Jörn-Axel Meyer, René Schleus und Evamaria Buchhop veröffentlichen Band 10 der Reihe: Kleine und mittlere Unternehmen im Eul-Verlag (ISBN 978-3-89936-572-6, € 33,- )
(firmenpresse) - Der Beratermarkt ist in Bewegung. Obwohl die Umsätze seit 2004 erstmals wieder leicht gestiegen sind und auch die Prognosen für 2007 optimistisch sind, bleibt die Lage angespannt: Die Zahlungsbereitschaft der Kunden sinkt, gleichzeitig drängen – begünstigt durch niedrige Markteintrittsbarrieren – viele neue, auch branchenfremde Unternehmen in den Beratermarkt. Banken, Versicherungen, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sorgen für Überkapazitäten und erhöhen den Preisdruck weiter. Etab-lierte Unternehmensberater geraten oftmals in Bedrängnis. Viele stehen vor einem Spagat aus Generalisierung und Spezialisierung. Vor diesem Hintergrund kommt den Ergebnissen der vorliegenden Studie besondere Bedeutung zu. Sie zeigt aktuelle und zukunftweisende Perspektiven in der Beratung von KMU. Berater können so wichtige Trends aufgreifen, ihr Leistungsangebot neu bewerten und Maßnahmen er-greifen, um sich von der zunehmenden Konkurrenz abzugrenzen. Das Buch richtet sich an…
·Berater, Trainer und Coaches von KMU,
·Studenten bzw. Nachwuchskräfte im Beratungs-/Trainergeschäft sowie
·Forschung und Wissenschaft.
Das Buch ist der zehnte Band in der gefragten Reihe: Kleine und mittlere Unterneh-men im Eul-Verlag. Der Herausgeber, Univ.-Prof. Dr. Jörn-Axel Meyer, ist wissen-schaftlicher Direktor des Deutschen Instituts für kleine und mittlere Unternehmen in Berlin, Autor zahlreicher Publikationen zum Thema kleine und mittlere Unternehmen und einer der führenden Vertreter von KMU-Forschung und –Lehre in Europa.
Wollen Sie über das Buch berichten oder einen Beitrag der Autoren zum Thema? Dann wenden Sie sich bitte an:
Alexander Tirpitz, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Deutsches Institut für kleine und mittlere Unternehmen, Büro Berlin-Mitte, Torstraße 61, 10119 Berlin, Tel: 030/89408-421, Mobil: 0179-9451023, E-Mail: a.tirpitz(at)dikmu.de
Rezensionsexemplar oder das Buch bestellen? Wenden Sie sich bitte direkt an den Eul-Verlag: www.eul-verlag.de; info(at)eul-verlag.de; Tel.: 022 05 / 90 10 6-6.
Alexander Tirpitz, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Deutsches Institut für kleine und mittlere Unternehmen, Büro Berlin-Mitte, Torstraße 61, 10119 Berlin, Tel: 030/89408-421, Mobil: 0179-9451023, E-Mail: a.tirpitz(at)dikmu.de