Die Reformhaus Marketing GmbH gibt heute offiziell die Gewinner der zweiten Preisverleihung zum Reformhaus und Reformprodukt des Jahres bekannt. Die diesjährige Preisverleihung fand am 18. Januar 2012 in St. Moritz statt. Eine 16-köpfige, unabhängige Jury unter der Leitung von Unternehmensberater Christian Nowotny entschied im Vorfeld der Verleihung über die insgesamt 17 Preisträger.
(firmenpresse) - Hamburg, 14. Februar 2012 --- Die Reformhaus Marketing GmbH gibt heute offiziell die Gewinner der zweiten Preisverleihung zum Reformhaus und Reformprodukt des Jahres bekannt. Die diesjährige Preisverleihung fand am 18. Januar 2012 in St. Moritz statt. Eine 16-köpfige, unabhängige Jury unter der Leitung von Unternehmensberater Christian Nowotny entschied im Vorfeld der Verleihung über die insgesamt 17 Preisträger. Mit der Wahl zum Reformhaus/Reformprodukt des Jahres sollen besonders innovative Konzepte aus dem Umfeld der Reformhäuser gefördert werden.
Reformhaus des Jahres 2012
Der Preis für das Reformhaus des Jahres wurde in den drei Kategorien kleine, mittlere und große Reformhäuser verliehen – bei der Zuordnung war die Ladengröße entscheidend. Die Expertenjury wählte aus über 1550 Reformhäusern in Deutschland und Österreich die kundenfreundlichsten und modernsten Filialen aus. Dabei wurden insgesamt sechs verschiedene Kriterien berücksichtigt: Kundenservice, Nachhaltigkeit, Ladengestaltung, Warenpräsentation, Mitarbeiterschulung sowie die Werbe- und Verkaufsaktivitäten. Bei Punktegleichheit in einer Kategorie wurde der Preis mehrfach verliehen.
Die Reformhäuser 2012 in der Übersicht:
Kleine Reformhäuser: casa verde in Binz auf Rügen
Mittlere Reformhäuser: Reformhaus Kaubisch in Essen/Rüttenscheid
Reformhaus Tonndorf in Jena
Reformhaus Escher in Saarbrücken
Große Reformhäuser: Reformhaus Engelhardt in Hamburg
Reformhaus Merk in Kaufbeuren
Reformprodukt des Jahres 2012
Bei den Reformprodukten wurde der Preis in den drei Kategorien Lebensmittel, Nahrungsergänzung und Kosmetik vergeben. Pro Kategorie wurden zwei Preise verliehen, um sowohl vor 2010 eingeführte „Klassiker“ als auch seit 2010 auf den Markt gebrachte „Produktneuheiten“ zu prämieren. Die Bewertungskriterien waren Produktherkunft, Inhaltsstoffe, quantitativer Abverkauf sowie Alleinstellungsmerkmal. Auch hier wurde der Preis bei Punktegleichheit mehrfach vergeben.
Die Reformprodukte 2012 in der Ãœbersicht:
Lebensmittel
vor 2010: Donath „Vollfrucht Bio Sanddorn ungesüßt“
Manuka Health (Neuseelandhaus), Aktive „MGO™ Manuka-Honige“
Lihn „Cranberies, ganze Früchte“
EDEN „Knackwürstchen“
nach 2010: Rotbäckchen „Lernstark Bio“
Dr. Johanna Budwig „Omega-3-Öle“
Nahrungsergänzungsmittel
vor 2010: Dr. Grandel „Molat“
nach 2010: Alsitan „Alsiroyal® Roter BIO-Ginseng Kapseln“
Kosmetik
vor 2010: Börlind „LL Regeneration“
nach 2010: Alsitan „Alsiroyal® Hyaluron Gel“
Sonderpreis
Arya Laya „Fett-Feucht-Balancer“
Über Reformhaus®
neuform® und Reformhaus® sind eingetragene Markenzeichen der neuform VDR eG und werden ausschließlich von den angeschlossenen Einzelhändlern (Reformhäuser) des Verbundes genutzt. In Deutschland gibt es rund 1400 Reformhäuser, in Österreich sind es rund 150 Filialbetriebe
elena(at)kom2go.de
presse(at)reformhaus.de
elena(at)kom2go.de
presse(at)reformhaus.de