Saarbrücken, 02.11.2010
Der MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. veranstaltet ein Infoplenum auf dem Campus der Universität des Saarlandes.
(firmenpresse) -
Die MTP - Geschäftsstelle Saarbrücken lädt am Dienstagabend um 18:30 Uhr zu einer Infoveranstaltung für Erstsemester und alle Interessierten ein.
Willkommen sind Marketinginteressierte aller Fachrichtungen und Fakultäten, die mehr über den MTP e.V. und seine Arbeit als Studenteninitiative an der Universität des Saarlandes erfahren möchten.
Beginn des Infoplenums ist um 18:30 Uhr auf dem Campus der Universität in Gebäude B2.2 Raum 2.23.
Wer also mehr über die Möglichkeiten des außeruniversitären Engagements, des Erlernens von Soft Skills und der praktischen Anwendung von Marketingwissen erfahren möchte, kann einfach vorbei kommen. Der MTP e.V. bietet neben praxisorientiertem Arbeiten auch eine deutschlandweite Kontaktplattform.
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.
Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 16 Alumni-Clubs rund 2600 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von 70 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über 200 regionalen Partnerunternehmen. Zu den nationalen Förderern gehören Henkel, Evonik, Focus, Deutscher Fachverlag, Kraft Foods, Procter & Gamble, Unilever, BBDO, Schott, Allmaxx, A.S.I. Wirtschaftsberatung, Deutsche Bildung, L‘Oréal und der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie der regelmäßig stattfindende Fachkongress „Marketing Horizonte“ zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit 30 Jahren steht MTP für „Marketing leben“.
Pressekontakt und weitere Informationen:
Julia Alles
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Geschäftsstelle Saarbrücken
Tel: +49 (0) 178 714 6894
E-Mail: julia.alles(at)mtp.org
www. mtp.org