(ots) - Als neuester Zugang in der mobilen Familie von
BRIGITTE.de ist ab sofort eine Android-App verfügbar. Gleichzeitig
stellt Deutschlands führende Website für Frauen die vollständig
überarbeitete iPhone-App vor. Grundlage hierfür ist die ebenfalls
neue BRIGITTE.de-Web-App. Somit ist BRIGITTE.de jetzt für mobile
Nutzerinnen über viele Kanäle schnell erreichbar,
www.brigitte.de/mobil bietet die jeweiligen Download-Links. Die Apps
zeigen sich mit einheitlichem User Interface und bieten die gleichen
Inhalte, die alle über eine zentrale Redaktionsplattform gespeist
werden. Das vereinfacht die Einführung zukünftiger weiterer Angebote.
Alle Neuerungen wurden bei G+J inhouse umgesetzt.
Die mobilen Angebote von BRIGITTE.de bieten deutlich mehr und
aktuelleren Content als bisher. Großes Augenmerk legten die
Entwickler auf die Usability: Die Inhalte sind klar strukturiert in
die vier Themenkategorien Style, Balance, Liebe und Leben unterteilt.
Eine frische Optik und interaktive Features wie Kommentar-Funktion
und Gewinnspiele sowie Quizze und Psychotests machen die Apps
unterhaltsam und lebendig. Hochglanz-Fotoshows präsentieren die
neuesten Fashion- und Beauty-Trends.
Antje Dittrich, Geschäftsführerin G+J Women New Media GmbH: "Mobil
wird BRIGITTE zukünftig noch viel von sich hören lassen. Mit der
Einführung der neuen technischen Plattform haben wir dafür einen
hervorragenden Grundstein gelegt. Und mit drei App-Versionen sind wir
schon heute für das Gros der mobilen Kunden erreichbar."
Gern stellen wir Ihnen druckfähiges Bildmaterial zur Verfügung.
Pressekontakt:
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2468; Fax: -5703
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de