(ots) - Die Gewinner stehen fest: Im Vorfeld der FIFA
Frauen-Weltmeisterschaft[TM] haben BRIGITTE und Hyundai das
leidenschaftlichste Amateur-Frauenfußball-Team Deutschlands gefunden:
"Die Ballküren". Die "Damenfußballmannschaft des Bayerischen
Staatsorchesters" hat sich mit nur 58 Stimmen Vorsprung den Titel
beim virtuellen Turnier auf BRIGITTE.de erkämpft. Den 2. Platz belegt
die "Fußball-Elite" aus Köln, der 3. Platz geht an "Kosmos Ost" in
Regensburg. Insgesamt 115 Amateur-Frauenfußball-Mannschaften hatten
sich beworben. Rund 323.000 Votings wurden seit Beginn der Aktion
Anfang März auf BRIGITTE.de abgegeben.
Die Siegerehrung fand gestern vor der Bayerischen Staatsoper in
München statt. "Die Ballküren" erhielten ihre Siegerurkunde von
Britta Carlson, WM-Botschafterin und ehemalige
Fußball-Nationalspielerin. Andreas Lebert, Chefredakteur BRIGITTE
gratulierte den fußballspielenden Musikerinnen zusätzlich mit der
Musik-Edition "Erlebnis Klassik", die bei BRIGITTE erschienen ist.
Udo Brandenburger, Bereichsleiter Vertrieb von Hyundai Motor
Deutschland übergab den Gewinnerinnen den Hauptpreis, einen Kleinbus
Hyundai H-1 Travel.
Das Thema Frauenfußball spielt sowohl in BRIGITTE WOMAN und
BRIGITTE BALANCE als auch in der aktuellen BRIGITTE (13/11, ab sofort
im Handel) eine große Rolle: In einem Extraheft "Das Spiel in Ihrer
Nähe" sowie online unter BRIGITTE.de/wm werden die Teams sowie
einzelne Spielerinnen der Frauenfußball-WM und die Spielorte in
Deutschland vorgestellt. In vier unterschiedlichen Regionalausgaben
präsentiert das Extra viele Informationen und Tipps zu den Spielorten
im Norden, Süden, Osten und Westen Deutschlands. BRIGITTE ist
offizieller Medienpartner der Frauen-Nationalmannschaft, Hyundai ist
als Hauptsponsor der FIFA Frauen-WM engagiert.
Pressekontakt:
Mandy Rußmann
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990
E-Mail: russmann.mandy(at)guj.de