PresseKat - Bogner und Bianchi vertrauen adtraffic

Bogner und Bianchi vertrauen adtraffic

ID: 190486

Zwei neue Etats für Performance-Marketing-Agentur adtraffic

(firmenpresse) - München, 19. April 2010 – Die Münchener Performance-Marketing-Agentur adtraffic freut sich über zwei weitere Neukunden. Nach dem kürzlich gewonnenen Etat für das Unterkunftsportal Holidayinsider.de verantworten die Online-Marketing-Experten jetzt auch das Suchmaschinenmarketing (SEM) für die Online-Shops des etablierten Modelabels Bogner und der Traditions-Fahrradmarke Bianchi.

Die Lifestyle-Marke Bogner, die weltweit mit über 6.500 Verkaufsstellen in 30 Ländern vertreten ist, betreibt bereits seit 2005 erfolgreich einen Markenstore im Internet, der sich vor allem in den letzten zwei Jahren einer überproportional stark wachsenden Nachfrage erfreut und sich längst als die Adresse für hochwertige Sportmode im Internet etabliert hat. adtraffic soll diese positive Entwicklung nun gezielt weiter vorantreiben. Dafür setzt adtraffic auf SEM und Affiliate-Marketing. Die SEM-Kampagnen laufen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Das Traditionshaus Bogner gilt als der Erfinder der Sportmode und hat eine Markenbekanntheit von knapp 80 Prozent in Deutschland“, berichtet Dr. Oliver Pabst, Mitglied des Vorstands Bogner. „Das Internet bietet uns die Möglichkeit, diese Bekanntheit weiter auszubauen und neue Kunden an unsere Mode heranzuführen. Insbesondere über Werbung in Suchmaschinen können wir Interessierte über die Auswahl der richtigen Keywords zielgena
u ansprechen. Dazu setzen wir auf das Know-how und die Technologie von adtraffic“, führt Pabst weiter aus.

Ebenfalls auf Werbung in Suchmaschinen zur Neukundengewinnung setzt der Bianchi Store München für seinen Onlineshop unter bianchistore.de. Der Shop verkauft Fahrräder und Zubehör des traditionsreichen italienischen Fahrradherstellers. Die Kampagnen sind auf die Fahrradregionen Deutschland, Schweiz, Österreich, Benelux, Elsass und Südtirol zugeschnitten. „Wir sind hochzufrieden, denn SEM funktioniert für uns gleich zweifach: Unser Online-Umsatz steigt, aber auch das stationäre Geschäft profitiert. Seit adtraffic für uns Adwords bucht, kommen deutlich mehr Käufer in unseren Laden. Diesen Effekt werden wir jetzt noch weiter ausbauen, indem wir potenzielle Kunden auf passende Landingpages mit Servicerufnummern lenken“, zieht Erik Schmauß, Geschäftsführer des Bianchi Store München, eine erste positive Bilanz.





Links:
Bogner: http://www.bognerhomeshopping.de/
Bianchi: http://www.bianchistore.de/shop/index.php

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die adtraffic GmbH ist eine gesellschaftergeführte Performance-Marketing-Agentur mit Sitz in München. adtraffic ist auf die Bereiche Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung spezialisiert. adtraffic betreut unter anderem die E-Plus-Gruppe, Planet-Sports.com, holidayInsider.de und bognerhomeshopping.de. www.adtraffic.de



Leseranfragen:

Agentur Frau Wenk+++
PR & Marketing für die digitale Welt
Andrea Wenk
Mittelweg 177
20148 Hamburg
Tel.: 040/4321 86 50
E-Mail: adtraffic(at)frauwenk.de
Web: www.frauwenk.de



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Frau Wenk+++
PR & Marketing für die digitale Welt
Andrea Wenk
Mittelweg 177
20148 Hamburg
Tel.: 040/4321 86 50
E-Mail: adtraffic(at)frauwenk.de
Web: www.frauwenk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Events – perfekt von A-Z, mit dem CRM-Geschenktool der Giveawine Pack_art setzt mit Italian_art Linie auf außergewöhnliches Äußeres
Bereitgestellt von Benutzer: awenk
Datum: 19.04.2010 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 190486
Anzahl Zeichen: 2524

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Wenk
Stadt:

München


Telefon: 04043218650

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bogner und Bianchi vertrauen adtraffic "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

adtraffic GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Foto Quelle beauftragt adtraffic mit Suchmaschinenmarketing ...

München, 11. August 2009 – Die Münchener Performance-Marketing-Agentur adtraffic verantwortet ab sofort den Suchmaschinenmarketing-Etat von FotoQuelle.de. Eine Sponsored Link-Kampagne bei Google bewirbt das Sortiment für den Endkunden mit Produk ...

adtraffic gewinnt SEM-Etat des Sprachtrainings-Portals dalango ...

München, 3. Februar 2009 – Die Münchener Performance-Marketing-Agentur adtraffic hat einen neuen Kunden im Portfolio: Die Sprachtrainingsplattform www.dalango.de legt ihr Suchmaschinenmarketing in die Hände der Spezial-Agentur für Suchmaschinen ...

Neuzugang bei der Performance-Marketing-Agentur adtraffic ...

München, 2. Dezember 2008 – Die Münchener Performance-Marketing-Agentur adtraffic meldet einen Neuzugang im Beraterteam: Michele Iozzo, 28, ist bei adtraffic ab sofort als Senior Account Manager SEM für die Beratung von Key-Accounts und die Neuk ...

Alle Meldungen von adtraffic GmbH