WhitePaperMarketing.de - Kleine und mittelständische Unternehmen können jetzt schnell, einfach und kostengünstig im Content Marketing durchstarten und so ihre Marktstellung weiter verbessern.
Dafür sorgt ein neuartiger Online-Service, der Unternehmer-Weiterbildung, Coaching, Workshop und Beratung bündelt.
(firmenpresse) - Die Themen Content und Content Marketing werden im Wettbewerb um Kunden und Interessenten immer wichtiger, egal ob das eigene Kerngeschäft online oder offline stattfindet.
Entsprechende Dienstleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten für kleine und mittelständische Unternehmen existieren bislang jedoch kaum.
Hier schafft Unternehmensberater und Marketing-Spezialist Dr. Kruzewicz mit seinem neuen E-Coaching Service Abhilfe: "Meine Content Marketing E-Coaching Intensives richten sich an kleine und mittelständischen Unternehmen, die Content Marketing betreiben wollen, und einen zügigen Einstieg in die Praxis suchen."
Was konkret ist nun ein E-Coaching Intensive, und welche Vorteile bietet es den Unternehmen?
Dass "e" in E-Coaching steht zum einen für "electronic" (wie zum Beispiel in E-Commerce oder E-Learning), zum anderen für "Entrepreneur", also Unternehmer.
Die E-Coaching Intensives finden online als Webinare statt. Die Teilnahme ist also ganz bequem ohne Anreise möglich, sei es vom Büro, von zu Haus, oder sogar von unterwegs. Reise- oder Hotelkosten fallen nicht an.
Das Konzept der E-Coaching Intensives zielt primär auf Hilfe zur Selbshilfe. Dazu werden den Teilnehmern die wesentlichen Aspekte komplexer Themen sowie Lösungsansätze für korrespondierende Aufgaben in der Unternehmenspraxis vermittelt.. Zugleich werden die Teilnehmer dazu angeleitet das Gelernte konkret in ihren Unternehmen anzuwenden. Damit das gut funktioniert, müssen sich die Teilnehmer selbst einbringen. Dazu bieten die E-Coaching Intensives gleich mehrfach Gelegenheit:
Erstens können die Teilnehmer bei frühzeitiger Buchung mit Registrierung für ein E-Coaching Intensive bereits ihre dringlichsten Fragen und Probleme zum jeweiligen Thema einreichen. Dadurch wird erreicht, das der Inhalt des Coachings den Belangen der Teilnehmer möglichst gut entspricht.
Zweitens können die Teilnehmer in jeder E-Coaching Session Fragen stellen bzw. Input geben.
Drittens stellt Dr. Kruzewicz den Teilnehmer so genannte "Challenges". Dabei handelt es sich um Aufgaben, die durch die Teilnehmer und ihre Mitarbeiter gelöst bzw. in den Unternehmen umgesetzt werden müssen.
Viertens erhalten die Teilnehmer die Gelegenheit ihre Herangehensweise, Erfahrungen und Fortschritte live zur Diskussion zu stellen, wenn sie dies wollen. Das Feedback von Dr. Kruzewicz sowie der anderen Coaching-Teilnehmer kann von unschätzbarem Wert sein.
Diese intensive Kombination von Weiterbildung, Training, Beratung, Coaching, Workshop und Umsetzungshilfe ist bislang einzigartig in Deutschland und macht den besonderen Reiz von Dr. Kruzewicz E-Coaching Intensives aus.
Die Content Marketing E-Coaching Intensives werden von Dr. Kruzewicz persönlich durchgeführt. Die Teilnehmer profitieren von seiner mehr als zwanzigjährigen Beartungserfahrung und seinem profunden Know-how.
Im Content Marketing E-Coaching Intensive führt Deutschlands Content Marketing-Experte Nummer Eins die Teilnehmer in einer Serie von vier Webinaren von den Grundlagen des Content Marketing über die Erstellung einer Content-Strategie bis hin zur Entwicklung eines Content Marketing Plans und dessen Umsetzung in operatives Content Marketing.
Auf folgender Webseite können sich interessierte Unternehmen für das Content Marketing E-Coaching Intensive anmelden:
http://whitepapermarketing.de/services/content-marketing-intensive/