(ots) - Die Analysen und Kritiken der Medienjournalisten
kennt Oliver Pocher zur Genüge. Seine Shows sind
Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für TV-Kritiker, seine Quoten manchmal
ein Fall für die Nanowissenschaft. Ab sofort wird gekontert: Für das
Medienmagazin DWDL.de schreibt Oliver Pocher wöchentlich eine eigene
TV-Kolumne und nimmt sich darin Branche, Quoten und
Medienjournalisten vor. Immer donnerstags gibt es unter www.dwdl.de
seine Perspektive auf das, worüber DWDL.de seit zehn Jahren täglich
berichtet: Die deutsche Fernsehbranche.
"Ich kann ganz gut nachvollziehen, was es heißt, zehn Jahre
erfolgreich in der Medienbranche zu arbeiten. Meine Karriere startete
bekanntermaßen im Oktober 1999 in einer 'Hans Meiser'-Sendung,
dauerte 10 Jahre und endete im März bei Sat.1. Deswegen habe ich mich
nach neuen Betätigungsfeldern umgeschaut, und da kam diese Kolumne
bei DWDL ganz recht", erklärt Oliver Pocher, dessen Honorar für die
Kolumne für Projekte zur Förderung von Medienkompetenz bei Kindern
und Jugendlichen gespendet wird.
"Starke Meinungen haben Tradition bei DWDL.de. Und da freuen wir
uns, dass wir für unser Jubiläums-Special mit Oliver Pocher einen
Kolumnisten gewinnen konnten, der sich so intensiv wie kaum ein
anderer TV-Kollege mit der eigenen Branche, den Quoten und Internas
beschäftigt. Das bedeutet: Klare Worte aus einer neuen Perspektive
über das Fernsehen und uns, die bösen Medienjournalisten", sagt
Thomas Lückerath, Chefredakteur des Medienmagazins DWDL.de. Pochers
Kolumne ergänzt das ebenfalls heute startende Special zu zehn Jahren
Mediengeschichte. Lückerath: "Anlässlich unseres Jubiläums blicken
wir in den kommenden Wochen zurück auf die Trends und Themen aus den
zehn Jahren Mediengeschichte, die wir begleitet haben."
Pressekontakt:
Thomas Lückerath
Chefredakteur
Medienmagazin DWDL.de
Telefon: 0221 30216730
eMail: lueckerath(at)dwdl.de