PresseKat - Erste Praxis-Studie zum Thema Content-Marketing in Deutschland

Erste Praxis-Studie zum Thema Content-Marketing in Deutschland

ID: 283701

Was ist Content. Welche Bedeutung hat er im Online-Business. Nutzen die Unternehmen die Chancen, die ihnen Content-Marketing bietet.

Diesen und weiteren Fragen ging die erste Praxis-Studie zum Thema Content-Marketing in Deutschland nach.

654 Unternehmen der Digitalen Wirtschaft nahmen im Zeitraum 12.09. - 08.10.2010 an der Content Survey Germany 2010 teil.

(firmenpresse) - Was ist Content. Welche Bedeutung hat er im Online-Business. Nutzen die Unternehmen die Chancen, die ihnen Content-Marketing bietet.

Diesen und weiteren Fragen ging die erste Praxis-Studie zum Thema Content-Marketing in Deutschland nach.

654 Unternehmen der Digitalen Wirtschaft nahmen im Zeitraum 12.09. - 08.10.2010 an der Content Survey Germany 2010 teil.

Das Spektrum der vertretenen Geschäftsfelder reicht von Affiliate-Marketing über E-Commerce bis hin zu Web-TV.

Der international anerkannte MarCom-Spezialist und Researcher Dr. Kruzewicz führte die Umfrage online durch.

Zur Abrundung der gewonnenen quantitativen Daten wurden Expertengespräche sowie Video-Kurzinterviews geführt, unter anderem mit DMEXCO-Ausstellern sowie führenden Internet-Unternehmern und Online-Marketern.

Das Resultat ist ein spannendes Bild der Rolle von Content und Content-Marketing im Deutschen Online-Geschäft.

So glauben die Teilnehmer zum Beispiel mehrheitlich, dass Content bereits jetzt wichtig (62,79 %) bis sehr wichtig (22,51 %) für ihr Geschäft ist.

Und die Unternehmen sind nahezu einhellig der Meinung, dass die Bedeutung von Content für ihr Geschäft künftig zunehmen (74,43 %) oder sogar stark zunehmen (25,42 %) wird.

Die Praxis-Studie adressierte unter anderem folgende Themen:

- Content-Ziele und -Probleme
- Content-Strategie und -Plan
- Content-Kategorisierung
- Content-Metriken
- Content-Budget
- Content-Angebot
- Content-Nachfrage

Der Abschlussbericht der Studie gewährt vertiefte Einblicke in die gegenwärtige und künftige Bedeutung, Beschaffung und Nutzung von Content im Online-Geschäft, ausdifferenziert nach unterschiedlichen Content-Arten in einer Vielzahl von Geschäftsfeldern.

Die Studie zeigt eindrucksvoll, dass Content eine der wichtigsten Ressourcen im Online-Geschäft ist.

Es wird künftig immer wichtiger mit Content strategisch umzugehen und aktives Content-Marketing zu betreiben.





Die Praxis-Studie bietet dazu wertvolle Orientierung für alle, die sich professionell mit den Themen Online-Marketing, Content und Content-Marketing befassen

Die Studie kann auf folgender Webseite zum ermäßigten Pre-Publikationspreis vorbestellt werden:

http://whitepapermarketing.de/services/info-produkte



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dr. Kruzewicz, intl. renommierter Top-Level Experte für Marketing und Kommunikation (MarCom), verhilft mit praktischem Rat und erprobten Konzepten vorwiegend kleinen und mittelständischen Unternehmen zu mehr Erfolg.

Er ist Spezialist für Direkt- und Dialogmarketing sowie Content-Marketing mit White Paper, Fallstudie und Co. (Educational Marketing).

Dr. Kruzewicz verfügt über mehr als zwanzig Jahre Beratungserfahrung und vertiefte Industrie-Expertise in IT, High Tech, Health, Real Estate und Finance.

Sein zentrales Erfolgs-Rezept lautet "Mehr Erreichen mit weniger Aufwand" und ist aus seiner Erfahrung mit der Hebelkraft in den fernöstlichen Kampfkünsten erwachsen.

Unternehmer profitieren von diesem Ansatz z. B. durch seine Drei-Wege MarCom-Strategie oder das von ihm entwickelte Umsatzpotential-Assessment, mit dem „Umsatz-Hebelpunkte“ ermittelt werden, die zu rapidem und dynamischem Umsatzwachstum genutzt werden können.

Dr. Kruzewicz wirkt mit seiner Coaching und Consulting Praxis als „Business-Catalyst“: er ist der "Turbolader“ für ihr Business.



drucken  als PDF  an Freund senden  Sprungbretter in die Berufswelt Online-Umfrage zu crossmedialer Anzeigenwerbung
Bereitgestellt von Benutzer: kruzewicz
Datum: 26.10.2010 - 13:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 283701
Anzahl Zeichen: 2921

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Mediendidaktik IT


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erste Praxis-Studie zum Thema Content-Marketing in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Kruzewicz Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Content Marketing Coaching für KMU ...

Die Themen Content und Content Marketing werden im Wettbewerb um Kunden und Interessenten immer wichtiger, egal ob das eigene Kerngeschäft online oder offline stattfindet. Entsprechende Dienstleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten für klein ...

White Paper Potenzial-Checkup für KMU ...

Im Wettbewerb um Kunden und Interessenten setzen immer mehr Unternehmen auf Content Marketing mit hochwertigem Content, zum Beispiel im White Paper Format. Doch eignen sich White Paper nicht unbedingt für jedes Unternehmen und in jeder Situation ...

Alle Meldungen von Dr. Kruzewicz Consulting