Start-Up d3media wächst / Drei neue Mitarbeiter am Standort Hamburg
(firmenpresse) - HAMBURG, 06. Februar 2012 – Die d3media AG, Targetingspezialist für datengetriebene Displaywerbung, erweitert das bestehende Team am Standort Hamburg um drei neue Mitarbeiter. Matt Probert, 30, verstärkt die Führungsriege des vor vier Monaten gegründeten Start-Ups als Chief Technology Officer (CTO). Robert Stephan, 27, verantwortet als Head of Campaign Operations die Steuerung und Optimierung der Targetingkampagnen. Alexander Bauernfeind, 37, unterstützt die Kundenbetreuung als Account Manager.
Nachdem sich die d3media AG seit der Unternehmensgründung im Oktober 2011 über stetig wachsende Umsatzzahlen freuen kann, geht das junge Unternehmen auf Expansionskurs. CEO Jens Jokschat begrüßt drei neue Gesichter in seinem jungen Team:
Der neue CTO Matt Probert ist seit fünf Jahren im Online Marketing tätig. Probert wird als CTO die d3media Targeting- und Datensysteme verantworten und deren Entwicklung ausweiten. Der 30-Jährige wechselt vom amerikanischen Online Targeting Netzwerk AudienceScience zu d3media. Zuletzt war er dort mit der Entwicklung einer datengetriebenen Netzwerktechnologie für den US-Markt beschäftigt.
Robert Stephan verfügt über mehrjährige Berufserfahrung im AdManagement. Zuletzt war er als AdOperations Leiter bei Urban Media tätig, wo er 2008 nach seiner Ausbildung zum Verlagskaufmann ins Online Marketing einstieg. Dort arbeitete er kontinuierlich an der Optimierung der Inventarauslastung, des Targetings, Yieldmanagment und der Kampagnenperformance.
Alexander Bauernfeind verfügt ebenfalls über langjährige Erfahrungen im Online Marketing. Bereits 1999 stieg er als Online Mediaplaner bei Plan.net München ein, um später bis 2006 Kunden im Bereich Online Mediaplanung und Performance Marketing bei pilot Hamburg zu beraten. Danach wechselte er zum Weinversender Hawesko, wo er das Online-Marketing aufbaute. Zuletzt war er in der Digital Vermarktung bei Axel Springer Media Impact als Objektmanager tätig.
Ãœber d3media
Die d3media AG ist der Targeting-Spezialist für datengetriebenes Display Advertising mit Sitz in Hamburg. d3media wurde im Oktober 2011 von den Online Marketing Spezialisten Holger C. Johnson, Jens Jokschat und Thomas Promny gegründet. Das Unternehmen betreibt Technologien für Einkauf, Targeting und Optimierung von Online Display Kampagnen. d3media ist darauf spezialisiert, das komplexe Ökosystem von Vermarktern, AdExchanges, Daten-Providern und Real Time Bidding Plattformen mit eigenen best-in-class Targetingansätzen und –technologien zu kombinieren, um so jederzeit maximale Kampagnenperformance sicher zu stellen. www.d3media.de
Kontakt: Elena Frateantonio (KOM2GO)
elena(at)kom2go.de / Tel.: 040 648 552 56
Jens Jokschat (d3media)
j.jokschat(at)d3media.de / Tel.: 040 609 464 500
Kontakt: Elena Frateantonio (KOM2GO)
elena(at)kom2go.de / Tel.: 040 648 552 56
Jens Jokschat (d3media)
j.jokschat(at)d3media.de / Tel.: 040 609 464 500