PresseKat - MTP-Geschäftsstelle Saarbrücken bekennt Farbe

MTP-Geschäftsstelle Saarbrücken bekennt Farbe

ID: 398301

Auch im Jubiläumsjahr des MTP-Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. bekennt die MTP – Geschäftsstelle Saarbrücken Farbe und präsentierte sich auf dem Europatag der Universität des Saarlandes.

(firmenpresse) - Getreu der Markenfarbe des MTP-Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. präsentierten sich die Saarbrücker MTPler mit einem eigenen Stand ganz in Rot und passend dazu abgestimmten Accessoires auf dem dritten Europatag der Universität des Saarlandes.

Am 03.05.2011 fand an der Universität des Saarlandes ab 13:00 Uhr der dritte Europatag in Gebäude B 4.1 unter der Schirmherrschaft des saarländischen Ministers für Inneres und Europaangelegenheiten Stephan Toscani statt.
Bereits die beiden Semester zuvor war die MTP – Geschäftsstelle Saarbrücken mit einem eigenen Stand vertreten gewesen.

„Es ist gerade wichtig, dass wir auch am Europatag als Studenteninitiative anwesend sind, denn Marketing ist längst nicht mehr nur eine nationale sondern längst schon eine internationale Angelegenheit der Unternehmen. In Zeiten der Globalisierung und Internationalisierung spielen gerade auch für das Marketing die veränderten Bedingungen unserer Welt eine bedeutende Rolle“, so Orkide Küman, 1.Vorsitzende der MTP – Geschäftsstelle Saarbrücken.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.

Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.
Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 17 Alumni-Clubs rund 2600 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von 80 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über 70 regionalen Partnerunternehmen. Zu den nationalen Förderern gehören Henkel, Evonik, Focus, Deutscher Fachverlag, Kraft Foods, Procter & Gamble, Unilever, BBDO, Blackberry, Allmaxx, A.S.I. Wirtschaftsberatung, Deutsche Bildung, L‘Oréal und der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie der regelmäßig stattfindende Fachkongress „Marketing Horizonte“ zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit 30 Jahren steht MTP für „Marketing leben“.
Die Schirmherrschaft für das Jubiläumsjahr 2011 und dessen Veranstaltungen übernimmt Frau Prof. Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung. Mit dem großen Jubiläumskongress zum 30-jährigen Vereinsbestehen zeigen wir vom 25.-28. Mai in Düsseldorf, dass MTP „Massen bewegt“. Im Anschluss daran finden vom 13.-14. September die nächsten Marketing Horizonte unter dem Motto „Commitment – I love this brand“ in Köln statt.



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit kollektiver Intelligenz zum Werbeerfolg / IP Deutschland schließt Kooperation zwischen Telebörse.de und Intelligent Recommendations Eva Padberg knipst mit Casio Exilim Tryx bei RTL und RTL.de / Casio stellt neues Kameramodell in Konvergenzkampagne vor
Bereitgestellt von Benutzer: MTP
Datum: 03.05.2011 - 21:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 398301
Anzahl Zeichen: 1282

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Alles
Stadt:

66123 Saarbrücken


Telefon: 0681/302-3155

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MTP-Geschäftsstelle Saarbrücken bekennt Farbe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. Geschäftsstelle Saarbrücken (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

-The Show must go on – ...

Zusammen mit unseren Premium-Partnern Mercedes und MLP, unseren Event-Partnern Hiebl Werbung und Haag Marketing und unseren Gastro-Partnern Dreyberg, Karlsberg und Piranja-Cola richten wir am 15. Januar 2014 einen glamourösen Galaabend in der Aul ...

Alle Meldungen von MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. Geschäftsstelle Saarbrücken