Was ist Content. Welche Bedeutung hat er im Online-Business. Nutzen die Unternehmen die Chancen, die ihnen Content-Marketing bietet.
Diesen und weiteren Fragen ging die erste Praxis-Studie zum Thema Content-Marketing in Deutschland nach.
654 Unternehmen der Digitalen Wirtschaft nahmen im Zeitraum 12.09. - 08.10.2010 an der Content Survey Germany 2010 teil.
(firmenpresse) - Was ist Content. Welche Bedeutung hat er im Online-Business. Nutzen die Unternehmen die Chancen, die ihnen Content-Marketing bietet.
Diesen und weiteren Fragen ging die erste Praxis-Studie zum Thema Content-Marketing in Deutschland nach.
654 Unternehmen der Digitalen Wirtschaft nahmen im Zeitraum 12.09. - 08.10.2010 an der Content Survey Germany 2010 teil.
Das Spektrum der vertretenen Geschäftsfelder reicht von Affiliate-Marketing über E-Commerce bis hin zu Web-TV.
Der international anerkannte MarCom-Spezialist und Researcher Dr. Kruzewicz führte die Umfrage online durch.
Zur Abrundung der gewonnenen quantitativen Daten wurden Expertengespräche sowie Video-Kurzinterviews geführt, unter anderem mit DMEXCO-Ausstellern sowie führenden Internet-Unternehmern und Online-Marketern.
Das Resultat ist ein spannendes Bild der Rolle von Content und Content-Marketing im Deutschen Online-Geschäft.
So glauben die Teilnehmer zum Beispiel mehrheitlich, dass Content bereits jetzt wichtig (62,79 %) bis sehr wichtig (22,51 %) für ihr Geschäft ist.
Und die Unternehmen sind nahezu einhellig der Meinung, dass die Bedeutung von Content für ihr Geschäft künftig zunehmen (74,43 %) oder sogar stark zunehmen (25,42 %) wird.
Die Praxis-Studie adressierte unter anderem folgende Themen:
- Content-Ziele und -Probleme
- Content-Strategie und -Plan
- Content-Kategorisierung
- Content-Metriken
- Content-Budget
- Content-Angebot
- Content-Nachfrage
Der Abschlussbericht der Studie gewährt vertiefte Einblicke in die gegenwärtige und künftige Bedeutung, Beschaffung und Nutzung von Content im Online-Geschäft, ausdifferenziert nach unterschiedlichen Content-Arten in einer Vielzahl von Geschäftsfeldern.
Die Studie zeigt eindrucksvoll, dass Content eine der wichtigsten Ressourcen im Online-Geschäft ist.
Es wird künftig immer wichtiger mit Content strategisch umzugehen und aktives Content-Marketing zu betreiben.
Die Praxis-Studie bietet dazu wertvolle Orientierung für alle, die sich professionell mit den Themen Online-Marketing, Content und Content-Marketing befassen
Die Studie kann auf folgender Webseite zum ermäßigten Pre-Publikationspreis vorbestellt werden:
http://whitepapermarketing.de/services/info-produkte
Dr. Kruzewicz, intl. renommierter Top-Level Experte für Marketing und Kommunikation (MarCom), verhilft mit praktischem Rat und erprobten Konzepten vorwiegend kleinen und mittelständischen Unternehmen zu mehr Erfolg.
Er ist Spezialist für Direkt- und Dialogmarketing sowie Content-Marketing mit White Paper, Fallstudie und Co. (Educational Marketing).
Dr. Kruzewicz verfügt über mehr als zwanzig Jahre Beratungserfahrung und vertiefte Industrie-Expertise in IT, High Tech, Health, Real Estate und Finance.
Sein zentrales Erfolgs-Rezept lautet "Mehr Erreichen mit weniger Aufwand" und ist aus seiner Erfahrung mit der Hebelkraft in den fernöstlichen Kampfkünsten erwachsen.
Unternehmer profitieren von diesem Ansatz z. B. durch seine Drei-Wege MarCom-Strategie oder das von ihm entwickelte Umsatzpotential-Assessment, mit dem „Umsatz-Hebelpunkte“ ermittelt werden, die zu rapidem und dynamischem Umsatzwachstum genutzt werden können.
Dr. Kruzewicz wirkt mit seiner Coaching und Consulting Praxis als „Business-Catalyst“: er ist der "Turbolader“ für ihr Business.