Die mehrfach ausgezeichnete US-Serie „Mad Men“ kommt in diesem Herbst in ZDFneo und gosub startet dieses TV-Event mit einer originellen Website. Ganz im Stil der 60er Jahre dürfen die User selbst zum Mad Men werden.
(firmenpresse) - Berlin, den 05. Oktober 2010 – Die in drei Jahren in Folge mit dem Golden Globe in der Kategorie „Best Television Series – Drama“ ausgezeichnete US-Serie „Mad Men“ kommt am 06. Oktober um 22.30 Uhr in ZDFneo auf die deutschen Fernsehschirme. Die Kreativen von gosub haben dafür eine sendebegleitende Website konzipiert und umgesetzt, die den deutschen Fan zu einem echten Kreativen der Werbewelt werden lässt.
Der Titel der US-Serie „Mad Men“ bezeichnet keinesfalls eine Bande von Verrückten, sondern war in den 60ern der Name, den sich die kreativen Werbeleute der Madison Avenue in New York selbst gegeben haben. Dies greift die sendebegleitende Website auf und verbindet elegant den 60er-Jahre-Charme mit den Technologien der heutigen Welt.
Da die Serie eine Zeit repräsentiert, in der die klassischen Männer- und Frauenrollen noch selbstverständlich erschienen, wird jeder Besucher der Website auch geschlechterspezifisch begrüßt und aufgefordert, seine eigene Werbeanzeige in 60er-Jahre-Ästhetik zu gestalten. Der damaligen Zeit entsprechend, dürfen Anzeigen für Alkohol und Zigaretten gestaltet werden. Mit einem originellen Tool hat gosub eine kleine Kreativwerkstatt geschaffen, in der sich der User selbst in der eigenen Anzeige inszenieren kann. Ist man mit seiner Anzeige zufrieden, präsentiert die Synchronstimme von Kreativdirektor Don Draper (Jon Hamm) die eigene Arbeit.
Zu guter Letzt lassen sich die selbst gestalteten Anzeigen downloaden oder per Facebook oder E-Card verbreiten. Auf http://www.madmen.zdfneo.de werden sich alte und neue „Mad Men“-Fans ganz nah an ihrer Lieblingsserie fühlen.
Bei gosub ist das Team um Geschäftsführer Carsten la Tendresse und Creative Director Dominik Trautvetter für das Projekt verantwortlich. Zuständig auf Kundenseite ist Nike Harrach, Redaktion ZDFneo.
Über gosub communications: Sitz in Berlin, gegründet 1997, Geschäftsführer: Carsten la Tendresse
Mit einem festen 20-köpfigen Team und einen Pool an freien Mitarbeitern entwickelt die Agentur interaktive Markenwelten. Zu den Kunden zählen Ferrero, ZDF, MTV Networks, Vodafone und viele weitere.
Pressekontakt:
Thomas Schöne
Kommunikation & PR
gosub communications GmbH
GrĂĽnberger StraĂźe 44
10245Berlin
Tel: 030 / 29 36 39 1-53
Fax: 030 / 29 66 88 84
www.gosub.de
Pressekontakt:
Thomas Schöne
Kommunikation & PR
gosub communications GmbH
GrĂĽnberger StraĂźe 44
10245Berlin
Tel: 030 / 29 36 39 1-53
Fax: 030 / 29 66 88 84
www.gosub.de