PresseKat - TELE 5 wird neuer Medienpartner für München 2018

TELE 5 wird neuer Medienpartner für München 2018

ID: 384724

(firmenpresse) - München, 11. April 2011. pilot sport holt mit TELE 5 einen weiteren namhaften Premium Medienpartner für die Bewerbung von München 2018 mit an Bord. Der in München Grünwald ansässige Free-TV Sender wird sich ab sofort für das große Ziel Olympische und Paralympische Winterspiele in Deutschland 2018 engagieren. Die Tochter der Tele München Gruppe ist bundesweit über Kabel, Satellit und DVB-T empfangbar und wird den offiziellen TV-Spot der Bewerbung Münchens, Garmisch-Partenkirchens und der Kunsteisbahn Königssee im Umfeld seines attraktiven Film- und Serienprogramms sowie auf seinen Onlineseiten redaktionell integrieren. Zusätzlich wird die München 2018-Kampagne in sämtlichen digitalen CinemaxX Kinos ausgestrahlt, welche ebenfalls zur Tele München Gruppe gehören. Ziel ist es, die attraktive Zielgruppe des Unterhaltungs-Senders emotional abzuholen und weiter eine positive Stimmung für die Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele in München zu erzeugen.

Mit der Einbindung der Kampagne in das beliebte Unterhaltungsprogramm von TELE 5, das rund 32 Mio. Haushalte in Deutschland empfangen können, wird die Kommunikation für die Bewerbung um die Winterspiele 2018 um einen wesentlichen, qualitativen und reichweitenstarken Baustein ausgebaut. Hierzu gehört die kostenlos zur Verfügung gestellte Werbung genauso wie eine punktuelle redaktionelle Begleitung.

Die Verhandlungen mit den Kooperationspartnern und die Entwicklung der integrierten Kampagne werden vom Nationalen Ausstatter der Bewerbung pilot sport verantwortet.
Die auf Sportmarketing spezialisierte Agentur mit Sitz in München fungiert als Nationaler Ausstatter der Bewerbung und bringt ihr Know-how für das komplette Mediakonzept als Dienstleistung in die Kooperation mit ein. Premium-Partner wie TELE 5 stellen ein Mediavolumen in ihren Objekten zur Verfügung, um den Bewerbungsprozess bis zur Entscheidung im Juli 2011 kommunikativ zu unterstützen.




„Leidenschaft und Emotion wird bei unserem breiten Unterhaltungsprogramm sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von TELE 5 ganz groß geschrieben. Als Münchener Unternehmen wollen wir helfen, die Vorfreude auf München 2018 weiter zu forcieren und unseren Beitrag für eine erfolgreiche Bewerbungsinitiative zu leisten“, erklärt Kai Blasberg, Geschäftsführer TELE 5.

Bernhard Schwank, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bewerbungsgesellschaft München 2018: „Durch unsere starken und doch sehr unterschiedlichen Medienpartner bringen wir viele verschiedene Zielgruppen auf eine positive Art mit der Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 in Kontakt. Wir freuen uns zudem, dass mit TELE 5 ein weiteres, lokales Unternehmen München 2018 unterstützt. Das zeigt, wie groß die Begeisterung hier in der Region für die Winterspiele in der Heimat ist.“

„Mit TELE 5 haben wir einen weiteren starken Medienpartner, der mit seinem umfassenden Angebot an Spielfilmen und Serien genau den richtigen Rahmen bietet, um den emotionalen Spot für die Olympia Bewerbung einem breiten Publikum vorzustellen und dieses für München 2018 zu begeistern“, ist Thomas Gebert, Geschäftsführender Gesellschafter pilot sport, überzeugt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber pilot Sport:

pilot sport ist eine Tochter der 1999 gegründeten Media-Agentur pilot, die sich zu einer der führenden unabhängigen Agenturgruppen im Medienbereich entwickelt hat. pilot sport ist spezialisiert auf Sportmarketing und bildet die ganzheitliche Marketingberatung und- vermarktung im Sportbusiness, insbesondere im Kontext neuer Medien, ab. Der Fokus liegt dabei auf Wirkung und Effizienz und zeigt, welche Beiträge Sportmarketing liefert - quantitativ wie qualitativ.
Der ganzheitliche Ansatz von pilot sport umfasst die Akquisition von Wertschöpfungspotentialen für Vereine und Verbände, Medienpartner und Inhalteanbieter im Rahmen der Rechtevermarktung. Dabei vernetzt und bündelt pilot sport die Kernbereiche Medien, Marktforschung sowie Inhalte und Produktion. Seit der Gründung im Frühjahr 2009 betreut pilot sport u.a. BayWa, Europäischer Handballverband, Infront und Südtirol („Ambitions“).


Ãœber TELE 5

TELE 5 ist ein nationaler Free TV-Sender, der sich mit einem breiten fiktionalen Programmangebot aus Spielfilmen und Serien an alle Zuschauer wendet. Dokus und Eigenproduktionen wie die wöchentliche Kolumne ‚Gottschalk‘ runden das vielseitige Spektrum inhaltlich ab. TELE 5 ist bundesweit in über 32 Mio. Haushalten über Kabel und Satellit zu empfangen, in Ballungsräumen auch über DVB-T. TELE 5 ist eine 100%ige Tochter der Tele München Gruppe (TMG).



PresseKontakt / Agentur:

pilot sport
Thomas Gebert
T 089 / 72 484-11
E t.gebert(at)pilot.de

dot.communications
Philip Löbbecke
T 089 / 530 797-105
E p.loebbecke(at)dot-communications.de

TELE 5
Jochem Becker
T 089 / 649568-176
E jochem.becker(at)tele5.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Video in Print Ads – Die Maastrek Mediengruppe implementiert Audio-/Video-Inhalte in Printmedien Die Cannes Corporate Media & TV Awards gehen in die zweite Runde! Einreichungen sind ab sofort möglich!
Bereitgestellt von Benutzer: SofiyaD
Datum: 11.04.2011 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 384724
Anzahl Zeichen: 3275

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Gebert
Stadt:

München


Telefon: 089 / 72 484-11

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.04.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TELE 5 wird neuer Medienpartner für München 2018"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

pilot sport (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MAGE SOLAR erwirbt Naming Right des SC Freiburg ...

Freiburg / Ravensburg, 24. November 2011 – Die MAGE SOLAR AG, seit der aktuellen Bundesligasaison Premiumpartner des SC Freiburg, hat sich langfristig die exklusiven Namensrechte für das aktuelle Badenova-Stadion erworben und erweitert damit die s ...

Alle Meldungen von pilot sport