d3con Data Driven Display Advertising Conference 2012:Führende Köpfe der Online Werbung diskutieren Zukunft der Branche / Jetzt Frühbucherrabatte sichern
(firmenpresse) - HAMBURG, 14. Dezember 2011 – Der Termin für die zweite Data Driven Display Advertising Conference (d3con) steht fest. Am 30. März 2012 treffen sich mehrere hundert führende nationale und internationale Experten für Online Werbung zur d3con im Emporio Hamburg. Die d3con richtet sich an Werbungtreibende, Online Vermarkter und alle, die die neuen Potenziale des datengetriebenen Display Advertising nutzen möchten. Ab sofort ist ein Kontingent von 100 Tickets zum Frühbucherpreis von 249 Euro statt regulär 399 Euro über http://d3con.de/Anmeldung/ verfügbar.
Nach einer ausgebuchten Veranstaltung mit 200 Teilnehmern im Mai 2011 findet die Konferenz im nächsten Jahr zum zweiten Mal in Hamburg statt. Der Veranstaltungsort ist neu, da 2012 deutlich mehr Gäste erwartet werden als im Vorjahr. Veranstalter Thomas Promny freut sich auf über 25 hochkarätige Vorträge und Diskussionsrunden der eingeladenen Online Werbespezialisten. Unter anderem melden sich Florian Heinemann (Rocket Internet), Erich Wasserman (Mediamath) und Karim Attia (nugg.ad) zu Wort, um ihre Erfahrungen mit den Teilnehmern zu teilen.
Ziel der Konferenz ist der rege Austausch von Praxiserfahrung in den Bereichen Targeting, Real Time Bidding und Data Management. Diese Inhalte beschäftigen die Online Werbebranche derzeit stark und verändern den Markt. Insbesondere die amerikanischen Sprecher bringen zu diesen Themen Erfahrungen und Know-how aus den USA mit, das dem Stand der Branche in Deutschland deutlich voraus ist.
Ein weiterer Schwerpunkt der Konferenz liegt auf dem Thema Datenschutz im Zusammenhang mit den neuen Targetingstrategien und –möglichkeiten. Diesen Teil der Veranstaltung leitet der Datenschutzexperte Prof. Dr. Christoph Bauer. Zudem gibt es Vorträge und Diskussionsrunden, die das Thema aus Sicht von Publishern und Vermarktern beleuchten.
d3con-Veranstalter Thomas Promny über die d3con: „Wir waren 2011 überwältigt von dem Interesse an der d3con. Deshalb mussten wir auf eine deutlich größere Location ausweichen. Ich freue mich, dass die d3con auch 2012 wieder die führenden nationalen und internationalen Köpfe der Branche zusammenbringen wird.“, so der Online-Marketing-Unternehmer.
Die d3con Fakten in Kürze: Mehr als 35 Sprecher, 400 Teilnehmer, Datum: 30.03.2012, Uhrzeit: 9:00 bis 17:30 Uhr Konferenz, danach Dinner und Aftershowparty, Veranstaltungsort: Emporio Hamburg, Dammtorwall 15, Ticketpreise: ab 249 Euro Early Bird, später 399 Euro (Preis beinhaltet Mittag- und Abendessen sowie Getränke und die Aftershowparty)
Weitere Informationen zur d3con inklusive Bildmaterial und Videomitschnitten der Vorträge aus 2011 finden Sie unter http://d3con.de/
Ãœber d3con
Die d3con fand zum ersten Mal 2011 in Hamburg statt. Die d3con war der erste Kongress in Deutschland, der sich mit der Zukunft des Display Advertising befasste. Die Konferenz richtet sich in erster Linie an Werbetreibende und Agenturen sowie Vermarkter und Publisher. Veranstalter der d3con ist Thomas Promny, Internet-Unternehmer aus Hamburg, der unter anderem mit den von ihm mit gegründeten Unternehmen RevenueMax AG und d3media AG im Display Advertising Markt engagiert ist. www.d3con.de
elena(at)kom2go.de
elena(at)kom2go.de