(firmenpresse) - München, 21. Mai 2012. Die Deutsche Sport-Marketing (DSM), Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und Agentur pilot sport haben bis zu den Olympischen Spielen in London eine Kooperation vereinbart. Die Münchener Agentur, die auf übergreifende Kommunikationslösungen spezialisiert ist, verfügt über große Erfahrungen im Bereich der crossmedialen Umsetzung von Sportinhalten und wird die DSM bei der am 24. April 2012 in Düsseldorf gestarteten Kommunikationsoffensive zur Deutschen Olympiamannschaft unterstützen.
Die Münchener Agentur, Teil der pilot-Group mit Hauptsitz in Hamburg, hat ihre Expertise bereits in die Bewerbung Münchens um die Olympischen Spiele 2018 eingebracht und im Rahmen der Kampagne Medialeistungen generiert. In die Kommunikationsmaßnahmen zur Olympiamannschaft, die unter dem Motto „Wir für Deutschland“ stehen, sollen auch die Wirtschaftspartner umfangreich integriert werden. Dazu wird pilot sport maßgeschneiderte Ideenkonzepte für die mediale Umsetzung im Sinne der Marketing- und Vertriebskonzepte von Unternehmen erarbeiten.
Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport-Marketing, sagt: „Inhalte und die Form ihrer Vermittlung verschmelzen immer stärker miteinander und es ist wichtig, in der Kommunikation darauf passende Antworten zu finden. Wir freuen uns daher, dass pilot uns über die reinen Medienkooperationen hinaus auch mit individuell ausgearbeiteten kundenorientierten Konzepten unterstützen wird.“
Thomas Gebert, Geschäftsführer der pilot sport, sagt: „Der exklusive Content, den der DOSB zur Verfügung stellt, bietet einen inhaltlichen Mehrwert für aktuelle sowie zukünftige Kooperationspartner und trägt dazu bei, dass die Kommunikationsoffensive eine hohe Aufmerksamkeit erzielen wird.“
Ãœber pilot Sport:
pilot sport ist eine Tochter der 1999 gegründeten Media-Agentur pilot, die sich zu einer der führenden unabhängigen Agenturgruppen im Medienbereich entwickelt hat. pilot sport ist spezialisiert auf Sportmarketing und bildet die ganzheitliche Marketingberatung und- vermarktung im Sportbusiness, insbesondere im Kontext neuer Medien, ab. Der Fokus liegt dabei auf Wirkung und Effizienz und zeigt, welche Beiträge Sportmarketing liefert - quantitativ wie qualitativ.
Der ganzheitliche Ansatz von pilot sport umfasst die Akquisition von Wertschöpfungspotentialen für Vereine und Verbände, Medienpartner und Inhalteanbieter im Rahmen der Rechtevermarktung. Dabei vernetzt und bündelt pilot sport die Kernbereiche Medien, Marktforschung sowie Inhalte und Produktion.
pilot sport
Thomas Gebert
T 089 / 72 484-11
E t.gebert(at)pilot.de
dot.communications
Philip Löbbecke
T 089 / 530 797-105
E p.loebbecke(at)dot-communications.de