Infoveranstaltung der MTP-Geschäftsstelle Saarbrücken auf dem Campus der Universität des Saarlandes.
(firmenpresse) - „Raus aus den Federn – rein zu MTP“ das ist der Slogan der Auftaktveranstaltung des Sommersemesters 2011 der MTP-Geschäftsstelle Saarbrücken.
Am 19.04.2011 findet um 18:30 Uhr im AStA-Freiraum, Campus Center, der Universität Saarbrücken die Semester - Infoveranstaltung des MTP e.V. statt.
Hier präsentiert sich Deutschlands größte studentische Marketinginitiative Interessierten und Studenten der Universität des Saarlandes. Der MTP e.V. ist gerade für Studenten interessant, die nicht über der trockenen Theorie einschlafen wollen, sondern neben ihrem sehr theoriebezogenem Studium an deutschen Hochschulen die Praxis kennen lernen wollen. Durch aktive Projekte mit namhaften Unternehmen und insbesondere Unternehmen der Region lassen sich Kontakte in die Arbeitswelt knüpfen und Studierende können gleichzeitig den Unternehmensalltag kennen lernen.
Das Engagement beim MTP e.V. ist nicht an einen bestimmten Studiengang geknüpft. Mitmachen kann jeder, der Lust dazu hat und Interesse an Marketing und Werbung mitbringt. Herzlich eingeladen zur Infoveranstaltung sind daher auch die Studenten der HTW und der HBK.
Im Anschluss an die Infoveranstaltung laden wir alle noch zu einem gemütlichen Drink ein.
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.
Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 17 Alumni-Clubs rund 2600 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von 80 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über 70 regionalen Partnerunternehmen. Zu den nationalen Förderern gehören Henkel, Evonik, Focus, Deutscher Fachverlag, Kraft Foods, Procter & Gamble, Unilever, BBDO, Blackberry, Allmaxx, A.S.I. Wirtschaftsberatung, Deutsche Bildung, L‘Oréal und der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie der regelmäßig stattfindende Fachkongress „Marketing Horizonte“ zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit 30 Jahren steht MTP für „Marketing leben“.
Die Schirmherrschaft für das Jubiläumsjahr 2011 und dessen Veranstaltungen übernimmt Frau Prof. Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung. Mit dem großen Jubiläumskongress zum 30-jährigen Vereinsbestehen zeigen wir vom 25.-28. Mai in Düsseldorf, dass MTP „Massen bewegt“. Im Anschluss daran finden vom 13.-14. September die nächsten Marketing Horizonte unter dem Motto „Commitment – I love this brand“ in Köln statt.