Mainz/Karlsruhe, im September 2010. Mit dem aktuellen Kampagnenmotiv auf der Startseite präsentiert sich die BBBank jetzt erheblich emotionaler im Web. Neues Konzept und Design des Internetauftritts stammen von mediaman.
(firmenpresse) - Informationsarchitektur und Nutzerführung auf www.bbbank.de wirken klar und übersichtlich. Die Navigation trennt erkennbar nach Kundengruppen, ergänzend dazu sind Direkteinstiege in aktuelle Themen und Angebote oder der direkte Kontakt zu Ansprechpartnern möglich. Je nach Saison und beworbenem Produkt lassen sich die Motive von BBBank auf der Startseite einfach und schnell austauschen und aktualisieren.
Technische Basis des Auftritts bildet das CMS Webcenter der Fiducia, das bis ins kleinste Detail individualisiert wurde. Mit dem Relaunch stellt mediaman erneut seine Expertise in Online-Kommunikation für Finanzdienstleister und die Kenntnis der technischen Systeme des genossenschaftlichen Verbunds unter Beweis.
Mit einer Bilanzsumme von 7,4 Milliarden Euro und rund 360.000 Mitgliedern gehört die BBBank zu den 100 größten Bankhäusern in Deutschland und zu den Top 5 der deutschen Genossenschaftsbanken. Sie ist die einzige bundesweit tätige genossenschaftliche Privatkundenbank und betreut ausschließlich Privatkunden. Mit einem besonderen Produkt- und Dienstleistungsangebot ist die BBBank der bevorzugte Partner von Beschäftigten des öffentlichen Sektors.