Kissenschlacht auf dem Campus der Universität des Saarlandes.
(firmenpresse) - Am 19.04.2011 war es soweit. 20 Studenten der Studenteninitiative
MTP-Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. der Geschäftsstelle Saarbrücken kamen um 12:15 Uhr blitzschnell aus allen Ecken der Universität hervor und veranstalteten auf dem Campus Saarbrücken einen Flashmob unter dem Motto „Raus aus den Federn – Rein zu MTP“. In Pyjamas und mit mitgebrachten Kissen veranstalteten sie eine Kissenschlacht, umringt von vielen Schaulustigen, und ließen sogar die Federn fliegen.
Ein Flashmob, als ein blitzaritges Zusammentreffen vieler Menschen an öffentlichen Orten, wird über Online-Communities organisiert und verfolgt für gewöhnlich keinen bestimmten Zweck.
Doch die Saarbrücker Studenten wollten mit ihrem Flashmob ganz gezielt auf sich aufmerksam machen und gleichzeitig ihre Infoveranstaltung am selben Abend um 18:30 Uhr promoten.
Der MTP-Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V., als deutschlands größte generationsübergreifende studentische Marketinginitiative feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen unter dem Motto „Massen bewegen“. „Was bot sich also auch besser an als einen Flashmob zu organisieren um diesem Motto als Auftakt für das neue Semester gerecht zu werden“, so Julia Alles, Ansprechpartnerin für Presse und Öffentlichkeit der MTP-Geschäftsstelle Saarbrücken.
„Für uns war es eine tolle und lustige Erfahrung und wir freuen uns auf weitere tolle MTP-Aktionen in unserem Jubiläumsjahr“.
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.
Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 17 Alumni-Clubs rund 2600 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von 80 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über 70 regionalen Partnerunternehmen. Zu den nationalen Förderern gehören Henkel, Evonik, Focus, Deutscher Fachverlag, Kraft Foods, Procter & Gamble, Unilever, BBDO, Blackberry, Allmaxx, A.S.I. Wirtschaftsberatung, Deutsche Bildung, L‘Oréal und der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie der regelmäßig stattfindende Fachkongress „Marketing Horizonte“ zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit 30 Jahren steht MTP für „Marketing leben“.
Die Schirmherrschaft für das Jubiläumsjahr 2011 und dessen Veranstaltungen übernimmt Frau Prof. Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung. Mit dem großen Jubiläumskongress zum 30-jährigen Vereinsbestehen zeigen wir vom 25.-28. Mai in Düsseldorf, dass MTP „Massen bewegt“. Im Anschluss daran finden vom 13.-14. September die nächsten Marketing Horizonte unter dem Motto „Commitment – I love this brand“ in Köln statt.