(ots) - Entwicklung von integrierten
Kommunikationsangeboten für Kunden: Von Corporate-/Custom-Publishing
über Events, Marktforschung bis hin zu Social Media-Lösungen für
B-to-B-Kunden
München, 5. Juli 2010 - Die IDG Business Media GmbH will
zusätzliche Umsatzpotenziale mit kundenindividuellen Komplettlösungen
im B-to-B-Bereich erschließen und schafft dafür mit Wirkung zum 15.
Juli 2010 den neuen Bereich "Strategic Marketing Services" (SMS).
Entwickelt werden künftig im Bereich SMS integrierte
Kommunikationspakete mit bewährten Konferenz- und Event-Formaten,
Corporate- und Custom Publishing-Lösungen, Research-Projekten bis hin
zu innovativen Social Media-Einbindungen. Zentrale Aufgabe des neuen
Bereichs sind unter anderem die konzeptionelle und redaktionelle
Entwicklung und Umsetzung von Projekten wie beispielsweise
Verlegerbeilagen, Advertorials, Partnerzones oder Subnets.
Den neuen Bereich leiten und steuern wird Karl-Heinz Piotrowski,
53, der vom Heise Zeitschriften Verlag zur IDG Business Media GmbH
wechselt. Bei Heise leitete Piotrowski seit Juli 2007 den Bereich
Corporate Publishing und verantwortete für namhafte ITK-Kunden
unterschiedlichste Medienprojekte und Veranstaltungen. Davor war er
in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als
Anzeigenleiter der "Technology Review".
"Wir definieren mit dem SMS-Bereich unsere Rolle als Partner und
Berater unserer Kunden künftig noch breiter und bauen dementsprechend
unser Angebot aus. Mit Karl-Heinz Piotrowski, der über ein breites
Erfahrungsspektrum auf diesem Gebiet verfügt, haben wir dafür genau
den richtigen Experten gewinnen können", erklärt Michael Beilfuß,
Mitglied der Geschäftsleitung der IDG Business Media GmbH.
------------------------------------
Die IDG Communications Media AG in München ist eine
Tochtergesellschaft des weltweit führenden Medien-unternehmens für
Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group
(IDG) in Boston. In Deutschland ist IDG als Komplett-Dienstleister
für die ITK-Branche mit dem Schwerpunkt auf Medien, Corporate
Services, Events undumfassenden Datenpools für kundenindividuell
spezifizierbare Zielgruppen tätig. Unter dem Dach der AG agieren die
IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH, IDG Entertainment
Media GmbH, IDG TechNetwork GmbH sowie das Marktforschungsunternehmen
IDC Central Europe GmbH und der Messeveranstalter IDG World Expo GmbH
als eigenständige Unternehmen. Das im deutschen IT-Mediensegment
einzigartige Portfolio umfasst Medienmarken wie PC-WELT, GameStar,
GamePro, Digital World, Macwelt und Making Games sowie die
COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im Internet ist IDG mit seinen
Medien¬marken, der Corporate Website sowie der
Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.dedem Webzine für
technikorientierte IT-Experten TecChannel.de und dem bislang einzigen
Online-Werbenetzwerk für den Technologiesektor in Deutschland, IDG
TechNetwork, einer der führenden Anbieter. Die vielfältigen
Kombinationsmöglichkeiten von Medienmarken und ihren thematisch
abgegrenzten Communities im Web mit Kongressen und Kon¬ferenzen,
sowie Corporate Services zu individuellen crossmedialen Lösungen
machen IDG zu einem der bedeutendsten Kommunikationspartner für
hochspezialisierte Zielgruppen der ITK-Branche.
w w w. i d g . d ew w w . i d g . c o m
Pressekontakt:
Michael Beilfuß, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung,
IDG Business Media GmbH, Tel. 089/360 86-347,
E-Mail: mbeilfuss(at)idgbusiness.de