(ots) - Ausbau zum größten IT-Dialog-Marketer / Datenbank
mit über 400.000 IT-Entscheidern / Integrierte
Lead-Generierungs-Kampagnen aus einer Hand
München, 2. August 2010 - Die IDG Business Media GmbH baut ihr
Angebot kundenindividueller Komplettlösungen im B2B-Bereich nach der
Einführung des Bereichs "Strategic Marketing Services" (SMS) vor rund
einem Monat konsequent weiter aus. Mit dem heutigen Start von "IDG
Connect" als zentralem IT-Dialogmarketing-Service der Mediengruppe
strebt IDG in Deutschland die Position des führenden
IT-Dialog-Marketers an. Die Basis dafür bilden die bereits
erfolgreich etablierte Lead-Generierungs-Plattform central-IT.de und
die darin integrierte größte Datenbank deutscher IT-Entscheider mit
über 400.000 qualifizierten Adressen.
Den Aufbau von "IDG Connect" übernimmt ab heute Peter Kühne, 31,
der von der Münchener CBS Interactive GmbH kommt. Bei CBS Interactive
war Kühne seit 2006 als Online- und Direktmarketing-Berater für das
Online-Informationsportal CNET.de tätig. Kühne wird eng mit dem
Lead-Generierungs-Experten Stefan Huegel, Director Online bei der IDG
Business Media GmbH, zusammenarbeiten.
"Mit 'IDG Connect' bündeln wir unser heutiges und zukünftiges
Direktmarketing-Portfolio: Von der klassischen
Whitepaper-Lead-Generierung bis zum personalisierten Direct-Mailing,
über Datenbank basierte Services bis hin zum List-Rental. In
Verbindung mit dem kürzlich gestarteten 'Strategic Marketing
Services' werden wir immer mehr zum unverzichtbaren Partner für den
Dialog mit Geschäftskunden der IT-Industrie", erklärt Michael
Beilfuß, Mitglied der Geschäftsleitung der IDG Business Media GmbH.
Die IDG Communications Media AG in München ist eine
Tochtergesellschaft des weltweit führenden Medienunternehmens für
Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group
(IDG) in Boston. In Deutschland ist IDG als Dienstleister für die
ITK-Branche mit dem Schwerpunkt auf Medien, Direktmarketing,
Corporate Services sowie Datenbank basierte Services für
kundenindividuell spezifizierbare Zielgruppen tätig. Unter dem Dach
der AG agieren die IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH,
IDG Entertainment Media GmbH, IDG TechNetwork GmbH sowie das
Marktforschungsunternehmen IDC Central Europe GmbH als eigenständige
Unternehmen. Das im deutschen IT-Mediensegment einzigartige Portfolio
an Medien und Dienstleistungen umfasst Medienmarken wie PC-WELT,
GameStar, GamePro, Macwelt, iPhone-Welt und Making Games sowie die
COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im Internet ist IDG mit seinen
Medienmarken, der Corporate Website sowie der
Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de, dem Webzine für
technikorientierte IT-Experten TecChannel.de und dem bislang einzigen
Online-Werbenetzwerk für den Technologiesektor in Deutschland, IDG
TechNetwork, einer der führenden Anbieter. Die vielfältigen
Kombinationsmöglichkeiten von Medienmarken und ihren thematisch
abgegrenzten Communities im Web mit Kongressen und Konferenzen sowie
Corporate Services zu individuellen crossmedialen Lösungen machen IDG
zu einem der bedeutendsten Kommunikationspartner für
hochspezialisierte Zielgruppen der ITK-Branche.
w w w. i d g . d ew w w . i d g . c o m
Pressekontakt:
Michael Beilfuß, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung,
IDG Business Media GmbH, Tel. 089/360 86-347,
E-Mail: mbeilfuss(at)idgbusiness.de