Der Ravensburger Anbieter für Photovoltaik-Systemkomponenten erhält ab 1. Januar 2012 das Naming Right des Traditionsvereins SC Freiburg. Die Zustimmung für die Umbenennung in „MAGE SOLAR Stadion“ erfolgte am Dienstag den 22. November durch den Gemeinderat der Stadt Freiburg.
(firmenpresse) - Freiburg / Ravensburg, 24. November 2011 – Die MAGE SOLAR AG, seit der aktuellen Bundesligasaison Premiumpartner des SC Freiburg, hat sich langfristig die exklusiven Namensrechte für das aktuelle Badenova-Stadion erworben und erweitert damit die strategische Partnerschaft mit dem Bundesligisten. Als Vermittler und Dienstleister der MAGE SOLAR AG führte die auf Sportmarketing spezialisierte Agentur pilot sport mit Sitz in München die Verhandlungen mit der internationalen Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media, dem Vermarktungspartner des SC Freiburg.
Ziel des Engagements ist die nachhaltige Weiterentwicklung und Etablierung der Photovoltaik-Marke MAGE SOLAR in der Öffentlichkeit. Das internationale Unternehmen mit Hauptsitz im baden-württembergischen Ravensburg bietet abgestimmte Photovoltaik-Systemkomponenten für Solarstromanlagen auf Wohn-, Gewerbe- und Nutzgebäuden sowie auf Freiflächen.
Thomas Gebert, geschäftsführender Gesellschafter der pilot sport: „Heutzutage ist es im Bereich Sportmarketing immer entscheidender, dass – neben dem Sponsoring – vor allem eine hohe Symbiose zwischen zwei starken Marken gewährleistet ist, damit eine strategische Partnerschaft glaubwürdig und erfolgreich für alle Parteien realisiert werden kann. Mit dem Erwerb des Naming Right ist es uns gelungen, das komplexeste Sponsoringrecht für die MAGE SOLAR AG zu gewinnen, was beweist, dass Verein und Unternehmen eine sehr ähnliche Philosophie aufweisen.“
Ãœber pilot Sport:
pilot sport ist eine Tochter der 1999 gegründeten Media-Agentur pilot, die sich zu einer der führenden unabhängigen Agenturgruppen im Medienbereich entwickelt hat. pilot sport ist spezialisiert auf Sportmarketing und bildet die ganzheitliche Marketingberatung und- vermarktung im Sportbusiness, insbesondere im Kontext neuer Medien, ab. Der Fokus liegt dabei auf Wirkung und Effizienz und zeigt, welche Beiträge Sportmarketing liefert - quantitativ wie qualitativ.
Der ganzheitliche Ansatz von pilot sport umfasst die Akquisition von Wertschöpfungspotentialen für Vereine und Verbände, Medienpartner und Inhalteanbieter im Rahmen der Rechtevermarktung. Dabei vernetzt und bündelt pilot sport die Kernbereiche Medien, Marktforschung sowie Inhalte und Produktion.
Die pilot Sport war u.a. als offizieller Nationaler Ausstatter die Marketing- und Mediaagentur für die Olympiabewerbung München 2018.
pilot sport
Thomas Gebert
T 089 / 72 484-11
E t.gebert(at)pilot.de
dot.communications
Philip Löbbecke
T 089 / 530 797-105
E p.loebbecke(at)dot-communications.de