren:
Dr. Hauschka Seit 50 Jahren begeistert die Dr. Hauschka Kosmetik
Menschen in mittlerweile mehr als 40 Ländern. Angefangen hat alles
1967 mit 16 Produkten. Heute sind es rund 160 Natur- und
Biokosmetik-Produkte für die Gesichts- und Körperpflege und ein
Make-up-Vollsortiment. Jedes Produkt von Dr. Hauschka enthält Auszüge
verschiedener Heilpflanzen. Die natürlichen Zutaten kommen - soweit
verfügbar - aus kontrolliert-biologischem oder Demeter-Anbau und aus
fairem Handel. So wächst ein Teil der in der Dr. Hauschka Kosmetik
verarbeiteten Pflanzen im eigenen Heilpflanzengarten, der direkt
neben dem Firmengebäude im schwäbischen Bad Boll/Eckwälden liegt. Die
gesamte Dr. Hauschka Kosmetik ist mit dem internationalen Gütesiegel
für echte Natur- und Biokosmetik "NATRUE" ausgezeichnet. Sie ist frei
von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und enthält
keine Mineralöle, Parabene, Silikone oder PEGs.
Deutsche Bahn
Deutsche Bahn ist weltweit einer der größten Anbieter von
Mobilitäts- und Logistikdienstleistungen und in über 130 Ländern
aktiv. Mehr als 300.000 Mitarbeiter, davon rund 200.000 in
Deutschland, setzen sich täglich dafür ein, Mobilität und Logistik
für unsere Kunden sicherzustellen. Denn: Wir gestalten und betreiben
die Verkehrsnetzwerke der Zukunft. Wir sind dabei aber nicht nur für
die Infrastruktur verantwortlich sondern bewegen mit unseren
Verkehrsträgern Menschen und Güter- auf der Schiene, der Straße, zu
Wasser und in der Luft.
Pressekontakt:
Maike Pelikan
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike(at)guj.de
Original-Content von: Gruner+Jahr, BRIGITTE, übermittelt durch news aktuell