Auch im Jubiläumsjahr des MTP-Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. bekennt die MTP – Geschäftsstelle Saarbrücken Farbe und präsentierte sich auf dem Europatag der Universität des Saarlandes.
(firmenpresse) - Getreu der Markenfarbe des MTP-Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. präsentierten sich die Saarbrücker MTPler mit einem eigenen Stand ganz in Rot und passend dazu abgestimmten Accessoires auf dem dritten Europatag der Universität des Saarlandes.
Am 03.05.2011 fand an der Universität des Saarlandes ab 13:00 Uhr der dritte Europatag in Gebäude B 4.1 unter der Schirmherrschaft des saarländischen Ministers für Inneres und Europaangelegenheiten Stephan Toscani statt.
Bereits die beiden Semester zuvor war die MTP – Geschäftsstelle Saarbrücken mit einem eigenen Stand vertreten gewesen.
„Es ist gerade wichtig, dass wir auch am Europatag als Studenteninitiative anwesend sind, denn Marketing ist längst nicht mehr nur eine nationale sondern längst schon eine internationale Angelegenheit der Unternehmen. In Zeiten der Globalisierung und Internationalisierung spielen gerade auch für das Marketing die veränderten Bedingungen unserer Welt eine bedeutende Rolle“, so Orkide Küman, 1.Vorsitzende der MTP – Geschäftsstelle Saarbrücken.
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.
Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 17 Alumni-Clubs rund 2600 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von 80 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über 70 regionalen Partnerunternehmen. Zu den nationalen Förderern gehören Henkel, Evonik, Focus, Deutscher Fachverlag, Kraft Foods, Procter & Gamble, Unilever, BBDO, Blackberry, Allmaxx, A.S.I. Wirtschaftsberatung, Deutsche Bildung, L‘Oréal und der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie der regelmäßig stattfindende Fachkongress „Marketing Horizonte“ zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit 30 Jahren steht MTP für „Marketing leben“.
Die Schirmherrschaft für das Jubiläumsjahr 2011 und dessen Veranstaltungen übernimmt Frau Prof. Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung. Mit dem großen Jubiläumskongress zum 30-jährigen Vereinsbestehen zeigen wir vom 25.-28. Mai in Düsseldorf, dass MTP „Massen bewegt“. Im Anschluss daran finden vom 13.-14. September die nächsten Marketing Horizonte unter dem Motto „Commitment – I love this brand“ in Köln statt.