(ots) - Die IT-Medienmarken COMPUTERWOCHE, CIO und
TecChannel der IDG Business Media GmbH sind ab sofort jeweils mit
einer eigenen, kostenlosen iPhone-App im iTunes Store vertreten.
Zusätzlich stehen spezielle Apps für Nutzer von Nokia-Smartphones
(COMPUTERWOCHE), Samsung-Smartphones (COMPUTERWOCHE, CIO, TecChannel)
und BlackBerry-Geräten (COMPUTERWOCHE) zum Download bereit.
Mit den neuen Apps haben Anwender direkten Zugriff auf alle
aktuellen Inhalte der Fachtitel wie zum Beispiel News,
Bilderstrecken, Analysen, Videos oder Hintergrundberichte. Sämtliche
Informationen lassen sich auch komplett auf das jeweilige Mobil-Gerät
laden und sind somit auch offline verfügbar.
"Die neuen Apps sind in punkto Usability und Funktionen optimal
auf die Informationsbedürfnisse unserer Zielgruppen zugeschnitten",
so Stefan Huegel, Director Online IDG Business Media GmbH. "Damit
sind unsere Nutzer jederzeit auch von unterwegs schnell und umfassend
über das aktuelle Geschehen in der IT-Welt informiert."
Darüber hinaus bieten die neuen App-Formate für Werbekunden eine
ganze Reihe von aufmerksamkeitsstarken Kommunikationslösungen. "Ob
Branding über Mobile Display Ads, Leadgenerierungsprogramme oder
individuell angepasste Presentings, Advertorials oder mobile
Microsites - unser IDG Mobile Media Portfolio umfasst alle Facetten
für das mobile Dialog-Marketing", sagt Sebastian Wörle,
Gesamtanzeigenleiter, IDG Business Media GmbH.
Bereits seit Mai bietet der Verlag außerdem mobile Versionen der
Websites COMPUTERWOCHE.de, CIO.de und TecChannel.de an, die für die
Bandbreite und Auflösung mobiler Geräte optimiert sind. Diese sind
unter den URLs mobil.computerwoche.de, mobil.cio.de und
mobil.tecchannel.de erreichbar.
Pressekontakt:
Stefan Huegel, Director Online IDG Business Media GmbH,
Tel. 089/360 86-163,
E-Mail: shuegel(at)idgbusiness.de
Sebastian Wörle, Gesamtanzeigenleitung IDG Business Media GmbH,
Tel. 089/360 86-113,
E-Mail: swoerle(at)idgbusiness.de